Wo lesen, um SkyRC-MC3000 zu verstehen ?

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von madno, 27. Juli 2018.

  1. Hallo zusammen,

    habe inzwischen einen SkyRC-MC3000 und erste Akkus. Das kleine Handbuch ist ok als Anweisung zur Bedienung, aber man muss schon vorab wissen, warum man welche Akkus wie lädt.
    Habe im Forum schon gestöbert, würde mich aber über Threads oder andere Quellen freuen, die die Hintergründe erläutern und mir helfen, die Funktionen des MC3000 sinnvoll zu nutzen.
    Aus Spass an der Freude würde ich z.B. gerne verstehen, wie man den Zustand der Akkus misst und die Daten interpretiert. Oder, sinnvolles Vorgehen, um "platte" NIMHs wiederzubeleben etc.

    Vielleicht habt ihr Links für mich?
     
  2. Acebeam
    Danke für die Links. Das Deutsche "Handbuch" hatte ich schon, da bei Akkuteile gekauft. Die Info über NIMH ist erhellend. Das Problem der relativ schnellen Tiefenselbstentladung war mir nicht bekannt.
    Gerne noch mehr Links, wenn ihr welche habt. Ich suche auch weiter.
     
  3. Gibt es nicht bei Low Self Discharge (LSD) Zellen; Klassiker: eneloop
     
  4. Yep, gute Info aus dem Link. Wie gesagt, durchforste das Web gerade, um Infos zu den Hintergründen zu bekommen.

    Gefunden:
    http://batteryuniversity.com/
    Sieht so aus, als bekäme ich dort eine Menge Information.

    Und
    durch diverse Threads hier im Forum gefunden:
    https://lygte-info.dk

    Mit den Quellen werde ich wohl erstmal beschäftigt sein. Wenn Zeit blos nicht so endlich wäre.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden