Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo gibt es "Retaining rings" Rundmuttern mit Außengewinde zu kaufen ?

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht die Schrauben die einen Schalter im Tailcap befestigen zu suchen.
Ja, die Schraube mit den beiden "Nuppsis" die wir immer mit der Spitzzange,resp. Nagelschere festschrauben.

Wo gibt es die ? Wer hat ? Ich habe noch nicht mal den richtigen Suchbegriff...
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht die Schrauben die einen Schalter im Tailcap befestigen zu suchen.
Ja, die Schraube mit den beiden "Nuppsis" die wir immer mit der Spitzzange,resp. Nagelschere festschrauben.

Wo gibt es die ? Wer hat ? Ich habe noch nicht mal den richtigen Suchbegriff...
Also Mutter mit Außengewinde passt schon. Mußt einfach mal googeln. Allerdings vermute ich, daß sich die Tala-Hersteller eher an keine Norm halten. Würde es mal bei dem Hersteller selbst probieren. Vielleicht liefern die ja auch einzelne Ersatzteile.
 

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Ich habe den ganzenTag mit googlen verbracht...zum Glück bin ich Arbeitsloser mit Einkommen.
Ich habe es einfach nicht gefunden, Retaining rings sind im Deutschen/englischen eher Sprengringe.
Rundmuttern sind im Google massive Schrauben mit einer Öse mit min. M8 Schraubengewinde.

Hilfe !
 

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Kontaktiere mal Flashlightshop per Telefon. wahrscheinlich gibt es den Ring sogar gratis.:thumbsup:
Um welche Lampe handelt es sich denn? Den Fenix Ring kriegst du auf jeden Fall.
 

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Der Pflegefall war eine Skyray R-irgendwas von einem Bekannten.
Ich habe jetzt einfach das (End) Gewinde eines defekten MTE Lampenkörper abgesägt...und in den Schalter der Skyray reingedreht.:cool:
Ging ! und hat gepasst.
Hatte keine Lust noch die einschlägigen Onlineshops anzurufen.

Für eine Bezugsquelle wäre ich aber immer noch dankbar