Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

wo gibt es günstig eneloop ?

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
mein kind hat bald geburtstag und wünscht sich u.a. ..... eneloop's :thumbup:

gibt es gegenwärtig eine günstige bezugsquelle für aa und aaa ? meine suche beschränkt sich da immer nur auf die bucht :(
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Akkuteile.de
nkon.nl

Wie viele brauchst Du? Bedenke, daß beide Anbieter eine Mangenstaffel haben und AT noch Forenrabatt gibt. AT ist von beiden der günstigere.
 

Mrks

Flashaholic
12 Februar 2017
140
202
43
Hallo burgpol,

ich würde mich beim Kauf nicht auf Eneloop-Akkus festlegen. Die japanischen Eneloop Akkus werden wohl von Fujitsu FDK produziert. Die produzieren aber ebenso auch unter eigenem Label Akkus, teilweise auch für andere Firmen. Die Unterschiede sind teilweise gering, teilweise nicht vorhanden.

Wenn du auf der Suche nach Eneloop Pro Akkus bist, kann ich dir die Ikea Ladda Akkus (weiß) wärmstens empfehlen. Die wurden von HKJ (Entladekurven) getestet und für ähnlich gut wie die Eneloop Pro Akkus befunden. Ich habe da zusätzlich mal kürzlich Selbstentladung und Zyklen getestet und da haben die Akkus gut, teilweise sogar etwas besser als die Eneloop Pro, abgeschnitten. Die kosten im Ikea vor Ort nur 6,49€ für 4 x AA und 5,99€ für 4 x AAA. Die Pro Akkus sind aber nur zu empfehlen, wenn die Akkus sehr schnell geleert werden und es deinem Kind auf maximale Laufzeit ankommt. Gerade im Kinderspielzeug ist das ja doch manchmal sinnvoll.

Wenn du hingegen die normalen Eneloop Akkus suchst, dann gibt es hier die Fujitsu Akkus als Alternative. Im Normalfall kosten die aber etwa genau so viel wie Eneloop Akkus. Die kannst du aber bei deiner Suche nach günstigen Angeboten mit aufnehmen. Die Situation ist aber leider so, dass man häufig 8 x AAA für etwa 12€ bekommt (eBay, teilweise Amazon etc.). Die AA sind hingegen sehr selten im Angebot (Fujitsu ebenso wie Eneloop). Da musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mindestens 2€ pro Zelle zahlen. Einen echten Geheimtipp gibt es hier nicht.

Wenn du eine Alternative für Eneloop Lite Akkus suchst, dann gibt es hier im Ikea ebenfalls die Ladda Akkus (braun). Die haben aber nur 500 mAh (AAA) und 1000 mAh (AA), sind aber dafür sehr robust und vor allem sehr günstig (2,99€ bzw. 3,49€ für 4 Stück). Die halten ewig. Die vertragen tiefe Entladungen. Die vertragen Überladung. Aber die haben eben wenig Kapazität und müssen damit häufiger nachgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Wenn du auf der Suche nach Eneloop Pro Akkus bist, kann ich dir die Ikea Ladda Akkus (weiß) wärmstens empfehlen. Die wurden von HKJ (Entladekurven) getestet und für ähnlich gut wie die Eneloop Pro Akkus befunden. Ich habe da zusätzlich mal kürzlich Selbstentladung und Zyklen getestet und da haben die Akkus gut, teilweise sogar etwas besser als die Eneloop Pro, abgeschnitten. Die kosten im Ikea vor Ort nur 6,49€ für 4 x AA und 5,99€ für 4 x AAA. Die Pro Akkus sind aber nur zu empfehlen, wenn die Akkus sehr schnell geleert werden und es deinem Kind auf maximale Laufzeit ankommt. Gerade im Kinderspielzeug ist das ja doch manchmal sinnvoll.

DAS wollte ich auch direkt empfeheln, aber wieder zu langsam :(

Dafür mit link :p:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70303876/

Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden...
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
moin, und danke für die antworten :thumbup:

und statt einfach gleich wieder komplizierte auswahl der verschiedenen akkus. ;)
da ich nicht weiss, was das kind (immerhin auch schon 23 jahre alt) mit den akkus vor hat, werde ich wohl bei den "normalen" eneloop bleiben.
ich schau mal bei den genannten quellen ....