Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Wo günstig hochwertige Knopfzellen kaufen?

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich habe noch so einige Schlüsselbund-Lämpchen, die mit Knopfzellen betrieben werden. Inzwischen bräuchte ich aber so einige Batterien. Das Problem ist, wenn ich nach Marken-Zellen suche, kosten die meist so um 2-3 Euro/Stück. Ich möchte mir aber auch keine qualitativ schlechten kaufen, die wenig Kapazität haben oder sogar auslaufen.
Daher meine Frage: Wo kaufe ich am besten Knopfzellen, die qualitativ zu empfehlen sind, aber nicht zu teuer sind? Am liebsten nicht online, notfalls aber auch das. Ich glaube, die die ich hauptsächlich suche, sind AG13 Batterien.

Vielen Dank für Tipps.

Section31

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.723
2.027
113
im Badischen
Ich habe diese hier, verarbeitung ist gut, habe alle 50 gemessen, Spannung lag bei allen zwischen 1,50 und 1,55 Volt.
Und bei dem Preis ists auch egal ob sie ein bisschen weniger Kapazität haben als Markenzellen ;)

Okay, wäre halt online zu bestellen... und dauert ne Weile :(

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Acebeam
Ich habe auch schon 20 Stück für 1 € im 1€ laden gesehen. Aber muss man denn nicht auf irgendwas achten? Irgendeine Marke, oder so? Alkali, etc... Haltbarkeit?

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.723
2.027
113
im Badischen
DIe Zellenchemie ist soweit ich weiß durch die Bezeichnugn/das Format schon festgelegt, also sind das alles Alkali, Zink-Luft würden anders heißen glaube ich.

Wenn du jetzt Wert auf ne hohe Kaazität legst, dann bleiben nur Markenzellen. Aber ich denke, wenn du in nem 10er Pack der das gleiche kostet wie eine Markenzelle, dann jeweils nur die halbe Kapazität hast, dann hat sichs schon gelohnt... musst nur etwas öfter wechseln

€: ach ja, Haltbarkeit... nuja, auf schon relaiv billigen wie diesen steht ein Datum in 4,5 Jahren ca... sehe ich also kein Problem

Zuletzt bearbeitet:

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
270
23
28
Raum Reutlingen
Zink-Luft Batterien werden vorzugsweise in Hörgeräte oder auch in Strassenlaternen zur Baustellensicherung benützt. Sie werden erst richtig scharf wenn ein Klebestreifen entfernt wird das Luft in die Zelle kann.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.284
4.690
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Zumindest die mir bekannten Lampen, die mit Knopfzellen betrieben werden, sind einerseits nicht sonderlich hell und andererseits ungeregelt.
Da sollten die billigsten Zellen eigentlich ausreichen. Der Mehrwert hochwertiger Zellen lohnt sich meiner Ansicht nach für diese Lämpchen nicht.

Gruß
Walter

5 September 2011
2
0
1
Ich bestell meine Batterien meist bei batterien-3000.de. Der Shop liefert wirklich in kürzester Zeit und hat Markenbatterien oder Akkus.

Viele Grüße
Paul