Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo einzelne O-Ringe kaufen? Welche Qualität?

hect

Flashaholic
17 März 2012
157
35
28
Hi Leute,

habe vor ein paar Tagen eine Thrunite Archer 1a bekommen (Amazon). Leider haben sich gleich in den ersten Tagen 2 O-Ringe verabschiedet (1 komplett gerissen, 1 so stark beschädigt, dass er unbrauchbar war).

Habe sie dann gegen die mitgelieferten Ersatz-O-Ringe von Thrunite ausgetauscht und durfte heute dann gleich den nächsten beschädigten O-Ring entdecken. Gehe nun mal davon aus, dass dass billige O-Ringe waren, weshalb ich mich auch nicht an Thrunite wende - bringt mir ja nichts, wenn sie mir noch mehr Ersatz-O-Ringe schicken, die dann doch nur murks sind.

Möchte mir nun gerne ein paar O-Ringe für diese Lampe zulegen, die qualitativ hochwertig sind (robust).

Weiß jemand von euch, wo man auch einzelne O-Ringe kaufen kann. Welche benutzt ihr?

Viele Grüße

hect
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Dieser Händler wurde mir hier im Forum empfohlen.


Hans

:) Den wollte ich auch gerade verlinken...

Mindestbestellmenge: 2,50€, Versand: 0,90 Cent; also für 3,40€ bekommst du O-Ringe bis zum Abwinken, bei Stückpreis ab 3Cent;

Ich schätze für die Archer braucht es Ringe in 1mm Stärke, also möglichst genau ausmessen und zur Vorsicht die Größe darunter und darüber am Besten gleich mitbestellen,

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: meckisteam und hect

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
habe vor ein paar Tagen eine Thrunite Archer 1a bekommen (Amazon). Leider haben sich gleich in den ersten Tagen 2 O-Ringe verabschiedet (1 komplett gerissen, 1 so stark beschädigt, dass er unbrauchbar war).
FWIW, ja, das scheint bei denen bei Modellen dieser Machart so üblich zu sein. Bei meiner Thrunite T21 bröckeln auch die original O-Ringe einer nach dem anderen 'raus. :(

Schönes Lämpchen, aber mir graust's vor jeder Akkuentnahme zwecks Aufladen.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: hect

hect

Flashaholic
17 März 2012
157
35
28
Ich danke euch für die rege Beteiligung :thumbup:

Die verlinkten Onlineshops sind genau das, was ich suche.

Viele Grüße

hect
 

hect

Flashaholic
17 März 2012
157
35
28
Danke für eure kompetente Beratung, habe bei Lelebeck bestellt.

Viele Grüße

hect
 
  • Danke
Reaktionen: JAG