Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo bekommt man günstig GP Akku NiMH Recyko+

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Hallo alle
Ich suche nach einer günstigen Quelle für
GP Akkus NiMH Recyko+
in den grössen AA, C und D
Von der Menge her geht es um einen Kauf in der höhe von ca. 100€
Wer kann mir eine günstige Internet Adresse nennen, wo ich idealerweise alle 3 Sorten günstig bekomme?
Danke
F.
 

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
recyko bei idealo.de

Bei den AA und AAA würde ich ebenfalls die weißen Panasonic Eneloop empfehlen. Vor allem weil die günstiger und besser als GP ReCyko+ sind (mehr Ladezyklen, 2100 statt 1000, sowie geringere Selbstentladung).

Wären die GP günstiger, hätte man diese vielleicht empfehlen können. So lieber die Lidl Tronic ReadyToUse 2300mAh 4-er Pack für 3,33 Euro (ab 3 Packungen). In manchen Lidl Filialen liegen die noch sei November 2014.
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Danke, hab nich bei AA jetzt auch für Enelop entschieden.
Bei den C und D würde ich gerne bei GP RecyKo+ bleiben.
Der günstigste gefundene Preis ist
4x AA Eneloop 11€ inkl Box(2€)
2xC 12€
2xD 17€

Ohne Versandsgebühren, wenn alles beim selben Händler

Kennt jemand deutlich günstigere Angebote?
 

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Schau auf Amazon.de, Idealo.de, Ebay.de, Meinpaket.de (auf mein Paket.de gibt es ein Gutschein 3 Euro ab 15 Euro, BILLIGER3EURO)

8x AA Panasonic Eneloop für 16,99 Euro inkl. Versand. Auf meinpaket.de dank 3 Euro Gutschein noch günstiger:
8er Pack Panasonic Eneloop Mignon Typ AA Akkus 2000 mAh: Amazon.de: Elektronik

Hast du gesehen dass die GP Mono D nur 5700 mAh haben bei diesem stolzen Preis?

Schau mal diese hier mit 8000 mAh und dazu etwas günstiger:
Tensai TR-C8000_4BP Mono Low Self Discharge ReadyToUse: Amazon.de: Elektronik
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Was gibt es denn noch für Namhafte LSD hersteller die qualitativ hochwertige c und d Zellen hertsellen?

Bei meiner TK70 hatte ich die 10000mAh Ansmann und war sehr zufrieden damit.
Habe die allerdings auch nie ausgemessen, ob die Kapazität auch hinkommt.
Sind allerdings auch recht teuer pro Stück bzw. 2er Pack!

Ich glaube mit den Tensai fährst Du vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut.
Hier im Forum (Suchfunktion bzw. gleich der Thread nebenan) findet man dazu aber
wirklich bereits sehr viel Infos - Siehe: http://www.taschenlampen-forum.de/nimh-nicd/32041-welche-mono-d-akkus.html oder http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=458503
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Die Ansmann haben eine Selbstentladung von bis zu 20% innerhalb von 48 Stunden. Das heisst nach 2 Tagen sind nur noch maximal 8000mAh übrig.

Dann bis zu 50% pro Monat.

Die Tensai sind die besten zur Zeit, 20% Entladung in 365 Tagen. Eneloop gibts leider nicht als Mono D, zumindest nicht mit 8000mAh.

Wenn man die Akkus innerhalb von wenigen Tagen vollständig entlädt, dann die Ansmann. Sonst die Tensai.

Die Selbstentladung bei Tensai habe ich allerdings nicht getestet, ich schreibe nur die Herstellerangaben.
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Danke für die Beiträge soweit, die dazu geführt haben, dass ich meine Kaufabsichten komplet auf den Kopf gestellt habe
:)

Es sollen jetzt also 8 AA Enelop von Panasonic sein

Bei den C und D Zellen denke ich an die Premium LSD von Ansmann.
Mir ist wichtig, dass der Akku im Notfall gut funktioniert.
Das ist bei Markenprodukten zwar auch nicht immer gesichert, aber subjektiv wahrscheinlicher als bei Nonames/Biligheimnern.
Für dieses subjektive Mehr an Sicherheit bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Nun bleibt aber trotzdem noch die Frage:
- Sind sie Ansmann Premium LSDs Akkus die quqlitativ hochwertigsten LSD C und D Akkus?
- wo bekommt man diese am günstigsten?
 

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Ansmann stellt die nicht selbst her, Ansmann ist nur eine Vertriebsfirma.

Ob die gut oder gar besser als die Tensai sind, muss man die Datenblätter und Berichte vergleichen.
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Ansmann stellt die nicht selbst her, Ansmann ist nur eine Vertriebsfirma.

Ob die gut oder gar besser als die Tensai sind, muss man die Datenblätter und Berichte vergleichen.

Welche Hersteller vertreibt Ansmann in ihrer LS Premium Serie wohl?
Ein ausfürhliches Datenblatt zuu den Ansmann hab ich nict gefunden, nur nichtssagende Werbeaussage.
Weiss da jemand mehr?
 

lo-cutus

Stammgast
24 November 2012
72
10
0
Die werden es nicht verraten. Die können den "Akku-Lieferanten" deswegen auch jederzeit ändern. In den Amazon Bewertungen steht jedenfalls, dann wenn man die Aussenfolie der Ansmann 2850mAh AA Akkus abzieht, damit die nicht so dick sind, steht dort auf der Metalhülle 2600mAh aufgedruckt.

Wenn die Ansmann LSD günstiger als Tensai LSD sind, würde ich die nehmen. Sonst die Tensai, zu denen gibt es mehr Infos. Ob Sie die Akkus jedoch selbst herstellen, weiss ich auch nicht.

About Us

TR-C8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Funzel68