Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo bekomme ich GX16-4 Stecker und Buchse her die 15A pro Pin vertragen?

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Seit letztem Jahr fahre ich eBike. Es war zwar eines einer Billigmarke, dafür aber alle Komponenten nicht verdongelt.

Für die Verbindung Akku zu Controller wurden Stecker ähnlicher dieser hier genutzt:

https://www.amazon.de/gp/product/B079KGQW5W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese habe ich mir gekauft, da sie mit 5A pro Pin angegeben sind. Ich will zum einen ein T-Stück bauen, um irgend einen Akku parallel schalten zu können (keine Angst, ich weiß worauf ich achten muss), nen weiteren Akku nicht vom Hersteller dazu kaufen und mit diesen Steckern versehen sowie mein Muschimeter mal dazwischen schleifen, um mir Strom- und Spannungsverlauf ansehen zu können.

Nun hatte ich diese Stecker gekauft und als ich dann anfangen wollte zu löten, schaute ich mir die originale Verkabelung an. Da werden wahrhaftig nur 2 der 4 Pins benutzt. Mein Controller liefert 15A Spitze an 13S die bisher aufgrund der zulässigen Nenndauerleistung von 250W noch nie eingebrochen sind. Die Stecker sollten also mal ein paar Minuten gut 600W bzw. 15A am Stück vertragen. Woanders habe ich bei genau den gleichen Steckern 5A/125V gestehen, das wären ja 600W. Nur kommen mir diese gespaltenen Kontaktstifte dafür wirklich zu schwach dimensioniert vor. Die Pins der originalen Stecker haben diesen Spalt nicht und sind vergoldet. Weiß jemand woher ich diese bekomme?

Komplett andere Stecker möchte ich nicht anlöten, da ich dafür den Akkupack öffnen müsste um an die originale Buchse zu kommen. Oder kann jemand relativ sicher sagen dass die gekauften Stecker die zu erwartende Leistung für ein paar Minuten aushalten?