Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wizard V3 Pro XHP50 mit USB Charge

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
So! Meine vor drei Monaten gekaufte ist defekt! Ich habe von Armytek die Schnautze voll. Das ist in den letzten ca. drei Jahren meine vierte Wizard die früher oder später den Geist aufgegeben hat. Die nicht mit eingerechnet die ich immer wieder wegen irgendwelchen bugs zurück geschickt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mixery

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Puh, das ist aber hart....

Scheint aber kein Trend zu sein, oder hat hier noch jemand so extreme Probleme mit den Lampen??

Meine Viking und die Wizard laufen bislang ohne Probleme, sind aber auch noch recht neu...

Hat sich Armytek in der Vergangenheit mal dazu geäußert?

Gruß,

Bodo
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Ich habe lange keine Armytek gekauft, wegen der Treiberdefekten, die hier immer geschildert wurden. Meine erste von drei Armyteks, eine Tiara C1 Pro warm, hatte dann natürlich direkt bei Lieferung den Treiberdefekt, von dem man auch bei den Wizards liest.
 
  • Danke
Reaktionen: mixery

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Scheint aber kein Trend zu sein, oder hat hier noch jemand so extreme Probleme mit den Lampen??
Nach drei defekten habe ich derzeit eine 1a funktionierende Wizard Pro XHP50 USB. Mal sehen, wie lange. Bei meiner 1. (eine Wizard Pro v1) ging nach ca. 1,5 Jahren Firefly nicht mehr; die 2. (Wizard Pro v1.5) und 3. (XHP50 USB) wurden mir bereits mit Defekt geliefert.

Eigentlich wollte ich nach der 2. keine mehr gekauft haben, aber die Wizard Pro ist halt einfach eine tolle Lampe.

Dennoch kann man wirklich nicht behaupten, dass es damit keine Probleme gäbe. Das Gegenteil ist offenkundig der Fall. Ich wundere mich ernsthaft, dass es überhaupt noch Händler gibt, die Armytek führen bei all dem Reklamationsärger.
 

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
Meine wird so wie es aussieht jetzt kostenlos umgetauscht! Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass Armytek für mich als Lampen für eine längere Reise oder so absolut nicht mehr infrage kommt. Für den kurzen abendlichen Angelausflug ist das Ding noch OK dann aber auch nur mit Ersatzlampe im Gepäck.
Aber ganz ehrlich, was bringt mir eine Lampe, die man mit nem Panzer überrollen und auf dem Meeresgrund versenken kann wenn sie sich von selbst "zerstört".
Ich glaub ich stell die Neue dann doch lieber nur in die Vitrine:(
 
16 November 2015
17
4
3
So, nachdem nun auch meine zweite (Austausch-) Wizard nach ihrem Tot zu NKON zurückgegangen ist, bekomme ich eine USB Version als Ersatz.
Mal schauen was bei der wieder nicht funktioniert und wie lange sie hält..

Solange sie funktionieren sind die Wizards die besten Lampen, aber leider funktionieren sie relativ oft eben nicht, zumindest nicht so wie sie sollen.

NKON ist allerdings sehr hilfsbereit und entgegenkommend.
 
  • Danke
Reaktionen: nightcrawler
18 April 2016
0
11
0
Puuuhhh, jetzt war ich kurz davor die XHP50 mit USB-Lademagnet zu ordern. Aber da ich eine zuverlässige Stirnlampe brauche lass ich das wohl besser mit der Armytek...
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe die Armytec Wizard Pro USB schon seit mehreren Monaten im harten Dauereinsatz. Meine Lampe funktioniert absolut problemlos. Ich habe jedoch den ungeschützten original Armytec IMR Akku, gegen einen geschützten Eagtac 3500mA LiIon ausgetauscht.
Seit kurzem habe ich die Olight H1R im Einsatz. Diese kleine leichte Kopflampe, hat eine beeindruckende Leistung. Wer nicht ganz soviel Licht braucht, und eine aufladbare / Stirnlampe sucht, kommt mit der Olight bestimmt auch sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Hmm, probieren geht über studieren - ich teste das jetzt einfach mal. Meine Wizard V2 pro funktioniert ja auch seit eh und je (hatte nur zwischendrin 3 Lampen die verbuggt waren)
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
@Andi85
Krass:eek:
Kannst du uns was zu den Modellen und deren Bugs erzählen.

Ich meine kleinere Bugs wie mit dem Akkuindikator fallen ja unter ATs Ferigungstolleranz:pfeifen:
 

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Bei mir hat bislang nur eine der teuren LED-Kopflampen das Zeitliche gesegnet, das war eine Spark. (Und die hatten sich nicht mehr für ihre Garantieversprechen interessiert, da war dann Schweigen im Walde.)
Die ArmyTek bislang ohne Probleme, aber so oft war sie noch nicht mit auf dem Acker.

Viele Grüße
Olaf
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Mir ist die Armytek Wizard Pro 3.0 USB schon mindestens 10-20mal von 1-2m Höhe auf den Boden gefallen. Das Problem ist, dass wenn ich die Lampe mit dem Magneten irgendwo befestige, es des öfteren vorkommt, dass die Lampe abstürzt.
Alle Stürze hat meine Lampe bisher ohne Probleme überstanden.
Ich benutze die Lampe eigentlich nur als Arbeitsgerät, und wollte sie nicht mehr missen. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine in NW zulegen.

Viele Grüße

Uwe
 
16 November 2015
17
4
3
Also die erste ist nach einigen Wochen normalen Betrieb auf einmal immer innerhalb kürzester Zeit leer gewesen, sprich ausgegangen. Hat keine 5min gedauert mit vollgeladenen Akku.
Akkuwarnung hat auch nicht funktioniert (das blinken)
Akkus waren und sind immer noch die Eagtec, damals von NKON mitbestellt.
War aber kein Pro Modell sondern die normale. (ich denke V2)

Nach netten Mail Kontakt mit NKON zurückgeschickt und eine neue erhalten.
Die hat nun ca. ein Jahr lang tadellos funktioniert. (in der Winterzeit fast täglich beim laufen)

Und auf einmal ist sie im Betrieb ausgegangen und nicht mehr wieder an.
(auch nicht mit anderen Akku)
Laut NKON kommt das öfter vor?!)

Naja und jetzt ist ein USB auf dem Weg.

Wir gesagt finde ich die Lampen toll, sitzt perfekt, super Ausleuchtung etc.,.. allerdings wenn man sich nicht darauf verlassen kann hilft das auch nix...

Schönen Abend
Andi
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Danke Andi, dir auch.
Und da sagt man ein Blitz schlägt nicht zweimal in die selbe Selle ein.

Ich wünsche dir, dass es mit der V3 was wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi85

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Mir ist die Armytek Wizard Pro 3.0 USB schon mindestens 10-20mal von 1-2m Höhe auf den Boden gefallen. Das Problem ist, dass wenn ich die Lampe mit dem Magneten irgendwo befestige, es des öfteren vorkommt, dass die Lampe abstürzt.
Hält der Magnet nicht zuverlässig (zu schwach?) oder ist das ein Benutzerfehler, etwa weil du versehentlich an der am Magneten hängenden Lampe aneckst?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
@0815

Der Magnet ist schon extrem stark. Jedoch hat man nicht immer die optimale flache Metallfläche. Wenn Ich dann leicht an die Lampe stoße, macht sie den "Abflug". Die Lampe hält auch an Metallrohren. Ein noch stärkerer Magnet, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Viele Grüße

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und 0815

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Ich kann auch nur positives berichten. Durch meine Hände gingen schon bestimmt 3-4 Wizards (jeweils untersch. Versionen) und auch die kleinen Tiaras, welche ich zum Arbeiten deutlich mehr schätze. Ich geiere ja schon nach der Mini-USB Tiara, AT kommt aber nich ausse Pötte...
Alle Lampen waren ohne Defekt oder Bug. Sie überlebten Stürze, fielen in die Ölablasswanne, waren aber auch bei Mountainbike Fahrten oder beim Segeln (Salzwasserkontakt inkl.) mit dabei.

Ich möchte meine AT nicht mehr missen. Die Tiara USB wird dann bald meine neue EDC
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe seit einigen Wochen die v3 Pro mit mitgeliefertem 3200 mAh-Akku hier. Durch intensive Nutzung habe ich es nun endlich mal geschafft, einen Akku zu leeren (habe 18650er-Lampen noch nicht so lange). Die Lampe blinkte seit einigen Tagen orange und gestern hat sie nur noch maximal bis Medium 2 hochgeschaltet. Akku gemessen: 3,06 V. Also alles gut bis hier.

Jetzt teste ich gerade die USB-Ladefunktion, gemessen wird hiermit. Es fing normal an mit 0,5 A, aber wurde dann schnell weniger. Jetzt sind 4 Stunden rum und aus dem USB-Anschluß tröpfelten bisher 1100 mAh. Der Ladestrom steht inzwischen bei 100 mA. :S Ich habe das Laden kurz unterbrochen und den Akku ans MM gehalten: 3,6 V. Das kann doch so nicht stimmen, oder? Wenn es ein Bug ist, ist mir das eigentlich egal (will sagen, deswegen schick ich die nicht zurück), denn ich habe ein RC3000 daheim rumstehen. ^^
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Jetzt teste ich gerade die USB-Ladefunktion, gemessen wird hiermit. Es fing normal an mit 0,5 A, aber wurde dann schnell weniger. Jetzt sind 4 Stunden rum und aus dem USB-Anschluß tröpfelten bisher 1100 mAh. Der Ladestrom steht inzwischen bei 100 mA. :S Ich habe das Laden kurz unterbrochen und den Akku ans MM gehalten: 3,6 V. Das kann doch so nicht stimmen, oder? Wenn es ein Bug ist, ist mir das eigentlich egal (will sagen, deswegen schick ich die nicht zurück), denn ich habe ein RC3000 daheim rumstehen.

Naja, also der schnellste Ladevorgang scheint das wirklich nicht zu sein. Bei mir ist das auch komisch. Ich habe ganz am Anfang das auch mal beobachtet:

http://www.taschenlampen-forum.de/t...o-v3-xhp50-usb-vorstellung.52856/#post-726981

Seitdem lade ich den Akku extern. Wichtig ist noch neben dem Öffnen der Tailcap, dass der Magnetkontakt sauber sitzt
Ich kenne jetzt aber auch keine weiteren Berichte wo sich das jemand mal näher angesehen hat

Grüße Jürgen
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Hm... hab ich mir geirrt? Ich meinte den Luxuslader von SkyRC.

Ich hab die Cap eben weiter aufgedreht, ca. eine ganze Umdrehung aber es blieb bei 0,1 ~ 0,11 A. Dann mal die Cap ganz zu und wieder aufgedreht, jetzt steht er wieder auf 0,24 A.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Die Lampe ist (hoffentlich) nagelneu. Ich habe eben die Endflächen des Rohrgewindes abgewischt. Aber dort dürfte sowieso kein Kontakt sein, weil die Cap aufgedreht werden muß. Das Gewinde selbst muß ja außerdem geschmiert bleiben.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein elektrisches Problem, denn ganz zu Anfang gingen wie erwartet knapp 0,5 A rein. Der Strom ist dann nur recht schnell weniger geworden. Ich wollte schon den Widerstand des Kabels messen, aber dann fiel mir ein, daß das Käse ist, weil die Ladeelektronik da drin sitzt statt in der Lampe.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Die Dichtringe müssen geschmiert sein.
Bei falschem Fett auf dem leitenden Gewinde, kann sich der Widerstand erhöhen oder gar nicht leiten...
FAQ am Rande, das Nyogel wird in den USA genutzt, um z.B. An Sonnenkollektoren die Anschlüsse vor Wasser zu schützen... würde es leiten....
Ich habe auf unanoddisierten Gewindegängen immer Deoxit drauf...

Aber nur ein Gedanke
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich hab den Gewindeteil abgewischt (in der Cap so gut es ging, weil da die Feder im Weg ist). Keine Änderung, immer noch 0,21 A. Naja egal, Pech gehabt. Dann teste ich heute Nachmittag gleich noch die Ladefunktion der MH20. Edit: ach nee, die nimmt ja keine Flattops, wie der Armytek einer ist.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Auch bei meiner Wizard fließen beim Laden Anfangs 600mA und sinkt gegen Ende auf 100mA ab. Allerdings nicht ganz so schnell, wie oben beschrieben.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Nach 12h21′ Ladezeit ist der Böppel soeben auf grün umgesprungen. Direkt aus der Lampe genommen hat der Akku 4,01 V (gemessen mit UT139C). Das gab mir den Verdacht, daß das zwischengeschaltete USB-Schätzeisen interferiert. Also hab ich die Lampe nochmal ohne drangehängt und siehe da: sie lädt direkt weiter. Gegenprobe: USB-Ding wieder dazwischen gesteckt und es wird grün angezeigt.

Da es jetzt zu spät ist, nochmal ein oder zwei Stunden auf das Endergebnis zu warten, lade ich morgen zu Ende und messe nochmal die Spannung nach. In ein paar Wochen dann, wenn der Akku wieder leer ist, werde ich das ganze wiederholen – jedoch dann gänzlich ohne das USB-Meter. Ich bin auf das Ergebnis gespannt…
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich lade gerade -- zum ersten Mal seit meinem oben beschriebenen Abenteuer -- meine Wizard wieder mittels eigenem USB-Böppel auf. Der Akku ist der selbe wie damals. Diesmal benutze ich kein dazwischengeschaltetes billiges USB-Schätzeisen, das die Messung wahrscheinlich stark verfälscht, sondern ich nutze die Stromanzeige meiner Soshine-Powerbank E4S. Der Akku war leer, seit gestern schaltete die Lampe nach kurzer Zeit auf einen sehr niedrigen Output runter und irgendwann aus. Der Akku hatte laut DM ca. 2,8 V.

Das Laden fing schön an mit 720 mA, aber schon nach 18 Minuten wurden nur noch 500 mA angezeigt. Nach 2 Stunden standen nur noch 350 da und jetzt -- nach knapp 4 Stunden Ladezeit -- ist es bei 280 mA. Dazu kommt noch, daß die Ladekappe allein schon ca. 60 mA zieht. :vorsichtig: Ich hab jetzt abgebrochen, der Akku steht auf 3,65 V.

Ich habe vor kurzem eine Bekannte zum Kauf einer baugleichen Lampe gebracht (sie frug nach einer Empfehlung, nachdem ich auf einer Fahrt diverse Lampen dabei hatte, darunter ein Zebra und die Wizard). Ich werde mir mal ihr Ladekabel ausborgen, den Akku wieder leerleuchten dann nochmal mit ihrem Kabel laden.
 

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Ich hab heute auch zwei AT Lampen bestellt, eine Wizard Pro und eine C2 Pro. Mal sehen wie sich beide verhalten.

Dazu hab ich gleich noch ne Olight H1R und die UC Magnetladekabel bestellt.
Werde mal alle 4 vergleichen

Edition sagt:

Beide AT Lampen laden erstmal mit 0.70A. Die C2 Pro war nicht leer, hat knapp 1000mAH mit 0.70 mAh geladen, dann hab ich sie angenommen. Die Wizard Läden jetzt schon 500mAh mit 0.7A, die hatte ich leer gemacht. Mal sehen wie lang sie läd.
 
Zuletzt bearbeitet:

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Interessant auch dass das Kabel der C2 und der Wizard sich unterscheiden. Das der Wizard war bei mir abgerundet, das der C2 eckig am USB Stecker. Die Ladeströme unterscheiden sich auch leicht, 0.7A zu 0.6A.

Der eckige macht einen billige Eindruck, läd aner schneller.
 

Anhänge

  • 1510751262162-1898300595.jpg
    1510751262162-1898300595.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 28