Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wizard Pro V3 bleibt plötzlich dunkel

'n Abend allerseits!
Seit heute Morgen funktioniert meine Wizard plötzlich nicht mehr. Ich hatte sie heute Morgen auf der Arbeit noch im Betrieb und danach ausgeschaltet. Jetzt wollte ich sie wieder einschalten - aber nichts. Sie bleibt dunkel.
Die einzige Reaktion ist, wenn ich den Schalter drücke, dass er dann rot leuchtet beziehungsweise kurz rot aufblinkt. Der Taster blinkt auf regelmäßig grün bzw. gelb.
Die LED gibt kein Licht von sich!
Woran kann es liegen?


Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Öööhhhmmm, Akku unter Mindestspannung? Oder sagt blinkt regelmäßig auf grün/gelb das dieser genug Saft hat. Mal nachgemessen?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Zunächst würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber noch einen anderen Akku testen, falls vorhanden, nur der Vollständigkeit halber.

Wie @Gray Matter schon erwähnt hat, sind die Armytek-Lampen zwar mechanisch robust, aber hinsichtlich der Elektronik nicht gerade.

Aber da Armytek ja 10 Jahre Garantie auf Taschenlampen gewährt, würde ich diese einfach in Anspruch nehmen. Ein "Beweisvideo" hast du ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Armytek Anschreiben, und dann gibt es Hilfe.
Hatte ich auch schon mal bei einer Prime C2 Pro XHP35 USB. Ich bekam eine Neue.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Dieses kurze rote aufblitzen kommt übrigens bei normaler Funktion, um den mechanischen Lockout zu bestätigen. Vermute da auch die Elektronik
 

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Puhh, ich finde das schon ganz schön blöd, dass die Armyteks offenbar schon häufiger mal ausfallen.
Mir war das schon bewusst, als ich kürzlich eine Wizard Pro Nichia gekauft habe. Ich hoffe einfach Glück zu haben. Die übrigen Eigenschaften haben überzeugt.
Weiß zufällig jemand ob es da einen typischen Fehler in der Elektronik gibt? Ist es eher eine Frage der Beanspruchung, z.B. Turbolaufzeit? Oder ist die Verarbeitung der Elektronik Glückssache?
Die 10 Jahre Garantie überzeugen zwar. Aber mal ehrlich, die schlechteste Taschenlampe ist doch die unzuverlässige Taschenlampe.

Gruß Richard