Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Willkommen Rofis

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Die Seite ist schon seit Wochen nicht mehr erreichbar und Fasttech verschiebt den Liefertermin für meine R4 immer weiter nach hinten.
Die bekommen anscheinend keine Lieferung mehr von Rofis.
Ich befürchte das schlimmste.:(

r
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Mein Ratschlag wäre bei einer Paypal Zahlung die Deadline des Käuferschutzes im Auge zu behalten, und diesen ggf. zu nutzen.
Allgemein wäre das nicht die erste Firma die einfach verschwindet, ohne grosse Ansage.
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Den Shop hatte ich damals auch gefunden, da hatte ich aber Bedenken weil die Rofis-Homepage schon down war.
Ich dachte mir besser bei einem Händler bestellen der die Lampe noch vorrätig hat als direkt beim Hersteller der eventuell schon gar nicht mehr produziert.
Ich warte erstmal den nächsten angekündigten Liefertermin von Fasttech ab und wenn dann nichts kommt versuche ich es bei rofisstore.

r
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Bei 180 Tagen kann man ziemlich entspannt sein. :pop:
Nun es war nur ein netter Hinweis. Leider gab es in der Lampen Vergangenheit genügend Shops und Hersteller die noch heute Aussenstände bei ihren Kunden haben.
Ich persönlich würde auch sicher keine 6 Monate warten... (wenn immer wieder Vertröstungen kommen)
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Gibt ja mit Taschenlampen - Papst.de, z. B., einen deutschen Vertrieb.

Der sollte an sich wissen, ob es den Hersteller noch gibt.

Wer also Zeit und Lust hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
24 März 2018
14
3
3
Hallo Forenfreunde,

weiß jemand was mit Rofis los ist? Die scheinen wohl nicht mehr existent zu sein.
Kurze Insider Info wäre toll.

Gruß
Holger
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Das wäre wirklich schade... fand deren Lampen sehr toll! Ich bin immernoch auf der Suche nach einer R2 nw zu einem annehmbaren Preis. Falls da jemand was findet, gern bescheid sagen :D
 
24 März 2018
14
3
3
Das ist echt schade! Hatte die MR70 im Blick. Suche eine Lampe mit Powerbank Funktion. Die Lampe sollte aber nicht von einem NoName Anbieter sein. Die Wuben TO50R ist mir zu teuer. Jetzt fang ich wieder an zu suchen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun es ist jetzt Mitte Februar. Da könnte man vermuten, dass da nix mehr kommt. Wenn eine Hersteller Seite bald 2 Monate weg ist, liegt die Vermutung nahe das da nix mehr kommt.
Ja es ist nicht die erste Lampenbude die von Aliens entführt wurde, und es wird nicht die letzte sein :)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Dass die Herstellerseite,selbst die registrierte Adresse nicht zu erreichen ist.
Das ist nicht wirklich neu...:eek:

Die Wirklichkeit bei Rofis momentan ist immer noch völlig unbekannt.Nicht einmal ein Anhaltspunkt zu finden.
Hääääh....? Also wenn ein Hersteller seine Webseite nicht mehr Hosten lässt ist das doch Anhaltspunkt genug. Niemand der irgendwelche Produkte Herstellt und feilbietet, stellt seine Webseite ein, weil das Klopapier in der Fabrik keinen Lavendelduft hat. Letztlich ist es doch Wurst, ob der Rofis Chef jetzt Privatier ist, keine Lust mehr hat, oder von Aliens entführt wurde.:alien:

Schade, die Lampen von Rofis sind für mich immer noch eine gute Alternative zu anderen Herstellern.
Eine Alternative die es nicht gibt ist keine Alternative. :S

Letztlich wird Rofis eine kleine Butze gewesen sein. Es sind schon immer Marken verschwunden, und neue wieder aufgetaucht. Auch ist immer dann die Frage wie die Gewinnekalkulation eines Herstellers ist. Die Konkurrenz von Billiglampen ist gross, und auch hier kann es nicht billig genug sein. Das macht es gerade für kleine Hersteller schwierig. Die Margen sind in dem Rofis Preissegment auch nicht so toll.

Sei es drumm, und sei tapfer. Wie sagte doch immer die gute alte Marjorie: "Weine nicht über vergossene Milch."