Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wildschweine, Gefahr für Flashies?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Dann sollte man da nichts machen, außer aufmerksam zu sein und den Tieren nicht zu nahe kommen.
Unter bestimmten Umständen kann Schwarzwild gefährlich werden, die greifen aber nicht aus der Entfernung grundlos an...
Und wenn Du einen intensiven Maggigeruch wahrnimmst, sind oder waren Sauen in der Nähe...

Gruß
Carsten
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Die herunterfallenden Eibenbeeren dort waren wohl für Waschbären und Wildschweine attraktiv, ich habe dann heruntergeschüttelt, aufgesammelt und weggeworfen was davon noch da war.
Warum schmeißt du die weg? Die sind lecker, nur den Kern nicht mitessen!
 
21 Dezember 2021
26
12
3
46
Bad' Filmenau/Ostdoitschland
Ich war vorgestern bei mir in einem Wald, um mit meiner neuen Klarus (und ein paar anderen Lampen) zu spielen. Es war gegen 2 Uhr nachts.

Habe eine Perfekte Lichtung mit 170 m länge und 120 m breite entdeckt (Mit Google Maps gemesen, was sehr genau ist!). Perfekt um Lampen aus zu probieren. Parkplatz ist auch direkt in der Nähe. Es wird wohl "meine" Stelle werden.

Irgendwann habe ich dann in ca. 40 Metern entfernung 2 Augen auf Bodenhöhe angeleuchtet. Dachte an eine Katze oder einen Fuchs. Doch plötzlich waren es 5 oder 6 Augenpaare, und diese sind dann aufgestanden. Und haben mich entsetzt angeguckt. Dann habe ich erkannt das es Rehe waren. Ich war wohl noch zu weit weg, um sie zur Flucht zu bewegen, aber ich habe sie schon beunruhigt. Sie haben mir leid getan, und darum bin ich ein Stück weiter gezogen.

Doch ich frage mich, was wäre, wären es keine Rehe, sondern Wildschweine gewesen?

Da habe ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bammel, und es ist ein Thema, was uns Flashies betrifft.

Wie verhalten, wenn man einem Wildschwein gegenüber steht?

Hattet ihr so eine Situation schon?
Wie habt ihr sie gelöst?
...Mit pochenden Herz und Gummibeinschen langsam entfernt vom Schwarzkittel.! Puuuuuh.!
 
21 Dezember 2021
26
12
3
46
Bad' Filmenau/Ostdoitschland
Warum schmeißt du die weg? Die sind lecker, nur den Kern nicht mitessen!
Ja es Stimmt.! Allerdings weiß ich das auch erst seit ein paar Monden..., habe Sacki's Youtube Kanäle im Abo und konnte es erst nicht glauben was ich sah, Kai Sackmann hatte es in einen seiner Videos genau erklärt was Giftig ist an der Pflanze. Als er die roten Beeren aß sind meine Augen groß geworden aber nunja, er hatte es ja uns nicht "Indianern" gleich erklärt das man nur das Fruchtfleisch essen darf und die schwarzen Kerne gingen direkt aus seinem Mund zurück in die Natur.
Bald auch bei Tegut.? Rote Knallbeeren aus regionaler Ernte für die ganze Familie...