Wiha-Taschenlampe für Profis mit LED, Laser & UV-Licht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von angerdan, 5. April 2018.

1. Meine Meinung:
    Der schwenkbare Lampenkopf ist selten, der relativ hohe Preis lässt sich nur bei Bedarf mehrerer der Zusatzfunktionen in einer Lampe rechtfertigen.

Modellname: SB24670
    100 / 310 lm
    3h Leuchtdauer
    395nm UV
    3x AAA
    IPX4
    70€

https://www.wiha.com/de/produkte/elektro/wiha-taschenlampe.html
    https://www.wiha.com/de/produkte/el...in-blister-inkl-3x-aaa-batterien-sb24670.html
    https://www.wiha.com/de/pressemeldu...chenlampe-fuer-profis-mit-led-laser-uv-licht/
    https://www.wiha.com/magento/media/avdocuments/DE_Taschenlampe.pdf

GenderBender, Straight Flash, sma und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Geniales Lampenkonzept.
    Deutscher Markenhersteller.
    Kaufen.

Kaufen.

EMD hat sich hierfür bedankt.
  3. Nun das Werkzeug von Wiha ist zumindest nicht das schlechteste. Wenn die Qualitätssicherung passt, könnte die Lampe nicht ganz übel sein. Das die Lampe in Deutschland hergestellt wird kann ich kaum glauben.

placebo hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Dass all deren Werkzeug hier hergestellt wird ebenso

5. Wer hat Kontakte zu Wiha und mag eine Werk(s)führung für TLF-Mitglieder organisieren?
    Dann könnte dieser Aspekt näher beleuchtet werden :)

placebo hat sich hierfür bedankt.
  6. Aber das "näher beleuchten" geht nur mit der Wiha Lampe :rofl::rofl::rofl:

7. Skilhunt Taschenlampen
    Das klingt nach einer BLF-Edition mit 1x18650

8. Der Schwenkkopf erinnert mich doch arg an Rofis....

Gruß
    Mathias

9. Hab auch gleich an meine Rofis gedacht... ;)

10. Habe sie mir kürzlich gekauft als "Arbeitslampe", speziell wegen dem verstellbaren Kopf, der Magnethalterung und dem roten Laser. Bin richtig zufrieden damit, der Laser ist gut, die UV-Led ist vergleichbar mit der UV-Version der Convoy S2+ , lediglich die beiden Helligkeitsstufen der weißen Led könnten mehr Lumen haben.

angerdan hat sich hierfür bedankt.
  11. Das Ding wurde 100%ignicht von wiha entwickelt oder gebaut. Die kaufen das von einem chinesischen Dritthersteller und kleben da nur ihren Namen drauf. Sicherlich wird sie nicht von schlechter Qualität sein, weil ja immer noch der gute Firmenname drauf steht aber eine in Deutschland gefertigte oder zumindest sehr hochwertige Lampe erwarte ich nicht.

Vergleichbar mit der Firma Walther,die ja bei schußwaffen top sind, aber zumindest bei den Taschenlampen und billigen Messern auch nur zukaufen

12. Stimmt nicht, zumindest nicht bei der Pro-Serie von Walther. Habe mit denen Kontakt....

13. Na, ich weiß nicht ob diese Lampe wirklich für "Profis" ist?
    3xAAA wären nicht so mein Fall.
    395nm sind nicht das Gleiche wie 365nm bei der Convoy S2+UV und 100/310 Lumen sind für diese Lampengröße doch etwas schwachbrüstig.
    Das Lasergimmick, ich wüsste nicht wozu ich es brauchen könnte, einen Punkt an der Wand bekomme ich auch ohne Laser hin.
    Unter dem Anspruch der Professionalität verkaufen einige Deutschen Firmen,so manche Lampe etwas überteuert,
    nur mein persönliches Empfinden
    70€ würde ich dafür keinesfalls ausgeben.

14. So wie hier denken im Mainstreambereich, bei Leuten die sich nicht mit Taschenlampen beschäftigen die wenigsten. Überlege mal wie oft sich hier jemand anmeldet, eine Kaufberatung startet, und auf jeden Fall eine Lampe mit AA oder AAA Batterien haben will. Wenn z.B. jemand im laden oder Katalog, eine Lampe für die Arbeit sucht, welche würde er dann nehmen. Eine mit vertrauten Batterien, die er aus der Fernbedienung für den Fernseher kennt, oder eine mit für ihm exotisch erscheinenden Lithium Ionen Akkus?
    Meist geht es nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern was die Masse will und was sich besser verkaufen lässt.

15. Olight Shop
    Ja, Du hast sicher recht, leider.
    Mainstream und Lifestyleprodukte sind das Problem unserer Zeit, Konformität ist angesagt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden