Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Eagtac MX25L3?

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Eagtac MX25L3?

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurer MX25L3 zufrieden seit.

Wie ist die Anfassqualität und die Handhabung?

Für welche LED Version habt ihr euch denn entschieden und warum?

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
Qualität ist wie bei allen meinen EAGTAGs erstklassig.
Ich hab die XM-L2 Version genommen weil ich einen Jackentaschen Thrower wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Bei mir ist es die Version mit der MT-G2 geworden.

Ein toller Allrounder mit einer schönen Lichtfarbe und ordentlich Wumms! Die
Qualität ist auch bei meiner super, da gibt es nichts zu meckern. Ich finde sie
auch nicht zu groß. Klar ist sie nichts mehr für die Hosentasche, aber in die
Jackentasche usw. passt sie problemlos.

Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Die MT-G2 ist meine Lieblingslampe geworden. :thumbup:
Ich benutze sie täglich 3/4 bis 1 1/2 Stunden. Sie ist mir lieber als die Zebralight SC600w (die ich inzwischen verschenkt habe), trotzdem sie deutlich größer ist. Sie ist sehr handlich und kommt selten in die Jackentasche.
Der Lichtkegel leuchtet die Wege hervorragend aus, sehr gleichmäßig und die Reichweite ist trotzdem ordentlich; und eine bessere Lichtfarbe habe ich bislang nicht gesehen! Die 600w war mir der Zeit doch zu gelb, vor allem bei Schnee.
Nicht gut ist der flache Schalter, er lässt sich mit Handschuhen nur schwer finden.

MfG Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ich habe auch einige Eagletac Lampen, und bin sehr Zufrieden.
Über die hier gefragte MX kann ich zwar jetzt direkt nichts sagen,
aber ich habe mir eine MX25L4 bestellt. Und da die Unterschiede
jetzt nicht so groß sind, hoffe ich das auch die mich nicht Enttäuschen wird:)

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
EagleTac MX25L3 MT-G2

Habe mir die ET mit MT-G2 nach Beratung gekauft, obwohl ich anfänglich einen Thrower a la TN32 wollte.

Bin mit der Entscheidung voll zufrieden, denn die MT-G2 ist ein wunderschöner Allrounder, der ordentlich Kraft hat (im Forum wurde bereits von Ernst-Dieter auf eine sehr schöne Homepage mit Beamshotvergleichen verwiesen), schöne Leuchtfarbe (vor allem im Wald sehr schöne natürliche Farben) und breites Anwendungsspektrum hat.

Ich nehme z.B. die Lampe tatsächlich oft Abends/Nachts zum Joggen mit als Ergänzung zur Stirnlampe, da sie einfach mal auf Feld und Flur einen extrem tollen Lichtschein nach vorne haut. Ist völlig klar, daß es absolut irre ist solch eine schweres Teil in der Hand beim Joggen rumzuschleppen. Aber ich liebe es mal einfach die Lichtkraft in die Gegend zu schleudern.

Meine Kinder haben sogar die Lampe als "Nachtlicht" entdeckt, d.h. auf kleinster Stufe steht sie auf Tailcap im Kinderzimmer und darf nicht weggenommen werden (ideal beim nächtlichen Pissigehen der Kinder).

Verarbeitung ist sehr gut. Habe die Kit-Version und neben Solarforce noch Enerdan 18650-Akkus. Schön auch der schnelle Wechsel der Akkus. Kappe auf, Akku raus und neue rein, Kappe drauf und weiter. Kein Akkukäfig, kein Rumpfrimmeln mit den Batteriefedern - einfach Klasse.

Habe jetzt die MX25L4 als Thrower im Auge und warte auf die ersten Reviews.

Viele Grüße

Berndl
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp und Strapper

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
@ Berndl

Die Mx25l4 habe ich mir auf Anraten meines Händlers bestellt, auch der Thrower! Bin mal Gespannt.... Was er mir bis jetzt geraten hat, war genau das
Was ich haben wollte:thumbsup:
Freu mich schon auf das Teil!!!

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Ich habe die MX25L3 mit MT-G2 gekauft.
Super Lichtfarbe, die Lichtverteilung ist für mich eigentlich perfekt.
Man hat ordentlich Flood ohne Eigenblendung, gleichzeitig aber noch einige hundert Meter Reichweite.

Zudem habe ich die MX25L3C mit 6 x Nichia 219.
Hier ist die Lichtfarbe noch einen Tick besser, besser geht wohl auch nimmer.
Dafür gefällt mir die Lichtverteilung minimal schlechter, denn sie wird deutlich flutiger.
Außerdem ist diese Lampe ein kleiner Hitzkopf. Ich schalte ohnehin öfters mal runter in niedrigere Stufen, einfach weil es das Material schont.
Die MX25L3C ist da einen Tick rabiater, die schalte ich öfters mal runter, weil sie unangenehm warm wird. Noch nicht schmerzhaft, aber eben unangenehm.

Die MX25L3 mit XM-L2 ist auch super. Für die größe ein Spitzen-Thrower. Klar haut beispielsweise die Thrunite TN32 mehr Meter raus, aber dafür ist die auch riesig und unhandlich.

Ich denke, dir passt die MT-G2 Version am Besten.
Die Qualität ist wie gewohnt super. Nur am Knurling hatte ich von Anfang an schon paar wunde Stellen. Die waren aber sehr, sehr klein und stören höchstens bei einer Vitrinenlampe.
Nur die Holster taugen meiner Meinung nach nix :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Hab mir jetzt mal die MT-G2 und die c mit Nichia bestellt. Jörg Schiermeier (dt. Eagtac Importeur) war so nett mir beide zur Ansicht zu schicken. Die, die mir besser gefällt, behalte ich. Werde dann berichten.

Dazu habe ich mir 6xKeppower 2600mAh Samsung (3 Stk als Backup) bestellt. Sind bei Akkuteile.de schon sehr günstig. Da die Lampe eh bei 3V anfängt zu meckern, lohnen nich wahrscheinlich auch keine NCR18650B für die Lampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Habe mir die ET mit MT-G2 nach Beratung gekauft, obwohl ich anfänglich einen Thrower a la TN32 wollte.

Ich wollte anfänglich eine SX25L3, aber als dann die MX rausgekommen ist, war mir klar: das war eigentlich die Lampe, auf die ich gewartet hatte. :)

Nach den Reviews zur TN32 musste ich leider auch die kaufen, obwohl mir klar war, dass ein Thrower eher ein Spielzeug denn eine nützliche Lampe für mich ist.

Jetzt habe ich also beide - die MX mit MT-G2 und die TN32, und kann vergleichen:

Für die MX spricht:
* bei weitem die schönere Lichtfarbe
* sehr nützliche Ausleuchtung - richtiger Allrounder
* deutlich handlicher und leichter als die TN32
* kein Hantieren mit Batteriemagazin notwendig
* Seitenschalter
* noch jackentaschentauglich

Für die TN32 spricht:
* brutale Reichweite :thrower:
* Mehr Leuchtstufen
* fühlt sich besser in der Hand an :)
* Selektorring ist besser als Kopf-drehen bei der MT

Müsste ich eine davon abgeben, würde ich die EagTac behalten.


Ich habe zwar keine TN35 (die hätte auch eine MT-G2), würde aber vermutlich trotzdem die handlichere MX25L3 bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: bobsi und Digilamp

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Ich habe meine MX25L3 heute bekommen.

Was mir extrem negativ auffällt ist, das sich das Frontglas (oder ist es etwa Plastik?)
selbst mit dem besten und saubersten Lappen nicht reinigen lässt.

Es sind nach Sekunden sofort wieder unzählige Staubpartikel und Schmiere drauf :mad::mad:.

Ich finde das zum kot.... :daumenrunter::daumenrunter:.

Ist das bei Euch auch so??

Gruss Jürgen
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Dann wäre ja Schmiere auf den besten und saubersten Lappen.
Bedeutet, ihr müsst über eine neue Waschmaschine nachdenken.
Oder Calgon, sagt zumindest der in der Werbung..... :D

Halt die Lampe mal nach unten und schau dann mal rein :D fällt nicht soviel Staub drauf.

Statische Aufladung, da kommt immer Staub. Kenne ich gut. Nervt, aber kaum vermeidbar. Bei der Schmiere müsst ihr ein Problem zuhause haben.....
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

So ein Problem hatte ich mal mit ner SC600 Zebralight.

Habe dann Essig-Wasser Lösung genommen, und Sauber:)

Vieleicht mal Versuchen ?

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Nachdem ich mir MX25L3 MT-G2 und die Compact mit 6xNichia zur Ansicht bestellt hatte (wollte mich dann für eine entscheiden) sind es nur leider doch beide geworden. :peinlich: Kann mich einfach nicht entscheiden.

Beide sind an sich klasse Lampen. Die Compact ein wirklich alltagstauglicher Flooder, der gerade noch so in die Jackentasche passt. Lichtmenge und Lichtfarbe sind echt genial.

Die "normale" hingegen verrichtet auf größere Entfernung eine super Job, hat aber noch ausreichend Streulicht für den Nahbereich. Nur die Lichtfarbei ist nicht ganz so perfekt wie bei der Compact...
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

Für welche LED Version habt ihr euch denn entschieden und warum?

ich habe alle drei Varianten (MT-G2, XM-L2 in CW, und XM-L2 in NW). Meine "Lieblingslampe" von den dreien ist die mit XM-L2 in NW, und zwar weil ich einfach auf möglichst neutralweiße Thrower stehe. :)

Meine Frage, mit welchen Turboheads ist die MX25L3 kompatibel?

Mit gar keinem. Anders als bei der MX25L2-Serie, ist bei der MX25L3 und MX25L4 Serie der Reflektorkopf nicht wechselbar. Man kann bei MX25L3 und MX25L4 zwar auch den Kopf abschrauben, aber da hängt die ganze Elektronik mit drinnen.

Die Mx25l4 habe ich mir auf Anraten meines Händlers bestellt, auch der Thrower! Bin mal Gespannt.... Was er mir bis jetzt geraten hat, war genau das
Was ich haben wollte:thumbsup:

Von der MX25L3 mit XM-L2 zur MX25L4 mit SBT-70 ist der Unterschied nicht mehr so groß. Ich habe da letzthin mal ein Bild gemacht...

Hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=400139

Vor allen Dingen sollte man da IMHO auch die Akkulaufzeit nicht außer acht lassen! Die MX25L3 mit XM-L2 läuft mit drei 18650-Akkus 2,7 Stunden, und die MX25L4 mit SBT-70 und vier 18650-Akkus nur 1,5 Stunden.

Die MX25L4 "lohnt" IMHO wirklich nur, wenn es einem tatsächlich auf das letzte Quentchen Reichweite ankommt, und man für dieses bißchen mehr an Reichweite mit dem größeren Gewicht, dem größeren Griff, und der kürzeren Laufzeit leben kann.

Ich meine nicht die kürzeste, sondern eher vom Durchmesser die kleinste.
Vielleicht so mit 40-50 mm Kopfdurchmesser

SX25L3. Kopfdurchmesser 45,5mm.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

Luckaffe

Stammgast
10 Dezember 2013
73
15
8
Hamburger Süden
Gibt es eigentlich entweder das Eagletac-Holster für die mx25l3 irgendwo einzeln zu kaufen, oder passt ein anderes, frei erhältliches Holster? Hab meine Lampen gerne im Holster, brauche dafür aber nicht das ganze Kit - v.a. auf die Farbfilter kann ich bei einer Allrounderlampe gut verzichten.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Zum Thema Holster, frag doch mal Lieb deinen Händler:thumbsup:

Hat bei mir bis jetzt immer Geklappt!

Manche Kaufen den Kit, und wollen das Holster aber nicht, ergo bleibt da schon
mal das ein oder Andere über....

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein