Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Wie Lampenkopf zerlegen Quark mini 123 ti

Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

Hat schon einmal jemand einen Quark Mini 123 Ti Lampenkopf zerlegt?
Oder hat wer eventuell eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
Ich habe eine Seegerringzange in der passenden Größe für die Bohrungen in der Platine, aber gelöst bringe ich da nichts :S.
Kann es sein das die komplette Leuchteinheit im Kopf verklebt ist :confused:?

Bevor ich das Teil zerstöre wollte ich hier mal nach eurem Rat fragen.

Viele Grüße
Frank
 

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW


Das Dropin ist verklebt ;)

Spann den Lampenkopf ein, mach das Teil mit einem Heißluftföhn handwarm und du kannst das gerät raus schrauben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankH.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.032
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal bei der Olight i1 EOS, welche ja gleich aufgebaut ist, wie die Quark Mini 123. :rolleyes:

Ergebnis: Eine ließ sich relativ leicht aufschrauben (wenig Kleber), eine Zweite habe ich gar nicht aufbekommen, bei der habe ich dann das Gehäuse aufgeschnitten. :mad:

Welches Problem hat deine Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.032
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Wenn ich den Kopf wieder zusammensetze- sollte dann wieder geklebt werden, oder geht das auch ohne? Alten Kleber rauskratzen?

Die Treiberplatine wird nur durch den Kleber gehalten, die sollte wieder eingeklebt werden. Die Schraubverbindung des Treibers im Gehäusekopf würde ich nicht verkleben. Das ist nur hinderlich, wenn man sie wieder zerlegen will.
 

1altersack

Flashaholic
30 Mai 2011
172
60
28
Havelberg (wirklich sehr dunkel)
Seit gestern schaltet meine heißgeliebte Kleine (Mini MK II) nur noch einen Modus und zwar den höchsten... (Turbo)
Macht das Sinn, den Kopf mal aufzuschrauben?

Gruß Michael

Dieses Problem hat sich erledigt. Dank Dr.DEvil :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen