Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie kamt ihr zu eurem Hobby des Flashaholicer?

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
Frage steht oben.
Erzählt eure Lebensgeschichte im Beisammensein eurer Taschenlampe.

Wie kamt ihr dazu? :)
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Auf der Scuhe nach einer Tala war ich hier im Forum gelandet... zuvor nutzte ich eine Fahrradlampe um Nachts nach meinem Sohn zu sehen :D
Naja, so kam als erste Lampe eine Eagletac P20A2... erstaunt von der Leistung dachte ich mir, eine die noch etwas weiter kann, kann ja auch sehr nützlich sein.
So kam eine Cyclone C88...

Dann war ich der Meinung, eine für immer dabei, das wäre doch Sinnvoll. So gab es eine Eye10 und den Einstieg in die LiIon Welt... "kurze" Zeit später sind es nun über 30 Lampen :D
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Wurde geboren in Schwabach und bin aufgewachsen in Leerstetten.
Meine Oma hat Zeitungen ausgetragen,da bin ich am Samstag immer mit natürlich mit Taschenlampe.Der Opa war Messner,also war ich auch viel im Kirchturm unterwegs.Was braucht man natürlich eine Taschenlampe.Aber der richtige Auslöser war mein Patenonkel Konrad der war in Amerika als ich so 8 oder 9 Jahre alt war und mir eine MAG mitgebracht hat. Das war mein SCHATZ.Naja so kamen viele Lampen die meistens nie lange gelebt hatten.
Gruß Konrad
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Also ich weis es nicht mehr genau :( vllt weil ich ein hoch ansteckendes Virus habe und auf der Suche war nach Heilung :thumbsup: und siehe da , es hat geholfen :thumbsup: obwohl ein wenig merk ichs noch :D Spaß beiseite , also wie gesagt so genau weis ich das garnicht mehr

Gruß Perry
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo zusammen,

mein Papa hat bei der Bahn gearbeitet und als ich noch klein war, hat er mich am Wochenende oder in den Ferien oft mitgenommen, das war immer ein Abenteuer :). Zu seiner Dienstausrüstung gehörte auch die typische Taschenlampe mit Flachbatterie und den 2 schönen Scheiben in rot und grün zum hochschieben vor die Glühbirne :thumbup: um z. B. dem Lokführer im Dunkeln die Abfahrt zu signalisieren. Irgendwann hat er eine neue bekommen und ich die alte. Damit war ich gefühlt der König :D. Ich weiß nicht wie viele Batterien ich ausgesaugt habe, auf jeden Fall war die Taschenlampe fast immer mein ständiger Begleiter.

Als ich dann etwas älter war, sparte ich mein Geld für eine MagLite 3D. Das war ja damals das Nonplusultra. Die hat mich dann bei meiner Berufsausbildung (zusätzlich zu einer neuen MiniMag) begleitet, später ist in mein erstes Auto noch eine 2D gewandert und irgendwann sind die Lampen dann ziemlich in Vergessenheit geraten.

Bei einem großen Discounter habe ich mir vor etwa 3 Jahren mal eine LED-Lampe gekauft und durch das Geocachen habe ich das erste Mal mit dem Thema LED-Lampen beschäftigt. Naja - ein Freund hatte eine Fenix LD20 die er mir so richtig schmackhaft machte und kurze Zeit später hatte ich dann auch eine ;).

Wie es der Zufall wollte, meine LD20 hatte das Problem, das sie nach einiger Zeit flackerte und irgendwie mit Kontaktproblemen zu kämpfen hatte :confused:.

Auf einem Forentreffen einer tschechischen Automarke :thumbup: lernte ich dann zufällig jemanden kennen, der sich wohl gut mit Taschenlampen auskennen mußte, denn er wußte sofort wo das Problem lag als wir zufällig darauf zu sprechen kamen, zog mir den inneren Ring der Tailcap wieder an und alles war bestens :thumbsup:. Nebenbei erwähnte er noch ein Taschenlampenforum ... was von mir zwar aufgenommen wurde, jedoch erstmal wieder in Vergessenheit geriet.

Bis zu dem schicksalhaften 24. November letzten Jahres :eek:. Es war Sonntag... mir war langweilig... da kam mir der Begriff Taschenlampenforum wieder in den Sinn... und ich habe mich registriert.

Dann ging alles ganz schnell :), ich wurde herzlich aufgenommen in den Kreis der Lichthungrigen, jetzt habe ich ein wunderschönes Hobby und muß ab und an mal wieder mit dem Kopfschütteln von meinen Freunden und Bekannten leben.

Aber ein Flashaholic bin ich natürlich nicht :eek: - ich könnte jederzeit mit den Taschenlampen aufhören ;).

Grüße, Smilodon
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas und Maiger

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Aber ein Flashaholic bin ich natürlich nicht :eek: - ich könnte jederzeit mit den Taschenlampen aufhören ;).

Genau das zeichnet alle hier häufig Anwesenden aus:D:D:D.

Wobei 'Flashaholic' ein relativer Begriff ist, das beginnt mit ein paar Lampen mehr als man eigentlich bräuchte und endet mit Vitrinen, die gefüllt werden müssen;).
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Bei mir kann es nur genetisch bedingt sein. Taschenlampen faszinieren mich seit frühester Kindheit. Damals war es nicht oder kaum möglich, hochwertige Lampen zu bekommen. Einfache Blech- und Kunststofflampen waren weit verbreitet. Besonders gerne mochte ich die Lampen, die man zum Aufladen direkt in die Steckdose gesteckt hat.