Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Wie groß ist die Fenix TK75 wirklich?

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.088
788
113
Nordhessen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Da ja immer mal über die tatsächliche Größe der TK75 gesprochen wird...

Mal ne Frage bezüglich der Größe - bringt man die noch in eine Winterjackentasche oder wie trägt ihr die herum wenn mal nicht geleuchtet wird ?
Ist ein Rucksack zwingend notwendig?...

Na ja, Winterjacken tauglich ist die Lampe jetzt nicht mehr wirklich.
Schau dir dazu mal die Maße und verdeutliche sie dir mit anderen alltäglichen Dingen , damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst...
...habe ich mal ein kleines Gruppenfoto gemacht.






Klar, für manch einen hört die "Jackentaschentauglichkeit" bei der V60C auf, aber die TN30 steht direkt daneben und die passt in viele Jackentaschen noch rein.

Der Kopf der TK75 ist ohne Zweifel nochmal ein Stück größer, aber in meine Winterjackentaschen passt sie dennoch ;)


Wo ich das Foto jetzt so sehe, wären das ja mal ganz nette Kandidaten für einen Beamshotvergleich...:rolleyes: ...die SR90 noch mit dazu und die V60C raus...die TK35 als "Referenzlampe" dürfte mit... mal sehen ob ich das mal schaffe...:S


:thumbsup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.096
5.822
113
Raum Karlsruhe, BW
Acebeam
Danke an euch Beide (Bulliman und Bagno) - Bilder sagen halt doch mehr als Worte. :thumbup:

Vielleicht sollte ich meine Aussage etwas präzisieren:
Auch wenn meine Winterjackentasche es durchaus überlebt,
wenn ich die TK75 darin versenke, ich tue es nicht :eek:
... wenn mich meine Frau dabei erwischt, dass ich die Taschen mit Lampen derart ausbeule. :peinlich:

Und dann retten mich auch nicht mehr so ein naheliegendes Argument wie "... aber das sind doch Taschenlampen ..." wirklich vor der Strafe. :D

Gruß Walter
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Hi,

in meine Jacken passt die TK75 nicht:





Taschenlampe ja, wenn man bei Tasche an einen Rucksack denkt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bagno

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
180
43
Siegerland
Uups, filigran ist anders. Hatte mir die TK75 nicht ganz so wuchtig vorgestellt. Bin mal gespannt, meine müsste heute kommen...

Gruss,
Torsten
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.112
113
Die TK35 stellt für mich bereits die Grenze der Jackentaschentauglichen Taschenlampen dar, zumindest dann, wenn die Lampe länger als 3 Minuten darin transportiert werden soll.
Eine TK75 möchte ich wirklich nicht in der Jackentasche transportieren, auch dann nicht, wenn die Tasche groß genug ist.

Gruß
Klaus
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
552
107
43
Steiermark
Danke für die vielen Fotos :thumbsup:
Also die TN30 geht bei meiner Winter(jagd)jacke gerade noch ohne Probleme. Sicher hat sie dann ne Beule und das Gewicht spürt man auch. Aber trotzdem besser als jedesmal den Rucksack hinten runter und die Lampe rausholen.

So wie´s aussieht ist die TK 75 mit der Größe halt nicht mehr wirklich als eingesteckte "immerdabei" Lampe zu sehen. Für das wird der Kopf doch zu groß sein.
Also die immerdabei im Säckel - Lampe wird dann wohl die TN30 bleiben...

und der Suchscheinwerfer TK75 wird dann bei Bedarf vom Auto oder Rucksack rausgefischt :D

hej do Werner