Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Wie aktiv ist Foursevens noch?

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.527
5.501
113
Dudelange
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Guten Morgen,

@muellihenry und ich haben uns die Frage gestellt ob bei 4sevens Schicht im Schacht ist, die hauen in letzter Zeit alle Lampen zu Wahnsinnspreisen raus, vieles ist bereits als ausverkauft gelistet.

Hat hier vieleicht jemand Hintergrundinformationen?

mfG Tom
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Wäre wirklich schade, aber nur um die Lampen, nicht um den Support. :thumbdown:
Mails werden nur sporadisch, nicht, oder nur mit standart Antworten bedient.
Dicke Adern am Hals und so....
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.550
1.928
113
Köln / Bonn
kafuzke.de
Danke für den Hinweis. Wollte mir schnell noch was geiern, aber die Bestellung als Gast scheitert, weil die Seite "Germany" aus dem Pulldown nicht übernimmt. IE und Firefox getestet. :(
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.029
3.384
113
Berlin&München&GAP

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.909
9.496
113
Bremen
Also auf der Homepage steht etwas von "BLACK FRIDAY SALES" und "FALL CLEANING CLEARANCE".
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
305
201
43

David Chow ist schon seit Jahren im board of directors (was das auch immer bedeuten soll: Tafelrunde :D) bei Olight.

Ich vermute auch, erst seitdem David da mit an der Tafel sitzt, macht Olight vernünftige Lampen.

PS: und man hat schon immer gemunkelt, dass die 47s Lampen (zumindest in den ersten Jahren) von Olight gefertigt wurden.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.527
5.501
113
Dudelange
Hallo,

der Kundenservice (TJ) hat mir sinngemäß geschrieben:

"Wir räumen das Lager von Sonderausgaben und Auslaufmodellen, die seit Jahren herumliegen. Nein wir haben auch keine Bolt Minis mehr."

Mal gespannt ob die das Sortiment auffrischen.

Könnten in Sachen UI jedenfalls noch viel von Olight lernen:)

MfG Tom

Edit: habe die Übersetzung Verbessert;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
305
201
43
Also ich finde die Blauzahn-Lampen wirklich toll (was für das Spielkind :thumbsup:). Leider gibt es die App aber nur für Eifones.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Es war schade um die Garantie. Hatten die nicht 10 Jahre Hassle Free Warranty Service Terms?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.805
1.609
113
Nicht wirklich überraschend, ich denke der Abstieg begann als sie sich von 4Sevens in FourSevens umfirmierten, und nur noch ihre eigenen Lampen vertickten. Die hatten nämlich früher als deren Webseite schwarz wie die Nacht war eine tolle Produktpalette und auch z.B. mit Nitecore coole Deals gemacht. Denke da an die SwissBianco D10s und EX10s, die SR3 18650 Batterierohre, ... waren alles 4Sevens Exklusiv Geschichten. Dann hatten die auch noch nette Aftermarket Dinge.

Objektiv betrachtet hatte gerade FourSevens dann auch nur eine Produktpalette eines Durchschnitts Chinaherstellers. Zum Überleben dann am Ende zu klein. Sie haben es auch nie geschafft so in die Menge zu gehen dass man die Quarks jetzt gut in Deutschland hätte bekommen können.
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
275
452
63
www.ea242.de
Übernehmen wird dann wohl Olight, oder was meint ihr?
Ich würde bezüglich Olight nicht von "the guy" sprechen "I think you will all like the guy, he is pretty awsome, there couldn´t be anyone else who could take on the baton as good as this guy" und daher eher auf PaulKim tippen. Aber wir werden es in wenigen Wochen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.029
3.384
113
Berlin&München&GAP
Objektiv betrachtet hatte gerade FourSevens dann auch nur eine Produktpalette eines Durchschnitts Chinaherstellers.

Sie hatten eine eigene Designsprache, die sich in meinen Augen erheblich vom Durchschnitt abhob.
Schon ein großer Verlust in meinen Augen.
Nachdem TJ mir auf meine direkte Frage nicht antwortete, hab ich auch mit dem Schlimmsten gerechnet. Sonst hatte ich immer prompt eine Antwort.
Schade!!
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
275
452
63
www.ea242.de
Sie hatten eine eigene Designsprache, die sich in meinen Augen erheblich vom Durchschnitt abhob.
Das sehe ich genauso. Außerdem ist der Umschwung von 4sevens auf Foursevens schon so lange her, dass das für mich beim besten Willen nicht mit dem Ende von David Chow bei Foursevens zu tun hat.

Es geht doch (irgendwie) weiter, nur eben ohne David Chow. Und wenn es tatschlich mit PK weitergehen sollte, dann wäre einer DER Innovatoren/Entwickler der Branche schlechthin an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
417
595
93
Puuh alles Out of Stock, da kann ich ja vobn Glück sagen das ich noch eine Mini Turbo MKII Stainless Steel ergattern konnte:thumbsup:
Das ist ein süßes kleines Lämpchen. Bilder folgen!
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
409
362
63
46
Bad Bentheim
Meine wohl letzte Bestellung von Foursevens ist heute angekommen. U.a. auch eine Mini Turbo mk II in Stainless Steel.

full


Gruß

Andre
 
Trustfire Taschenlampen