Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wichtiger Hinweis

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Hallo liebes Forum,

Eine Information für all jene, die sich fragen ob mein Unterforum noch aktiv ist und mit Beiträgen und Tests aktueller LEDs versorgt wird.

Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr im Forum aktiv und habe auch schon länger mehr keine LED Reviews mehr hier geschrieben.

Kommende Fachbeiträge und LED Reviews sowie Taschenlampen- und Bauteiltests sind im BLF zu finden (englisch).

Danke für die nette Zeit hier, die Organisation der vielen Treffen um auch mal die Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen. Besonderer Dank gilt aber auch der Administration und Moderation welche das Forum überhaupt am Laufen halten und so die Möglichkeit bieten überhaupt mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und sich austauschen zu können.

Viele Grüße und alles gute,
Dominik (User Köf3)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Schade das zu lesen, so langsam nimmt das Forum immer mehr ab :(
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
08.03.2018 --- Information ---

Durch veränderte Messmethodik zur Bestimmung der Leuchtdichte habe ich sämtliche Leuchtdichte-Messwerte von relevanten LEDs aktualisiert.

Ihr findet diese Werte in den einzelnen Tests im BLF (Budgetlightforum).
  • Osram SYNIOS DMLQ31.SG
  • OSTAR Projection Compact Q8WP
  • Black Flat HWQP
  • Cree XHP35 HI E2 / C4
  • XP-L HI V3
  • XP-L2 V5 (auch dedomt)
  • XP-G2 S4 2B dedomt (alte Version)
  • XP-G3 S5 dedomt
  • Luminus SST-40-W (auch dedomt)
  • Lumileds Luxeon V (CSP, 2017)

Viele Grüße, Dominik (Köf3)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Mich würde das schon interessieren aber ich mag nicht ständig alle Infos im BLF lesen müssen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Das Problem ist die Hauptsprache Deutsch. Das ist im Ausland (ausgenommen .at, .ch, .li und Grenznähe bei den übrigen Nachbarn) wenig verbreitet und Google Translate hilft da auch wenig. Es bringt wenig internationalen Traffic, wenn wir hier zwar hochwertigen Content produzieren, der aber für den Großteil der internationalen Flashies schlicht unverständlich ist. Klar, ich kann meine Beiträge auch zweisprachig verfassen, viele andere können das auch. Doch dann dauert es halt immer ein Stück länger, da ich teilweise auch englisch denke und der erste Entwurf Sätze auf Deutsch und Sätze auf Englisch enthält. Dann editiert und übersetzt man, verbessert/ändert was in der einen Fassung, muss das in der anderen Sprache auch anpassen - ouch. On the other hand, changing the language to english would simply exclude all users which are not fluent in english, so that's not an option, either. If I happen to write a longer article, I'll try to do my best also posting an english translation or at least an english language abstract.

Then someone can post a link on the BLF or CPF pointing here.

S.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Seine Tests sind alle sehr leicht zu finden im BLF. Einfach nach dem LED Namen + Test suchen. Die entscheidenden Werte/Infos kann man auch ohne Englischkenntnisse heraus lesen. Zu guter Letzt gibt es auch noch Google Translate...
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Wesentlich besser als Google Translate funktioniert bei mir übrigens die interne Übersetzungsfunktion des Chrome-Browsers. Damit sieht die Seite so aus wie vorher, nur in einer anderen Sprache. Zumindest funktionieren alle Links und Bilder noch, anders als bei Google Translate.
Die Übersetzung wird oben rechts im Suchfeld angeboten wenn man das in den Einstellungen, Erweitert, Sprachen, 'Übersetzung von fremdsprachigen Seiten anbieten' aktiviert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Seine Tests sind alle sehr leicht zu finden im BLF. Einfach nach dem LED Namen + Test suchen. Die entscheidenden Werte/Infos kann man auch ohne Englischkenntnisse heraus lesen. Zu guter Letzt gibt es auch noch Google Translate...
Ich möchte aber nichts finden, weil ich erst garnicht mehr suchen möchte.
Wenn es hier nicht steht, dann habe ich eben Pech gehabt. Bin es leid immer im BLF zu suchen.
Schade wenn die Leute von hier ins BLF wechseln, aber das darf ja jeder machen wie er möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Wie du willst.
Du trägst jedenfalls viel hier zum Forum bei ;). Ich bin genau aus dem Grund im BLF - man verpasst sonst einiges.
 
Zuletzt bearbeitet: