Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wer kennt die Produkte von Maxenon

realtree

Flashaholic
24 Juni 2015
157
118
43
Schweiz
Auf der Suche nach Neuem bin ich auf die Marke Maxenon gestossen mit der sogenannten Starklampen Serie Maxx 1 - 5. Mit dem wenigen Wissen was ich mir hier schon aneignen konnte hauen mich diese Produkte nicht gerade aus den Socken. Gegenüber den bekannteren Markenprodukten wie auch den "besseren" No-Name Chinaprodukten liegen die ja doch ein paar Jahre zurück. Auch preislich nicht wirklich interessant. Oder sehe ich dies völlig falsch? Kennt man diese Marke?

In der Eigenwerbung auf der Website heisst es Hier bekommen Sie die Taschenlampen mit dem Qualitätsanspruch "Made in Germany" verbunden mit erstklassigem Service und kompetenter Beratung. Bei einem anderen Eintrag aus dem Jahre 2013 noch Mit dem Qualitätsanspruch Made in Germany lassen wir unsere Produkte weltweit produzieren. Was heisst dies nun bzw. werden die Lampen nun neu in Deutschland hergestellt?
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Einen Vorteil haben die Dinger: Polarität ist gut sichtbar, das ist seltsamerweise bei kaum einer TL der Fall.
 

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
Optisch haben die Dinger was von den China-Lotterie-Lampen.

Ich will zwar nicht die Qualität der Lampen anzweifeln, aber die Homepage (vorallem anhand der Bilder) lässt mich daran zweifeln.

Gibt es eigentlich noch andere Firmen in DE wie LL die wirklich für hohe Qualität stehen?

Ich glaube auch kaum, dass LL in DE produziert, aber es liest sich für den Endverbraucher gut.

lg tom
 

hawekap2

Stammgast
14 Dezember 2013
68
41
18
Hamburg
*ironie an*

Besonders überzeugen tut mich ja der Hersteller mit:

eine Reichweite die wir sonst nur von Stabtaschenlampen mit 6 oder mehr Zellen kennen

Hehe scheinbar vergleichen sie Ihre Lampe mit einer guten alten 6D...

Taschenlampe Maxx5 LED mit superstarkem CREE T6 Brenner

Na hoffentlich verbrenne ich mich nicht...

*ironie aus*

Ich denke da versucht nur jemand mit viel Marketing einen höheren Preis zu rechtfertigen. Falls nicht- Möge mich jemand eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Die von dir gennante Marke kenne ich uberhaupt nicht, der Firmensitz ist in Aalen. Gar nicht so weit weg von mir, eigentlich müsste ich mal hinfahren und mir mal aus Interesse die Lampen ansehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet: