Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wer braucht schon Schnee?

Wer braucht schon Schnee?

  • Ich brauche unbedingt Schnee! Am besten immer und überall.

    Stimmen: 20 34,5%
  • Mir reicht Schnee über Weihnachten.

    Stimmen: 21 36,2%
  • Wenn ich Schnee will, mache ich dort Urlaub wo es Schnee gibt.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich brauche keinen Schnee, bin eher der Ganzjahressommertyp :)

    Stimmen: 10 17,2%
  • Mir egal.

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
C

capei

Guest
Hallo Flashies :)

Mich würde mal interessieren, wer von Euch grundsätzlich Schnee braucht. Weihnachten natürlich eingeschlossen ;)

Ich mag eher Frühling/Sommer und evtl. ein oder zwei Wochen Herbst. Schnee brauche ich gar nicht. Weihnachten an einem scneeweißen Sandstrand mit Palmen und am blauen Ozean, das ist meine Traumvorstellung.

Also, wer MUSS Schnee haben und wer nicht?

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
hi,

diese jahreszeit namens winter kann man getrost weglassen ..... jedenfalls in meinem leben. ich brauche das nicht, ist nur mit nachteilen verbunden !

vg aus dem verschneiten sachsen
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
ich mag schnee total gerne, ok beim arbeiten ist es nervig aber sonst immer her damit.

vielleicht schaffe ich es ja dieses jahr mal richtig schnee beim campen zu haben letztes mal fing es schon am zweiten tag an zu tauen und das war ekelig:S.



 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
also ich bin auch eher der sommertyp... aber genau deswegen brauche ich schnee unbedingt, denn sonst kann ich dieser kalten und ungemütlichen jahreszeit NIX abgewinnen. aber wenn es schnee gibt, gibt es wenigstens schön anzusehende landschaften und spass mit den kindern ;)
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
ist nur mit nachteilen verbunden !

Vorteile:
1. Man kann Wintermäntel tragen
2. In einen Mantel passt auch ne etwas größere Tala
3. Viele Taschenlampen sind bei Minusgraden dauerbetriebsfest
4. Es ist früher dunkel --> Man kann seine Lampen häufiger einsetzen
5. Glühwein schmeckt nur im Winter

Nachteil:
1. Kalt (man kann sich ja warm anziehen)
2. Chaos auf den Straßen in NRW (blöde Autofahrer und/oder schlechter (wenn überhaupt vorhanden) Räumdienst)

Wenn es hier nicht solche Probleme auf den Straßen geben würde, sobald es mal ein wenig schneit, könnte es gerne öfter schneien.
Es gibt doch nichts schöneres als eine weiße Weihnacht :)
 
C

capei

Guest
Vorteile:
1. Man kann Wintermäntel tragen
T-Shirts haben mehr Style :D
2. In einen Mantel passt auch ne etwas größere Tala
Dafür gibts Holster ;)
3. Viele Taschenlampen sind bei Minusgraden dauerbetriebsfest
Hm, Holster aus Trockeneis bauen?
4. Es ist früher dunkel --> Man kann seine Lampen häufiger einsetzen
Oder im Sommer länger aufbleiben.
5. Glühwein schmeckt nur im Winter
Stimmt. Aber dafür gibts richtig guten Wein im Sommer unter der Laube ;)

Nachteil:
1. Kalt (man kann sich ja warm anziehen)
Saukalt und nass...
2. Chaos auf den Straßen in NRW (blöde Autofahrer und/oder schlechter (wenn überhaupt vorhanden) Räumdienst)
Leider nicht nur in NRW, im Winter sind hier auch viele etwas gaga unterwegs...

Siehe große Blase oben :D
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Vorteile:
1. Man kann Wintermäntel tragen
T-Shirts haben mehr Style
Kann man sich drum streiten
2. In einen Mantel passt auch ne etwas größere Tala
Dafür gibts Holster
Sieht obernerdig aus wenn man Abends unterwegs ist
3. Viele Taschenlampen sind bei Minusgraden dauerbetriebsfest
Hm, Holster aus Trockeneis bauen?
Das will ich sehen :D
4. Es ist früher dunkel --> Man kann seine Lampen häufiger einsetzen
Oder im Sommer länger aufbleiben.
An sich kein Problem, dennoch nutze ich meine Lampen im Winter deutlich häufiger
5. Glühwein schmeckt nur im Winter
Stimmt. Aber dafür gibts richtig guten Wein im Sommer unter der Laube
Den kann man im Winter doch auch trinken :D

Nachteil:
1. Kalt (man kann sich ja warm anziehen)
Saukalt und nass...
Anständige Schuhe, ne warme Jacke und das Problem ist gelöst
2. Chaos auf den Straßen in NRW (blöde Autofahrer und/oder schlechter (wenn überhaupt vorhanden) Räumdienst)
Leider nicht nur in NRW, im Winter sind hier auch viele etwas gaga unterwegs...
Bestimmt nicht so gaga wie bei uns :p
Ich glaube hier haben manche noch nie mehr als 20cm Schnee gesehen



Wir können das noch weiterführen...ich gebe nicht auf :D :p
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hallo Flashies :)

Mich würde mal interessieren, wer von Euch grundsätzlich Schnee braucht. Weihnachten natürlich eingeschlossen ;)

Ich mag eher Frühling/Sommer und evtl. ein oder zwei Wochen Herbst. Schnee brauche ich gar nicht. Weihnachten an einem scneeweißen Sandstrand mit Palmen und am blauen Ozean, das ist meine Traumvorstellung.

Also, wer MUSS Schnee haben und wer nicht?

:)
Hallo capei bin sofort dabei.
Herbst und Winter können ausfallen.
Hoffentlich ist es bald wieder März.

Gruß
Bluzie
 
C

capei

Guest
Wir können das noch weiterführen...ich gebe nicht auf :D :p

Ich glaube dafür bräuchten wir einen Extra Thread :D


@gonzo77
Wäre auf dem einen Bild kein Straßenschild könnte man denken es sei eine s/w Fotografie :D Das letzte Bild von Dir ist aber noch schlimmer. Da kommt doch nicht wirklich Winterstimmung auf. Dazu müsste es hell sein und die Sonne scheinen, zumindest der Nadelwald könnte grün sein...
 
C

capei

Guest
Ich finde Schnee gehört irgendwie zum Winter ... :)

Haben Deine Bilder deswegen Trauerränder :D

Sorry, keine Kritik an den Motiven ;) Sehr beschaulich... Das erste Bild mit dem Vogel und der Hütte ist cool. Aber mach mal im Frühling Bilder und vergleiche mal, was Dir besser gefällt.
 

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Vorteile Winter:

- schonmal im Winter von ner Mücke gestochen worden?

- Es sind viel weniger Idioten auf der Straße

- Wenn es richtig Winter ist, so bei -10°C ist es wesentlich angenehmer als bei Null. Es regnet dann auch nicht mehr, und die Luft ist immer frisch und sauber (naja fast überall).

Was keiner wohl mag, sind um die Null Grad - DASS ist nass und kalt.

Außerdem: wenn man diese Jahreszeit nicht hätte, wüsste man den Sommer und viele andere Dinge wohl überhaupt nicht zu schätzen.

Wie schön es ist, wenn man lange draussen war und sich wieder aufwärmt. Tee trinken, Glühwein oder heißen Kakao. Grünkohl essen... gemütlich am Kamin sitzen. Einfach mal nicht zuhause wegkönnen, weil man eingeschneit ist... soviel Zeit, für die Nachbar und oder Ruhe.

Driften auf nem Parkplatz wie ein Irrer - grad heute wieder gemacht :thumbsup:

Den Drängler nach seinem Überholen an der nächsten Ampel wieder einholen - wörtlich an der Ampel. Die arme Ampel. Hatte ich letztes Jahr. :thumbup:

Und Skifahren... och wenn ich grad kein Haus bauen würde, könnt ich sofort wieder losfahren. Aber 2014 gehts wieder - da freu ich mich jetzt schon drauf.

Montag war ich vier Stunden Tauchen - über 6 Stunden verteilt - im Nasstauchanzug und Halbgesichtsmaske ;)
Wer ständig friert sitzt nur zuviel an der Heizung :D

Es gibt soviele schöne Aspekte an jedem Wettertyp -

Sommer ist ne Frage der Einstellung - bei mir ist immer Sommer.

Das Schlimmste am Wetter sind nur die Leute die darüber meckern :eek::D
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Weniger Autofahrer, ja. Aber Idioten sind immer unterwegs, da steigt der I-Anteil, da der Normalbürger bei dem Wetter nicht fährt, wenn er nicht muss, dem Idioten ist das Wetter egal ;)

Meiner Ansicht nach ist das Gefährlichste an der Jahreszeit, dass die Angsthasen und Schnarchnasen nur umso heftiger auf die merkbefreiten Vollpfosten treffen.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Also,

ich brauch' kein' Schnee, nich' dass er nicht schön wär', aber beim elendigen Schippen zu unchristlichsten Zeiten hört's für mich auf.

Außerdem muß ich immer beten, dass meine Frau mit dem Auto wieder heile vonner Arbeit nach Hause kommt, Autobahn, LKWs und so....

Gruß
Roland :)
 

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
von mir aus könnte es im winter jeden tag schnee liegen :). aber richtiger schnee und kein schnee matsch
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
-10 bis -15°C, freie, trockene Straßen, kein Dach, das einem das Befreien der Einfahrt zur Garage zu Qual macht, wenn mal mehrere m³ runterkommen, kein matschiger, schmieriger Boden ... so müsste es sein. Dann könnte von mir aus ein halbes Jahr Winter sein (viel fehlt ja eh nicht mehr zum halben Jahr :D).
Aber für nen halben Tag wars heuer bei uns immerhin schon so :D
Ansonsten war das mit den freien, trockenen Straßen nur Wunschdenken.

Ein echt heftiger Nachteil vom Schnee ist es natürlich, wenn man mit HID-Handscheinwerfern ab 50W unterwegs ist. Da ist die Sonnenbrille fast schon Pflicht :thumbup: