Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wenigstens seid Ihr nicht schuld ;o)

16 Januar 2013
14
1
3
Hannover
Moin!

Nachdem ich nun viel mitgelesen habe und sehr beeindruckt von dem durchweg freundlichen Ton bin, will ich mich mal vorstellen.

Guten Tag, ich heisse Michael und ich habe ein ernsthaftes Problem - ich kaufe ständig Taschenlampen. :peinlich:
Ich habe allerdings den Eindruck das mich hier keine wirklich Hilfe erwartet - zumindest nicht wenn es um das Thema Heilung geht. Hier geht es wohl nur um Linderung :thumbsup:

Angefangen hat es bei mir über Umwege - der 18650er Akku ist schuld. Ich war auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für den längeren mobilen Betrieb meines damaligen 7" UMTS-Tablets (das Huawei MediaPad - es war mal testweise mein Telefon...). Da habe ich was im Androidforum über eine Mobile Ladestation mit eben diesem 18650 Li-Ion Akku gelesen.

War nicht wirklich erfolgreich - dafür fand ich dann in der eBucht bei einer Ultrafire gelabelten Taschenlampe mit XM-L T6 - und für 12,- musste ich das mal ausprobieren.

Meine einzige Erfahrung mit Taschenlampen waren bis dato niederschmetternd, mal eine fürs Fahrrad oder eine mit Dynamo aus dem Baumarkt. Eine gute Highpower LED hatte ich aber schon länger im Einsatz - im Frontlicht meiner Fahrradbeleuchtung.

Jetzt habe ich reichlich ramsch aus China rumfliegen, schon ein bischen umgebaut und dank Euch werde ich demnächst ein paar richtige brauchbare Treiber bekommen und fleissig modden.
Mein Hauptaugenmerk ist derzeit auf einer schönen EDC - die Trustfire Mini-01 ist schon sensationell gut, wenn der mistige Treiber nicht wäre. Diese EDC verdanke ich auch dem Forum.

Dazu denke ich wieder an eine gute Fahrradbeleuchtung die nicht über den Dynamo gespeist wird - mal schauen was das wird.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Herzlich willkommen im Forum.
Selbstverständlich gibt es hier für dein Problem keine
Heilung....aber Linderung. Denn wenn man mehr weiss und
viele gute Reviews gelesen hat kauft man etwas direkter genau
"die" Lampen die man wirklich haben will.:D Dann kann man evtl.
ein oder zwei Lampen weniger kaufen.:thumbup: Und schon hat man
ganz viel Geld gespart............z.B. für eine besonders edle neue Tala.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
16 Januar 2013
14
1
3
Hannover
Vielleicht doch... Wenn du dich auf diesen Beitrag beziehst, bekenne ich mich schuldig.:peinlich:

ERWISCHT :D

Ich glaube allerdings das es ein anderer war. Neulich sagte ich zu meinem Kumpel, der schon länger geil auf Taschenlampen ist und mehr so auf GROßE steht, irgendwas mit "ich habs im Taschenlampenforum gelesen" - er: "was, es gibt ein Taschenlampenforum? In wievielen Forun bist Du eigentlich?"...
Dabei sind es doch gar nicht viele...
Hifi-Forum, Dslr-Forum, Android-Hilfe, Taschenlampen-Forum, Beisammen.de, Woodworker - vielleicht sollte ich mir doch eine Freundin suchen?

@heiligerbimbam: Nun, es gibt die perfekte Taschenlampe wohl genausowenig wie die perfekten Lautsprecher, das perfekte Objektiv, etc, etc.

Aber der Weg zu Näherung an dieses Ideal ist wohl das Ziel?
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.:thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden.:D

Gruß
Bluzie
 

Lux_o_maniac

Erleuchteter
2 März 2013
80
11
8
Herzlich Willkommen!

Hi Michael,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern... :thumbsup:

Gruß
Lux_o_maniac
 
16 Januar 2013
14
1
3
Hannover
Tja, da beehre ich Euch sogar mit mit einem Review, was dann nicht zugelassen wird. Schnüff.

Alelrdings sehr gut nachzuvollziehen.
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Willkommen im Forum,

ich sehe schon Du bist genau richtig...:D

Ein wenig basteln, ein wenig ausprobieren... Taschenlampen sind ein tolles Hobby.

Grüße

DS
 
Ich bin seit einiger Zeit hier und bin begeistert! Vom Thema Taschenlampe und ganz besonders vom Forum.Einen Tipp kann ich geben: Man muß sich gut mit der Regierung verstehen und auch mal extra für die Regierung etwas Nettes tun.
Dann klappt es auch mit der Taschenlampe, mein Finanzminister heißt Inge und ist seit 19 Jahren meine Frau.
Also sei willkommen hier!
Ernst-Dieter
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ich sehe schon, Du musst nicht mehr angefüttert werden... Du bist schon voll drauf :thumbup:...

Dann viel Erfolg beim Vergrößern und Modden deiner Sammlung

Willkommen...

ITF