Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Weltool M8

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Der neue Weltool M8 (< link zum Weltool website) oder Iron Fan ist eine lampe mit Zoom funktionalitat ... :rolleyes:

Intressant ist auch das im lieferumfang ein ladegrat** enthalten ist ... :vorsichtig: ... das sieht man nicht sehr oft ?
**Weltool BC4 ( < link zu Weltool wbsite ) ... die daten auf die hinterseite** sowie fur den BC4 sehen sehr ahnlich aus wie der XTAR ANT MC1 Plus .... :zwinkern: ...

Fazit: mit bis zu 860 lumen gut fur bis zu 627 yard oder 573 ANSI meter, und eine laufzeit von minmal etwa 105 minuten und maximal etwa 11 stunden ... :sprachlos:

Gruss,

Martin ... auf baidu gibt es bereits bilder von die lampe und der verpackungs inhalt** ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom 63

Erleuchteter
7 Dezember 2022
80
101
33
Danke für´s zeigen.

In letzter Zeit sind doch immer mehr eingestandene Hersteller die sich an verschiedenen Zoom Systemen versuchen.
Lampen mit Zoom haben mich auch nie interessiert. Aber nachdem ich z.B die Manker Crown erlebt habe bin ich da doch aufmerksam geworden. Mal schauen was da noch so kommt. Könnte doch irgendwann interessant werden.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt jetzt ein beamshot voll-fokussiert und das sieht ganz nett aus ... und damit meine ich ein schöner kleiner runder spot ohne artefakten von der led selbst ... aber moglicherweise hat die M8 eine "5050-led" die (bereits) rund ist, ahnlich die von Marauder mini, und dann kann es nur ein runder spot geben ?

Meine neugier geht in diesem fall mehr nach voll-de-fokussiert aus weil die maximale leistung "nur" 860 lumen ist und das wird einen nachteil geben wenn diese geringe leistung uber eine grosse oberfläche verteilt werden muss ... :S

Bei LL (signature) reihe geht es um 1,400 - 2,000 - 4,500 lumen und das ergibt viel mehr lumen pro m^2 voll-de-fokussiert ... hier nur maximal 860 lm ?
Zugleich gilt fur LL 240 - 330 - 720 meter und bei der M8 wird theoretisch 573 ANSI meter erzeugt mit nur 860 lm ...


Fazit ist also das der M8 eindeutig mehr fur reichweite ausgelegt ist, was bedeutet das voll-de-fokussiert der abstrahlwinkel von der M8 kleiner ist als bei LL und das bietet dann wieder ein klares vorteil fur die M8 um auch mit nur 860 lm eine (noch) anstandige ausleuchtung zu bieten voll-defokussiert, uber eine kleinere oberfläche als mit der LL moglich ist ... :vorsichtig:
Oder : M8 = weniger lumen aber zugleich kleinere erleuchtete oberfläche durch eine kleinere abstrahlwinkel = ahnliche ausleuchtung mit weniger lumen ...


Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
118
33
Im fokussierten Zustand erinnert mich die Welttool an die Sofirn IF22A. Da kommen die LLer nicht ran. Der Abstrahlwinkel ist deutlich kleiner und spitzer als bei LL.
Im defokussierten Zustand reicht der Rand des Leuchtkegels bei LL, wenn man die Lampe waagerecht hält, bis 1,2m an meine Füße heran. Getestet mit 3 Lampen, M7RX, MT14, P7RCore. Bei der Welttool M8 sieht das nach dem Baidu Video nach 3m aus. Der Öffnungswinkel ist also in der Nähe geringer. Das scheint auch plausibel zu sein, wenn man von technisch ähnlich machbaren Fokussierungfaktoren ausgeht.

Es ist also wie immer eine Frage was einem persönlich in der Praxis wichtiger ist.

Gruß Helmut