Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Weltool M7-AM

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
264
175
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Liebe Flashys,

ich bin kürzlich von meiner Vorliebe für kaltweiße Lampen abgewichen und wollte mir mal etwas richtig gemütlich Warmes gönnen. Dank der Kaufberatung im Forum wurde eine Emisar D4V2 mit sst20 in 3000k bestellt, die jedoch noch nicht da ist.

Nebenbei habe ich noch die Weltool M7-AM geordert, weil mich die Produktfotos sehr beeindruckt haben. Es handelt sich um eine Lampe, die durch die 590nm Wellenlänge und die speziell abgestimmte Leistung die Dunkeladaptation der Augen weitgehend erhalten soll. Außerdem beeinflusst sie Insekten und Tiere nicht so stark.

Der Beam ist absolut weich und warm. Je dunkler es draußen (oder drinnen) ist, desto besser kommt er zur Geltung.
Bedient wird sie über einen Tailclicky und hat nur 2 Leuchtstufen, low und high.
Die Lichtfarbe und Weichheit hat mich besonders auf low sehr beeindruckt und sieht fast genauso wie auf den Produktfotos aus. Betrieben wird die Lampe mit einem 18650er Akku. Sowohl der geschützte Weltoolakku mit USB-Anschluss als auch meine geliebten Sony VTC6 passen hervorragend.

Hier einige Eindrücke der Lampe:
20190909_184847.jpg 20190909_184858.jpg 20190909_184909.jpg 20190909_184903.jpg 20190909_184658.jpg 20190909_201145.jpg
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.398
113
Bremen
Eine Farbtemperatur gibt es nur bei weißem Licht.
Diese Lampe hat mehr oder weniger monochromatisches Licht. Übrigens mit der gleichen Wellenlänge wie Natriumdampflampen.
Das Licht ist also mit dieser typischen orangen Straßenbeleuchtung vergleichbar, unter der keine Farben erkennbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity und Polylux