Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welches Ladegerät

30 September 2024
37
8
8
Guten Tag, vielleicht ist hier jemand so lieb und hilft mir weiter. Ich habe mittlerweile schon eine beträchtliche Sammlung von Lampen und habe immer alle Akkus extern geladen.
Jetzt habe ich aber eine Ripshine und Lumintop df1 mit riesen Akku. Die werden in der Lampe selbst geladen. Meine Frage ist dazu, welches Ladegerät am besten dafür. Wir haben hier mehrere Handys mit anderen Netzstecker. Eines hat 5 Watt, das andere 30 und 64. Ist es egal solange nicht Leistungsabgabe über 2-4 Ampere ? Ich habe da echt keine Ahnung. Oder einen Netzstecker mit 5watt kaufen? Lg danke allen vielmals. Lg

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
639
435
63
Magdeburg
hector.bplaced.net
Ich nehme an die Lampe wird per USB geladen? Dann ist ein zu starkes Netzteil kein Problem. Die Technik in der Lampe bestimmt wie viel Strom sie aufnimmt. 5Watt erscheinen mir bei einem 15 Ah Akku sehr wenig zu sein. Auf der Herstellerseite wird man auch nicht wirklich schlauer, man hat eher mehr Fragezeichen überm Kopf: Akku ("3.2V / 150mAh / 48 W")

Im Handbuch steht was von 3A, aber ohne Angabe der Spannung. Bei mindestens 5V macht das 15W

30 September 2024
37
8
8
Ich nehme an die Lampe wird per USB geladen? Dann ist ein zu starkes Netzteil kein Problem. Die Technik in der Lampe bestimmt wie viel Strom sie aufnimmt. 5Watt erscheinen mir bei einem 15 Ah Akku sehr wenig zu sein. Auf der Herstellerseite wird man auch nicht wirklich schlauer, man hat eher mehr Fragezeichen überm Kopf: Akku ("3.2V / 150mAh / 48 W")

Im Handbuch steht was von 3A, aber ohne Angabe der Spannung. Bei mindestens 5V macht das 15W
Ja, genau über USB C ist da nur möglich. Wollte zur Aufladung gerne ein Netzteil vom Handy nehmen. Aber die haben teilweise mittlerweile 32/64 Watt usw. Danke dir vielmals für deine Antwort. Dankeschön

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.409
1.350
113
  • Meine Frage ist dazu, welches Ladegerät am besten dafür.
  • Wir haben hier mehrere Handys mit anderen Netzstecker. Eines hat 5 Watt, das andere 30 und 64. Ist es egal solange nicht Leistungsabgabe über 2-4 Ampere?
  • Ich habe da echt keine Ahnung. Oder einen Netzstecker mit 5watt kaufen?
Das mit der höchsten Maximalleistung.
Wobei alles ab 18W für die Taschenlampe locker ausreicht.

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
615
448
63
Ja leider nur 3A mit 5V, also 15 W. 18W Netzteile machen gerne 9V mit 2A über PD, das kann die Lampe nicht nutzen und lädt nur mit 10W, 2A 5V.
Meine DF1 braucht ewig zum laden, dafür ist sie auch lange an.