Welches Holster für Eagle Eye X6 und Convoy L2?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kafuzke, 16. Januar 2016.

1. Ich suche für 2 Lampen passende Holster. Habt ihr Tipps / Erfahrungen?

Meine Suche in den Shops und BLF brachte noch keine Erfolg.
    Diese Stretch-Dinger mit Gummizug seitlich mag ich nicht, finde ich zu fummelig. Da meine Lampen immer ein Lanyard tragen, sollte das also mit rein passen und idealerweise unten geschlossen sein.

Wer diese Lampen nicht kennt, kennt vielleicht Lampen mit ähnlichem Formfaktor und dafür passende Holster.

Maße X6:
    Länge gesamt 135 mm
    Kopf Durchmesser 40 mm
    Kopf Länge 55 mm
    Batterierohr Durchmesser 24 mm
    Batterierohr Länge 80 mm

Maße L2:
    Länge gesamt 171 mm
    Kopf Durchmesser 65 mm
    Kopf Länge 66 mm
    Batterierohr Durchmesser 35 mm
    Batterierohr Länge 105 mm

#1 Kafuzke, 16. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. Servus
    Wie wäre es denn mit Eigenbau.
    Bei Amazon Kydex in der Stärke von 3,2mm bestellen.
    Gruß Konrad

Anhänge:

3. Theoretisch würde das zum Ergebnis führen, aber praktisch :rolleyes:?
    Habe ich nen Haufen Kernschrott, ne Nähmaschine gekauft, bin um Jahre gealtert, hatte 3 Infarkte und muss den Glaser bestellen, weil ich das ganze Gelump durchs geschlossene Fenster geworfen habe.

Es muss ja ähnliche (namhafte) Lampen geben, wo man das Holster einzel kaufen kann.

Konrad der Helle hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Wenn Du nix findest kannst Dich ja melden.
    Mach ich Dir welche.

Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  5. Mit dem würde ich es versuchen.

http://www.solarforceflashlight-sales.com/product_detail.php?t=FA&s=21&id=528

Die Solarforce M6 ist minimal länger wie die BLF X6 und die Solarforce L2 ist dafür etwas kürzer. Der Kopf der M6 hat 3,6cm Durchmesser. Für beide Varianten soll das Holster passen. Also sollte die X6 theoretisch reinpassen. Und 7 Dollar für ein Holster finde ich angemessen. Die Qualität soll auf jeden Fall nicht schlecht sein.

Mit freundlichen Grüßen

#5 Anonym, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  6. Also für die X6 kann ich jetzt das Nitecore N314 empfehlen. Lampe passt mit Kopf nach oben gut rein. Meine trägt einen Tactical Ring und ein Lanyard, welches ich unten zuerst reingestopft habe. Unten also in der Länge ist zwar noch etwas Luft, aber bin zufrieden.

Für meine Zebralight SC600 MK III habe ich das N210 gewählt. Da passt die Lampe mit Kopf nach oben und unten rein.

Die Nitecore Holster sind preiswert und gut zu bekommen. Ich habe sie @KTL Store bestellt, faire Preise, schneller Versand.

#6 Kafuzke, 29. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    heiligerbimbam und Nuss haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden