Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welcher Akku passt wirklich bei Reylight Pineapple Copper Limited Edition

4 Mai 2020
10
0
1
Normalerweise sollte ein 14500er passen, also bei akkuteile.de einen Keeppower 14500 800mAh bestellt. Heute kommt die Lampe aber der Akku passt garnicht!
Ein normaler Eneloop AA Akku passt und hat noch spiel. Welche Akkus 14500er passen den wirklich?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Was glaubst Du, wie viele anwesende user diese Reylight haben ? Da wäre es doch deutlich einfacher, wenn Du mal Deinen AA Akku und den 14500 ausmisst und uns dann Größenangaben nennst... ;) (Vorsicht, wenn ein Messschieber für die Längenmessung verwendet wird, muß ein Pol abgeklebt sein !)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi
4 Mai 2020
10
0
1
Was glaubst Du, wie viele anwesende user diese Reylight haben ? Da wäre es doch deutlich einfacher, wenn Du mal Deinen AA Akku und den 14500 ausmisst und uns dann Größenangaben nennst... ;) (Vorsicht, wenn ein Messschieber für die Längenmessung verwendet wird, muß ein Pol abgeklebt sein !)

Gruß
Carsten
Ich habe leider keinen digitalen Messschieber, der normale ist da zu ungenau. Es geht übrigens nur um die dicke!
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Ein "normaler" Messschieber hat dafür einen Nonius und sollte sich mit diesem auf 1/20 mm genau ablesen lassen.....

Mauser.jpg
Ja, ich weis, das Kalibrierdatum ist abgelaufen und geputzt gehört er auch mal wieder...:pfeifen:
Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Silbersurfer
4 Mai 2020
10
0
1
Mal abgesehen davon dass ich bis jetzt nicht wirklich viel mit Messschiebern zu tuen hatte , bin ich doch darüber erstaunt wie gering der Unterschied ist zwischen passt 14,2mm und passt nicht 14,3mm.
 
4 Mai 2020
10
0
1
Wahrscheinlich ist nur der Schrumpfschlauch des Keeppower zu dick.
Ist es dieser?
Ja genau!
Wenn's ein geschützter sein soll: Soshine, Fenix und evtl. Trustfire sind dünner als Keeppower.
Schade deine Empfehlung kam etwas zu spät, ich hab jetzt den Nitecore 1400 850 mAh bestellt.
Passt rein, erschien mir aber etwas lang. Lampe lässt sich aber zudrehen und funktioniert.
Ich hoffe die Feder leidet nicht zu sehr!