Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welcher Akku für die D4S?

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Habe immer bei Nkon meine Akkus bestellt. Ich bekomme die Tage eine D4S xpl Hi mit Anduril aus dem Marktplatz hier, habe aber noch keinen 26650. Das muss sich natürlich ändern.

Bei nkon sind einige leider nicht vorrätig. Efest z.b.

Welcher 26650 Akku ist derzeit der beste für die D4S?

Würde auch woanders bestellen, würde bei Nkon aber noch evt. ein Lämpchen in den Warenkorb legen, damit das Porto sich "lohnt"
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Ich habe in all meinen D4S und den meisten anderen 26650er-Lampen auch den 5500er Shockli. Der stellt für mich den besten Kompromiss aus Kapazität und Leistung dar. Aber den Shockli gibt es in Deutschland meines Wissens nur bei MSITC.
Ich habe bisher immer direkt in China beim Hersteller über AliExpress bestellt. Der Service war da immer vorbildlich!! Der Versand dauert aber etwas...
Wenn du aber aus nachvollziehbaren Gründen bei nkon bestellen möchtest, würde ich den iJoy 4200 nehmen. Ich meine mich zu erinnern, dass er sogar noch etwas leistungsfähiger als der Shockli ist!
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Ich hatte ganz vergessen, dass es ja mehrere Shockli-Anbieter bei Ali gibt, aber der Shockli Battery Store aus @steidlmick s Link ist der offizielle Anbieter.
Achte aber auf die Angebote, teilweise gibt es ein und den selben Akku zu unterschiedlichen Preisen, mal mit und mal ohne Versandkosten. Aber meist sind es ohnehin nur ein paar Cent unterschied. Und wenn du über die Ali-App bestellst ist es manchmal noch günstiger. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich nach einer Bestellung angeschrieben wurde und mir rückwirkend noch ein besserer Preis angeboten wurde :thumbsup:
Daher kann ich den Laden nur empfehlen.
Meine letzte Bestellung kam übrigens letzten Freitag und war gut drei Wochen unterwegs. Ich habe aber auch schonmal fast sechs Wochen gewartet. Doch bisher ist alles immer angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sledge0816

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Danke Euch beiden.
Bei Ali bestelle ich nur in Shops, bei welchen andere User gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe keine Lust auf Fakes.
In DE oder NL gibt es momentan (eigentlich schon eine ganze Weile) keine guten bezahlbaren 26650er.
Bei GB und BG (wenn Versand nach DE überhaupt möglich) machen die Versandkosten die Preise meistens kaputt.
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Das ist grenzwertig. Wenn es passt dann eher aus Zufall. Es gibt den Shockli aber auch mit erhöhtem Pluspol. In meiner Sofirn SP70 habe ich einfach einen Shockli mit flachem Pluspol und dahinter einen mit erhöhtem. Das läuft wunderbar.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Gibt es eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür,
warum es eigentlich Button top und Flat top Akkus gibt?
Es gibt einige Hersteller die flache Button tops (ca. 0,5mm)fertigen,
ein extra stark überhöhter Pluspol wäre eigentlich nicht nötig.
Solche Akkus sind für alle Einsatzzwecke verwendbar.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich würde behaupten dass es als verpolschutz gedacht wäre.... Ähnlich wie bei primärzellen... Da ist es geräteseitig auch so dass nur der erhöhte pluspol Kontakt zum Gerät bekommt.... Und flache pluspole sind eher zur Konfektion von akkupacks geeignet um Platz zu sparen
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Meiner Meinung nach ist ein Verpolungsschutz bei
erhöhten Pluspolen eher gegeben als bei flachen.
Angebotene Einzelzellen mit flachem Pluspol sind eigentlich
nicht zur Konfektionierung gedacht.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Wird hier etwas offtopic, oder?
Darüber könnten wir im entsprechenden thread philosophieren, wenn es ihn denn gibt;)