Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welcher Akku für Acebeam K40M ...?

28 November 2016
7
3
3
Huhu.....
Ich bräuchte mal eure fachkompetenz zur akkuauswahl für die acebeam k40m.?...

Wieviel A braucht die k40m...?

Geschützte oder ungeschützte 18650...?

Hochstrom oder nicht...?

Langer pluspol oder nicht....?

Ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht mehr....?.
Bräuchte dringend eure hilfe......
VielenDank schonmal im vorraus.?...
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Hab das nie gemessen, aber da die Laufzeit mit ca einer Stunde angegeben ist kann man mit 3-4A rechnen.
Also nix Hochstrom, kannst z.B. die NCR18950 GA benutzen.
Ungeschützte Zellen in Serie würde ich nicht unbedingt empfehlen, passen tun aber beide.
Ungeschützte Flattop sind fast zu kurz, die sitzen sehr locker im Akkukäfig.

Willkommen und viel Spaß im Forum übrigens!
 

Roger K3

Flashaholic*
17 Oktober 2016
373
121
43
OWL --> GT
Hab das nie gemessen, aber da die Laufzeit mit ca einer Stunde angegeben ist kann man mit 3-4A rechnen.
Also nix Hochstrom, kannst z.B. die NCR18950 GA benutzen.
Ungeschützte Zellen in Serie würde ich nicht unbedingt empfehlen, passen tun aber beide.
Ungeschützte Flattop sind fast zu kurz, die sitzen sehr locker im Akkukäfig.

Willkommen und viel Spaß im Forum übrigens!
Ich nutze in meiner K40 S auch die NCR18650 GA und bin sehr zufrieden. Unsymmetrien habe keine festgestellt.
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Wenn man genau weiß was man macht kann man die ungeschützten schon nehmen. Sobald aber auch Dritte die Lampe benutzen machen geschützte schon Sinn. Und Nachteile hat man in der K40m damit auch nicht.

Viele Zellen gibt es ungeschützt und mit der Schutzschaltung. enerprof.de hat z.B. die NCR18650 GA geschützt für 35€ der Satz. (oder 60€ für 2)
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Ich persönlich halte es so, wenn jemand zu einer Lampe fragt, welche Akkus er nehmen soll, dann empfehle ich nie ungeschützte.

Hab ich ja auch nicht:p.
Wollte das nur klarstellen da @Roger K3 ja ungeschützte benutzt.

Nochmal deutlich: Geschützte Akkus gibt es nicht ohne Grund und sind immer (sofern sie zur und in die Lampe passen) die sicherere Alternative!

@Mike08/15 hat also alles richtig gemacht
 
28 November 2016
7
3
3
Wie sieht's mit der powerbank von soshine :
Soshine E3 LCD Power Bank-Ladegerät mit 1,0A/2,1A USB Ausgang und LCD Anzeige ID: 500803

Von akuteile als Ladegerät für die 18650 er Akkus aus...?????
Kann ich das dafür nehmen???
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Die Soshine Powerbänke sind sehr gut aber als Ladegerät würde ich sie nicht nehmen. Das wird die PowerBank auf Dauer nicht mitmachen. Deckel auf und zu Akku rein und raus, dafür ist die einfach nicht gemacht
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Geht glaub nur für ungeschützte. Wäre mir auch zu viel Gefummel.
Schau dich doch einfach mal im Unterforum Ladegeräte um, da findest sicher was passendes.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Von akuteile als Ladegerät für die 18650 er Akkus aus...?????

Dann liegst Du damit richtig. Ein bewährtes und günstiges Gerät mit Lieferung aus Deutschland, auch für Anfänger, lädt die meisten LiIon-Akkutypen, erkennt Akkuprobleme und schaltet in diesem Fall und bei Ladeschlußspannung sicher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike08/15
28 November 2016
7
3
3
Hab zwar noch n soshine s1 oder so ähnlich heißt das glaube ich .....
Ist auch bestimmt schon 5-10 Jahre alt.....das hat aber nur 2x große schächte für 18650 Akkus und 2 x kleinere schächte.....

So hab ich gleichzeitig ne powerbank und Ladegerät in einem.....das find ich klasse
 

Roger K3

Flashaholic*
17 Oktober 2016
373
121
43
OWL --> GT
Gekauft habe ich bei AkkuTeile. Ich schaue jedesmal nach bevor ich die Akkus auflade ob sie die gleiche Spannung haben. Bis jetzt ist alles OK aber natürlich bist du mit geschützten Akkus auf der sicheren Seite.