Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welchen Dummy in AA Größe?

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
oder andersherum: durch geschicktes Solarforce-Lego ein Drop-in notfalls auch mit 3AA Akkus betreiben zu können. Die Gesamtlänge des Host`s (in meinem Fall) würde 4AA betragen, das Drop-in würde die 4,8V allerdings nicht vertragen; durch das Einsetzen eines Dummys wäre das jedoch möglich, weil der Dummy keine echte AA Zelle ist, sondern nur als Fake dient, der den ,,Saft,, weiterleitet. Der Dummy ist also nur der Lückebüßer für einen echten AA-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Es gibt die bekannten USB 3x AA China-Adapter für 5-10€:
ebay.de/itm/225729678419
aliexpress.us/item/1005005654062401.html

Die Plus-Variante der China-Adapter hat einen Spannungsregler eingebaut:
aliexpress.com/item/1005004916842928.html

Im Gegensatz dazu ist das Lenink Power Supply Cable for AA Battery mit einem Flachbandkabel ausgestattet.
Dies erleichtert es, die Batteriefachabdeckung von angeschlossenen Geräten schließen zu können.
Gibt es in den USA auch separat und mit weiteren Adaptern zu kaufen.

Die Luxusvariante ReVolt aus den USA ist auch die teuerste. Wurde ursprünglich als KickStarter-Projekt gestartet.
Derzeit gibt es über diese Umfrage einen Rabatt von 15%.
myvolts.com/product/46935/ReVolt_AAA_Bridge_cable_with_AAA_dummy_battery

Die Selbstbau-Fraktion könnte diese zwei Produkte kombinieren:
de.elv.com/elv-batterie-dummy-set-bd-aa-4x-mignon-komplettbausatz-153809
de.aliexpress.com/item/1005004150341080.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juliusb
27 Dezember 2015
47
19
8
Gut das du dieses Thema hoch geholt hast :p

Ich hab ne Funkbox die 3x AA braucht.
Wenn ich diese mit Akkus betreibe geht die einfach aus ohne Warnmeldung wie es bei normalen Batterien ist, weshalb ich keine Akkus mehr nutze.
Würde das evtl mit nem Li-Ion und 2 Dummys evtl funktionieren?
Ich müsste mal die anleitung suchen ob da ne schwelle für die Batterieunterspannung drin steht.
 

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
339
233
43
Ich hab mir Mal für AAA und AA Dummies gedruckt, man muss nur noch etwas Silberdraht oder Kupferdraht einfädeln und schon fertig. Bei Bedarf kann ich die Dateien gerne hier bereitstellen.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Ich hab ne Funkbox die 3x AA braucht.
Wenn ich diese mit Akkus betreibe geht die einfach aus ohne Warnmeldung wie es bei normalen Batterien ist, weshalb ich keine Akkus mehr nutze.
Würde das evtl mit nem Li-Ion und 2 Dummys evtl funktionieren?
Die 4,5V Ausgangsspannung auf 3xAA verteilt erhält das Gerät ja die eqivalente Spannung von 1,5V je Zelle.
Also perfekt für Verbraucher mit Spannungsmessung.
 
27 Dezember 2015
47
19
8
Das einzige wird sein, das bei schätzungsweise 3,6v der Verbraucher "Batterie leer" melden wird, dabei der Li-Ion aber noch sicher halbvoll ist?
Bei 1,2v ist doch ne AA Batterie ziemlich leer?