Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Taschenlampen haben (eure) Frauen (fast) immer dabei?

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Diese Umfrage richtet sich zum einen an all die (wenigen) Frauen, die im TLF aktiv sind. Und an all die (überwiegenden) Männer, die eine Frau / Freundin/ Bekannte (weibliches Wesen) kennen, die eine Taschenlampe täglich dabei hat.

Welche Lampen sind täglich an der Frau? Und wo? Was gefällt den Frauen an diesen Lampen? Was stört sie trotzdem noch an den bevorzugten Modellen ?
Bitte fragt mal nach.:eek:

Zum Beispiel:
Ich habe immer eine Olight 1R EOS oder eine Lumintop Pico am Schlüsselbund.
Gut gefällt mir daran die winzige Größe und dass die Lampe nicht so schnell aus Versehen angeht in der Tasche. Für so einen Zwerg machen beide ordentlich Licht. :thumbup:
Mich stört jedoch, dass die Olight ziemlich weit aufgedreht werden muss zum Ausschalten und dadurch gerne mal ihren Kopf verliert in der Tasche.:facepalm:

Wenn ich eine Jacke oder Tasche dabei habe, so ist immer ein Zebra da drin, entweder eine SC5w oder die SC64w.:verliebt: Beide sind super robust, haben einen Seitenschalter, der tief genug liegt und knackig ist (gut zu ertasten und gehen nicht so schnell unbeabsichtigt an). Die 5w läuft sogar mit AA ordentlich, die 64er ist traumhaft hell für ihre Größe und trotzdem noch handlich genug. Das Lichtbild beider Lampen ist angenehm flutig für den Nahbereich. :thumbsup:
Nachteil beider Lampen ist jedoch ihre Größe: insbesondere die SC64 finde ich zu groß für die Hosentasche, so dass ich sie leider nicht immer dabei haben kann. Und die Optik in mausgrau, steingrau, olivgrau :rolleyes:... hat noch Verbesserungspotential für mich.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Dann mache ich vom Nachtdienst aus,
mal den Anfang.
Meine Freundin hat von mir eine Nitecore P05, natürlich in pink bekommen und fürs Schlüsselbund, eine Aurora 5 GiTD.
Zusätzlich noch die Olight H2R Nova Kopflampe, die sie im Pferdestall benutzt!
Sie findet die Acebeam W10 sehr cool von mir, aber will sie nicht!:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Sofirn SP31 für den Keller. Ihr gefällt die Haptik der Lampe, sie will was zum Anfassen.

Schwiegermutter wurde mit einer Thorfire TG06 bestückt: Klein, billig, simple Bedienung über Tailclicky, risikoarmer und ausreichend heller Betrieb mit AA-Batterien (mit 14500 Akku richtig Power). Einziger Nachteil, den ich sehe: In Schwarz nicht so gut zu finden in der Handtasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Immer dabei ? Oder steht diese in der Nähe der Treppe?
Zugegeben, so eng habe ich das jetzt nicht gesehen. Ich unterstelle, dass die wenigsten besseren Hälften permanent in Lara Croft-Manier sprich mit Vollausrüstung unterwegs sind, sondern ihre TaLa zweckmäßigerweise irgendwo aufbewahren und das Behältnis (muss nicht unbedingt eine Handtasche sein) nicht ununterbrochen bei sich haben.
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
. Ich unterstelle, dass die wenigsten besseren Hälften permanent in Lara Croft-Manier sprich mit Vollausrüstung unterwegs sind, sondern ihre TaLa zweckmäßigerweise irgendwo aufbewahren und das Behältnis (muss nicht unbedingt eine Handtasche sein) nicht ununterbrochen bei sich haben.
Schon klar, mir ging es jetzt aber wirklich mal um die mitgenommenen Talas. Suche gute Anregungungen und passende Tipps, vielleicht auch für Geschenke oder Kaufberatungen.
Ich habe ja auch keinen Akkuschrauber in der Handtasche (IXO ?);) [- nur im Auto, hihi ]. Aber Licht ist IMMER dabei:thumbup:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
i3E am Schlüsselbund, X2R neben dem Eingangstor für die Hunderunde.

Ich vermute, dass die meisten Menschen einfach irgendeine Lampe hernehmen, wenn sie eine brauchen, und keine weiteren Gedanken an sie verschwenden. Unglaublich, ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die I3E finde ich übrigens auch top!!
So winzig und doch hell...

Soll mit 10440 über 300 Lumen machen...

Die ist mir aber für einen Modus zu hell.

Mit Lithium Energizern ist sie auch hell genug.

Bei der Größe brauche ich keine 10180-Lampe!

Gruß,

Bodo
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Mein Töchterchen hätte ich fast vergessen: Ihr schenkte ich eine Lumintop Prince Mini in Carbon/Edelstahlausführung. Da sie nicht so technikaffin ist, musste die Lampe optisch schon etwas hergeben, um akzeptiert zu werden. Einfache Bedienung, Tailstandfähigkeit und die Nutzung von AA-Zellen waren weitere Voraussetzungen.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich habe mir vor Jahren eine Nitecore SRT5 gekauft. Die Helligkeitsregulierung über die Drehringsteuerung gefiel meiner Frau so gut, dass ich ihr auch eine gekauft habe. Das ist bis heute ihre meistgebrauchte Taschenlampe und fast immer im Rucksack dabei. Alle Lampen mit anderen UIs sagen ihr nicht zu.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Meine Frau hat nur eine Mini LED Lampe vom Hersteller Apple dabei. Macht ausreichend Licht, hat ein digitales Display für Akkuanzeige uvam. dabei und lässt sich stufenlos rampen. Einzig das UI ist nicht so toll, für eine Taschenlampe viel zu kompliziert und mit Zusatzfunktionen überladen.
:rofl: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manchmal

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Meine Frau hat als EDC in ihrer Hand Tasche:
(ja - alle)
Sun Way Man V10R
Sun Way Man V11R
Sun Way Man M11R
(scheinbar hat meine Dreh Ring Lampen Vor Liebe auf sie abgefärbt)
:pfeifen: :verliebt: :D

Schlüssel Bund:
D.Q.G. "X-Mas" Spy NW
(*super klein* und *super süß*)

Auto Schlüssel:
D.Q.G. Hobi Plus NW

Meine Mutter hat in der Hand Tasche:
Sun Way Man M11R mit AA Adapter
(Dreh Ring)

Sonst noch gern in Nutzung:
(aber nicht immer dabei)
Nite Eye 12
(Dreh Ring)

Schlüssel Bund:
Coo Yoo Quantum in Rot
(*schön bunt*)

Meine Schwester hat am meisten diese im Ein Satz:
(nicht immer alle dabei)
Olight H1R NW
Olight H2R NW
Emisar D4S Nichia
Astro Lux FT03 NW
(Gnaden Hof für Pferde und Hunde Schule)

EDC:
Sun Way Man V11R
(Dreh Ring)

Gruß, Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Am Schlüsselbund eine Wuben G340, wenn´s hell werden soll eine Sofirn SP32A. Da sie sich nicht mit Bedienkonzepten und Einstellmöglichkeiten befassen möchte, läuft die Sofirn im Modus mit stufenloser Helligkeit. Ein Klick für eine vor eingestellte relativ dunkle Stufe, noch ein Klick aus. Doppelklick für Turbo, Klick für aus. Sozusagen zweistufig mit einfacher Bedienung. Der eher flutige Beam gefällt ihr zudem.

Da sich die Lampen nicht von alleine laden, übernehme ich das.:akkuleer:
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Meine Frau hat als EDC in ihrer Hand Tasche:...
Meine Mutter hat in der Hand Tasche:...
Meine Schwester hat am meisten diese im Ein Satz:...
Gruß, Jason

Wow, da warst du aber missionarisch tätig - ein guter Flashi versorgt seine Lieben :p vielen Dank für die detaillierte Antwort :thumbup:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine Freundin mochte und benutzte früher (hauptsächlich in der Wohnung) eine Fenix PD35. Ihr gefiel vorallem, dass die Tala handlich und einfach zu bedienen war.
Ich habe schon öfters versucht Sie für Taschenlampen zu begeistern aber das ist mir bis heute nicht gelungen. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal
31 Juli 2019
4
1
3
Meine Frau hat eine Olight S1 Mini Baton in der Handtasche. Sie hatte mir die Minibaton geschenkt und war dann von dem kleinen Taschendrachen selbst so begeistert, dass ich mich bei nächster Gelegenheit revanchiert habe. :D

Meiner Schwester habe ich zum Gassi gehen eine Sofirn SC31 geschenkt. Nachdem meine Mutter die mal benutzt hatte, wollte sie auch gleich eine haben. Jetzt hat sie eine. :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Meine Frau hat immer folgende Lampen dabei:

- Außen am Rucksack eine Nitecore Tube am kleinen Karabiner.
- Im Rucksack eine Varta AA Lampe als Backup.
- Zu jeder Nachtwache im Krankenhaus zwei Nitecore NU10.

Das beste daran: Sie hat sich alle Lampen selbst ausgesucht (mit ein bisschen Assistenz ;)).

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manchmal

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Meine: Keine. "Brauch ich nicht" .. :pinch:

Die Zanflare T1 Zeltlaterne für den Urlaub hat allerdings doch sie eingepackt. Die findet sie ziemlich gut. (ich auch).

Konnte ihr aber bis jetzt nicht mal eine AAA Lampe für die Handtasche schmackhaft machen.

Zum Glück hat unser Kind eine eigene Astrolux A01 und eine Sofirn C01. Beide mit High CRI für Bilderbücher und als Nachtlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Wenn meine Frau sie Mal einpackt und nicht vergisst: iTP EOS A1 in Edelstahl, gemoddet: Key-Ring abgesägt :grinsen:

Wenn sie kurz raus geht, gebe ich ihr meist eine Olight S2A oder das SC600er IVer Zebra in voreingestellter mittlerer Helligkeit mit. Flutigere Lampen haben bei mir für den normalen Gebrauch den Vorzug - der Laubfrosch z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Coole Lampen haben eure Frauen dabei :D

Meine hat es irgendwie hingekriegt ihre Olight I3e und eine Rofis ER3A zu schrotten. Seitdem trägt sie eine Wuben E503 in rosa in ihrer Handtasche.

Meine Schwiegermutti und meine Mutti haben jeweils ne Lumintop EDC01 geschenkt bekommen, eine lila, eine rosa, die sie sogar nutzen und immer am Schlüssel haben :)

Meine Tochter ist erst 2 und hat noch nix eigenes. Aber keine Angst, das kommt noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Meine Enkelin (15 Monate) wurde prophylaktisch mit einem leuchtenden Schnuller versorgt. Mit der Olight S1 Mini Baton im Moonlightmodus hat sie schon gespielt.

Solche Schnuller hatte meine kleine auch :D
Spielen darf sie auch machmal mit Papas Lampen, aber nur wenn ich dabei bin und wenn sie Dummheiten macht ist sie sofort weg. Was grad sehr gut ankommt ist die D4V2 wegen der bunten Aux LEDs (nur im Lockout, da kann sie höchstens Moonlight erwischen).
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Meine Frau hat nur eine Mini LED Lampe vom Hersteller Apple dabei. Macht ausreichend Licht, hat ein digitales Display für Akkuanzeige uvam. dabei und lässt sich stufenlos rampen. Einzig das UI ist nicht so toll, für eine Taschenlampe viel zu kompliziert und mit Zusatzfunktionen überladen.

Oh Mann, das kommt mir nur zu bekannt vor. Ich seh meine Freundin im Dunkeln mit irgendwas rumleuchten, bin total gerührt ("Oh Schatz, du benutzt ja die Taschenlampe, die ich dir geschenkt habe!") und dann schau ich genauer hin und es ist doch nur ihr blödes IPhone. :) Aber wenn es drauf ankommt, freut sie sich doch über ihre kleine blaue Astrolux S1. Noch kleinere sind nicht ihr Ding, größere auch nicht.

Und unsere Tochter hat eine Paul-der-Bär-Lampe von Varta. Spielt aber auch gerne mit meinen alten Mini Mags.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Meine Enkelin (15 Monate) wurde prophylaktisch mit einem leuchtenden Schnuller versorgt.

Wenns der Schnulli nicht mehr tut - es gibt (oder gab) auch leuchtende Lutscher :)

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/der-leuchtende-lutscher.39121/

Meine Tochter ist erst 2 und hat noch nix eigenes. Aber keine Angst, das kommt noch ;)

Mal im ernst, der ideale Einstieg ins Leuchtgeschäft ist doch die Sofirn C01 - für jedes Alter geeignet , ohne dass sich der Nachwuchs verblitztdingst :cool:

http://budgetlightforum.com/node/61138

und die kann was ab :thumbup:


Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal und mili111