Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Taschenlampe kommt an eine Maglite ran?

18 April 2011
2
0
0
Hallo zusammen,

ich hatte mehrfach Probleme mit einer Mag LED 2 D Cell. Ich habe Sie 2 Mal direkt zu Maglite zurück geschickt und habe langsam keine Lust mehr mich damit rumzuärgern! Für mich ist das Thema Maglite leider gestorben. Ich habe zwar anstandslos Ersatz erhalten, aber jedesmal hatte die Taschenlampe einen nervigen Wackelkontakt!!!


Da ich für den täglichen Einsatz auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aber eine ZUVERLÄSSIGE und vor allem LEISTUNGSSTARKE Taschenlampe benötige, wollte ich mal anfragen, welche Marken noch zu empfehlen sind?
Bzw. vielleicht sogar ein vergleichbares Modell wie die Mag LED 2-D-Cell.

Die LED hat mir eigentlich - auch vom Licht her - sehr gut gefallen.
Ob meine neue Taschenlampe auch mit LED bestückt sein muss, weiss ich noch nicht.

Also, wer kann mir andere zuverlässige Taschenlampen nennen, die zudem noch bezahlbar sind (ich bin gerne bereit Geld auszugeben, wenn die Taschenlampe es wert ist!!!)

Gruss, Florian
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Wenn dir die geringe Helligkeit der Mag2D gereicht hat und du bei D-Zellen bleiben willst dann guck dir mal die Fenix TK50 an.

Wenn es mehr an Helligkeit sein soll ist momentan die TK35 oder in handlicher die TK21 zu empfehlen.

Aber erst mal generell gefragt: Eher Nah- oder Fernbereich?
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo und herzlich willkommen Florian,

ich habe mir mal die Freiheit genommen in deiner Überschrift das Wort Madlite in Maglite umzubenennnen.

Nun zu deinem Problem: da du die Lampe täglich brauchst wäre es doch eine Überlegung wert sich was mit Akku zu kaufen. Eine Olight M20 Warrior ist viertel so groß wie deine Mag 2D und läuft mit einem 18650 Li-Ion Akku auf voller Helligkeit 4 Stunden. Diese Lichtmenge wirst du aber fast nie brauchen.

Sicher, am Anfang ist es erst ma teuer aber mit der M20 von Olight kaufst du extrem gute Qualität und Batterien musst du auch keine mehr nachkaufen...
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Wenns was unzerstörbares für die Landwirtschaft sein soll dann schau dich mal bei Surefire um.

Die Surefire haben allerdings den Nachteil das sie nicht oder nur mit Modifikationen mit Akku laufen.

Andernfalls ne Solarforce L2 oder L2P mit 18650er Akku und nen Dropin deiner Wahl.