Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Li Ion Akkus als AAA Ersatz?

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Möchte ein paar Lampen für AAA Batterien auf Lion Ion Akkus nimmt man da?! Also nicht nur der Typ, sondern welche wären empfehlenswert, welche wären mit Schutzschaltung zu lang oder ohne zu kurz?!
Hatte bisher immer die schwarzen Eneloop NmHi Akkus verwendet!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich benutze die blauen Ultrafire 10440 als AAA Ersatz in meiner Schlüsselbundlampe K18 Ultratac!
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Zuerst würde ich klären, ob die Lampen die Du umrüsten willst überhaupt die Spannung der Lion Ion Akkus vertragen,
immerhin haben sie mehr als die doppelte Spannung einer AAA Zelle, aber das weißt Du ja sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich benutze diese in meinen Ultratac K18 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Abmessung: Ø10,5mm x L46mm / geschützt
 
Zuletzt bearbeitet: