Welche Li Ion Akkus als AAA Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von Corbon, 15. Oktober 2019.

  1. Möchte ein paar Lampen für AAA Batterien auf Lion Ion Akkus nimmt man da?! Also nicht nur der Typ, sondern welche wären empfehlenswert, welche wären mit Schutzschaltung zu lang oder ohne zu kurz?!
    Hatte bisher immer die schwarzen Eneloop NmHi Akkus verwendet!
     
  2. ich benutze die blauen Ultrafire 10440 als AAA Ersatz in meiner Schlüsselbundlampe K18 Ultratac!
     
  3. Da fehlt was... was genau willst Du machen?
     
    Jerry66 hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Zuerst würde ich klären, ob die Lampen die Du umrüsten willst überhaupt die Spannung der Lion Ion Akkus vertragen,
    immerhin haben sie mehr als die doppelte Spannung einer AAA Zelle, aber das weißt Du ja sicher.
     
    Corbon hat sich hierfür bedankt.
  5. Genau das hier meinte ich mit meiner Rückfrage:
     
  6. Richtig, weiss ich und können sie!
     
  7. Ich benutze diese in meinen Ultratac K18 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Abmessung: Ø10,5mm x L46mm / geschützt
     
    #7 mxyzptlk, 15. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
  8. ich nutze in meinen AAA-Lampen den Efest 10440 350mAh :thumbup:
     
  9. die grauen Trustfire sind ziemlich lang. habe ich auch
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden