Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche LED für Olights S1RII?

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Nachdem ich mich endlich getraut habe, meine S1R auf NW umzurüsten, möchte ich das gleiche mit der S1RII machen. Aber welche LED? Schön wäre eine 219B, aber was macht die bei der Leistung, mit der die aktuelle Bestückung auf 1000 lm kommt? Gibt es Farbveränderungen? Hat jemand eine elaborierte Meinung dazu?

IMG_20200321_115238(1).jpg

Danke & Grüße,

Thomas
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Probieren geht über studieren! ;)
Warum nicht einfach die gewünschte LED einbauen und dann das Ergebnis anschauen!?
Ich denke das wird deine Frage(n) doch am besten beantworten...
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft. So übel ist das Licht der S1RII nicht, dass ich am Ende mit einer suboptimalen Lösung dastehen möchte. Diese Lampen kann man ja nicht völlig zerstörungsfrei öffnen. Ein paar Mikromacken bleiben im Bereich der Krone.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich hatte die S1RII noch nie gehabt und auch nicht in der Verbindung mit einer 219B leuchten sehen. Deswegen kann ich die Fragen nicht beantworten.
Klappt es nicht (ohne Beschädigung), wenn man die Tala mit dem Bezel voran an eine Gummimatte drückt und so die Lampe öffnet!?
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Krone ist nicht geschraubt, sondern eingepresst. Man schlägt rundherum einen Keil ein und hebelt danach vorsichtig.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
OK! Dachte anhand der Bilder, der Bezel wäre geschraubt... Aber wenn der gepresst ist, dann macht es die ganze Sache natürlich komplizierter.
Da würde ich wahrscheinlich auch erst paar Erfahrungsberichte abwarten bevor ich mich ans Werk machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Ich würde zur LH351D raten, hab ich schon in S1Mini verbaut und ergibt ein schönes Lichtbild, top Farbwiedergabe und zudem auch noch recht effizient!
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity und Unheard

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich würde zur LH351D raten, hab ich schon in S1Mini verbaut und ergibt ein schönes Lichtbild, top Farbwiedergabe und zudem auch noch recht effizient!
Da hab' ich gemischte Gefühle. Die Effizienz ist ein Plus, gefallen hat mir die Farbe der Wuben E05-I eher weniger. Das ist so ein kränkelndes Grün. Hast Du eine Quelle für "gute", neutrale Bins?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Hab sie damals aus dem BLF bezogen, die waren wirklich neutral! Grün mag ich auch überhaupt nicht... am besten gefallen mir 4000k oder 4500k.
Kann bei gelegenheit mal schauen ob ich noch welche habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Kein Problem, kann allerdings frühestens Montag nach schauen, wenn es dir bis dahin reicht?