Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Lampen habt Ihr heute Gassi geführt?

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Man hört immer wieder die Frage nach der guten TaLa um mit den Hund Gassi zu gehen. Ich nehme mal an, dass es sich für einen waschechten Flashie gehört, TaLas Gassi zu führen, ohne Hund versteht sich.
Ich selber hatte früher auch einen Hund, zu dieser Zeit aber keinen TaLa Virus. Nun ist der Hund schon einige Jahre nicht mehr da.
Ich überlege mir nun vor jedem Spaziergang welche Lampen ich mitnehme und welche ich auch benutze. Meine EDC(s) sind meist mit von der Partie, werden aber nicht genutzt.

Heute bin ich mit meiner Frau Spazieren gegangen. Sie mit der Gladiator und ich mit folgenden Lampen: TN36-UT NW, G25C2 Mark II XP-L Hi NW, Piko TL Max 4900k, SRT3 und illumineX-2 Ss am Schlüsselbund. Zum Einsatz kamen dann die TN36-UT NW und die G25C2 Mark II. Der Rest war einfach als EDC dabei.

Was habt Ihr heute so zum Leuchten beim Spazieren gehen benutzt?

Gruß ITF

P.S. Ich habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Für den Fall, dass ich ihn übersehen habe, bitte zusammenführen...
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Bin die letzten 4 Abende jeweils für eine Stunde mit der Holden,dem Hund und der DX80 im stockdunklen Wald gewesen.Darunter mach ich’s nimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich führe zur Zeit die SC600w Mk3 Hi im EDC-Bag mit (EDC-Level 2), dazu (diese Woche) die Nitecore Tip als EDC-Level 1 in der Hosentasche. Nächste Woche ist eine Olight S Mini als Level 1 EDC in der Hosentasche dabei, im EDC-Bag geht glaube ich die SC600w in die zweite Runde..... Oder doch die MH20GT?
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Zum Weg am Morgenansitz, wegen Moonlight: Sofirn SP32

Zum Grillen abends: Thrinite TH20 Stirnlampe

Und zum Hofrundgang und Hühner einsperren: Lumintop SDmini
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Zum Spazierengehen ohne Hund reicht mir eine meiner EDCs, die haben alle den Lucidrv 3A drin und man kann, fein abgestuft mit festem Start auf Moonlight und mit bis zu 7 Leuchtstufen, immer ausreichend hell machen. Die würden leistungsmäßig eigentlich auch für die Hunderunde reichen, aber meistens nehme ich dafür lieber zusätzlich eine C8 mit, die hat 2 feste Leuchtstufen, Low (10%) und High (100%) und etwas mehr Reichweite, das passt fürs Draußenetwasweiterleuchten noch besser und man spart sich das lange Rumgeklicke auf dem EDC-Schalter. Denn ich bin dann ja primär mit dem Hund unterwegs und nicht um mit der Lampe rumzuspielen;).
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ich war heute nicht Gassi, aber in meiner hinteren Jeanstasche war die Nitecore MT22A Gassi :pfeifen:
Die Lampe trägt sich wirklich angenehm und leicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Ernsthaft? Bei mir hats jetzt ca. 5Grad :(
:achtung:

Ja ernsthaft. Und gegen Dunkelheit hilft die Stirnlampe.

Ist zwar nur ein Gasgrill am Balkon, aber auch im Moment läuft der noch 3-4 mal die Woche.

Heut gabs Wildschweinschnitzel :D

tljsp874.jpg



Leider etwas unscharf, aber war gut.
 
  • Danke
Reaktionen: itf
5 Januar 2017
0
6
0
Da ich auch schon eine Weile keinen Hund mehr habe, kann ich mich besser auf's Leuchten konzentrieren.

Wenn ich abends am See nach meinen wilden Schweinchen gucken gehe, sind neben irgendeiner EDC immer meine beiden Lieblingslampen dabei. Die BLF Q8 für den Weg und die Acebeam K50v3 als Brecher. Die Schweinchen hassen mich.... :D
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Ich habe mit Led Taschenlampen 2009 angefangen, um vor Kniekehlenbeißattacken meiner damaligen Katze sicher zu sein.


P.S. Ich habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Für den Fall, dass ich ihn übersehen habe, bitte zusammenführen...

Diese Threads finde ich ebenfalls aktualisierungswert:

http://www.taschenlampen-forum.de/t...day-carry-taschenlampe-benutzt-ihr.100/page-6


http://www.taschenlampen-forum.de/threads/lampen-im-einsatz-storys-der-user.6975/
 
  • Danke
Reaktionen: itf

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
Ich bin mit Hund und Lampen unterwegs. endlich sind die Tage wieder kürzer! eigentlich immer dabei eine ea11 und ne gx25a3, und wechselnd bd06, sc600wl2, ec50/60, dqg tiny 26600 oder tn4a.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Kampfkatzen? Solches Getier hätte ich früher gnadenlos für meine Riesenschnauzer als Trainingsspielzeug genommen. Wäre zwar nur ein kurzes Training geworden, aber die Schwarzen hätten Spass dran gehabt... :Todlachsmiley:
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
5 Januar 2017
0
6
0
Oh Gott! Dieses Gesetz gab es damals noch nicht. Zumindest nicht dort, wo ich herkomme...
Könnte hier gleich wieder eine nicht erwünschte Diskussion anfangen - für gequälte oder getötete Katzen gibt es harte Strafen. Ich hätte da andere Prioritäten! Ich würde zuallererst MENSCHEN schützen.
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Da mußt Du Dich bei dem Stubentiger aber mächtig unbeliebt gemacht haben :haeh:. Ich hatte 14 Jahre lang einen Kampfkater und habe auch ein paar Narben zurückbehalten, aber nie aus heiterem Himmel

Was heißt unbeliebt. Es war ja "sein" Grundstück.;) Der wollte halt fangen spielen.

Armytek Wizard XH-P50 mit Lederband gesichert um als Magnetangel zu dienen, konnte einen Schlüsselbund nicht retten, der einer Person unter eine gelochte Betonplatte gefallen war.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin vorhin mit der Dobermann XHP 35 HI Warm vom Büroausgang zum Auto gelaufen, waren immerhin 10 Meter, ich hoffe das geht als Spaziergang durch.
Die Lampe hat für solche Touren genügend Reichweite und es kommt relativ viel vorne raus. Morgen nehm ich dafür die C2 mit Nichia 219 CRI92
 
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Meine derzeitige Gassi-Geh-Ausstattung:
Olight H2R auf dem Kopf
Olight M2R in der Brusttasche (die auch meine derzeitige EDC ist)
Nitecore TIP SS am Schlüsselbund
Und wechselweise kommt dann immer noch eine Lampe zum Spielen in die Jackentache, z.Z. häufig die BLF Q8 oder die Olight X7R.
Heute soll noch die Acebeam K30 kommen, ich denke die wird auch oft Gassi gehen.:thumbsup:

Achso, wenn meine Frau mitkommt, bekommt sie immer die Manker U11 in die Hand gedrückt.
Wobei sie immer sagt, sie brauche keine Lampe, da ich ja genug Licht dabei habe.
Versteh ich irgendwie nicht...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Gestern Abend hatte ich beim Spazieren durch den Wald folgende Lampen dabei:
-M3XS UT Javelot
-Piko TL Max

Die eine in der Linken Hand und die andere in der rechten Hand, dann gibt es auch
keine kalten Finger :thumbsup:

Meine Freundin hatte ihre Nitecore P05 in Pink dabei:wenigerlumen:
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.332
8.676
113
Stadtallendorf
Gestern Abend hatte ich beim Spazieren durch den Wald folgende Lampen dabei:
-M3XS UT Javelot
-Piko TL Max

Die eine in der Linken Hand und die andere in der rechten Hand, dann gibt es auch
keine kalten Finger :thumbsup:

Meine Freundin hatte ihre Nitecore P05 in Pink dabei:wenigerlumen:

Oh, verzeih mir bitte die vielleicht dumme Frage (der Kaffee wirkt wohl noch nicht):

wie fasst Du denn dann Deine Freundun an, wenn beide Hände zeitgleich mit
TaLa-halten beschäftigt sind ?

Greetings
Klaus

:)