Welche Lampen haben alle 1800k?

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Soooo…die M44 Meteor ist heute schon angekommen, Hank hat da wirklich super schnell Ersatz losgeschickt. :klatschen:

Beide Kanäle mit 1800k und als Extrawunsch ohne Optik. Das ist also eine ganz schön mulige Mule. :verliebt:

Ich liebe das Teil jetzt schon. Die wird ab jetzt meine Nr.1 Lampe für Zimmerbeleuchtung als Deckenfluter. Fotos und einen Wallshot muss ich später mal machen. Aber es ist wirklich ein vorzügliches Lämpchen. :flooder:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
@Frank1984 - eine Frage...
...wenn Du Dir eine Lampe mit Triple-Emitter holst, dürfte doch die Gesamtfarbtemperatur 5400K betragen, oder? :)
Ich meine...jede Einzel-LED Besitzt doch dann 1800K und das mal drei? ;)

Wie viele Lampen mit 1800K besitzt Du jetzt eigentlich noch? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Bleibt doch trotzdem 1800k, oder? Da musst du mal einen LED Experten fragen…Köf oder so. :grinsen:

Und ich habe nicht mehr so viele 1800k Lampen. Nur noch 4. :daumenhoch: Und die sind alle in verschiedenen Zimmern im Einsatz.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Neenee @Buteo Das passt schon so. Du weißt ja…ich habe nur so viel Lampen, wie ich auch brauche. :thumbsup:
Najaaa...aber Du brauchst doch noch welche? :pfeifen:
Du machst doch gerade wieder etwas Platz für neues. ;)
Ich selbst fahre momentan die 5000K-Schiene und bin damit erstmal sehr glücklich.

1800K habe ich noch nicht ausprobiert, wohl aber die 2700K...die sind durchaus ansprechend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
@Frank1984 kannst du die Lampe hier zeigen, wenn sie ankommt? Auch bitte die Mule Anordnung im Kopf? Bin gerade auch irgendwie ein bischen angefixt davon :D
Und natürlich das Lichtbild bitte :)

Sooo, ein paar Tage hab ich die M44 bereits und sie ist extrem flutig und leuchtet jetzt jeden Tag in meiner Wohnung. Genau so soll es sein. @Tobi31 Ich kann gerne versuchen, draußen mal irgendwas zu fotografieren. Jetzt auf die Schnelle konnte ich nicht wirklich ein gutes Bild vom Lichtbild machen, da jede komplette Innenwand einfach, trotz einer Armlänge Abstand, gleichmäßig beleuchtet ist.

Sie ist für mich ein perfekter Deckenfluter für die Wohnung.

IMG_0834.jpeg

IMG_0836.jpeg
IMG_0838.jpeg
IMG_3164.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
@Frank1984 Hallo Frank.

Ich denke jetzt auch schon einige Zeit über die M44 nach. Hab da mal ein paar Fragen. Wie schnell regelt die Lampe herunter im Turbo und wie schnell wird sie heiß im Ceiling Level.
Ich denke du hast die NTG 35 drin, ich habe über eine Nichia 519a Kombi nachgedacht.
LG
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
@schmelle

Hey schmelle,

also erstmal sei gesagt, dass ich keine Messgeräte für die Helligkeit habe. und „heiß“ ist ja auch subjektiv ohne Messgerät. Aber ich kann gerne mein Empfinden beschreiben. Allerdings ist es ja auch so, dass man bei Anduril die jeweiligen Temperaturgrenzen einstellen kann.

Also…der Test im Ceiling Level, ohne messbares Runterregeln:

1. Minute: Handwarm am Kopf
2. Minute: gesamte Lampe Handwarm
3. Minute: Heiß am Kopf, sehr warm am Lampenkörper
Genau nach 4 Minuten musste ich abbrechen. Der Lampenkörper war kaum noch anzufassen und beim Kopf hätte man sich Brandwunden zuziehen können. Da hatte ich Angst um die Elektronik.

Ich habe die Lampe lange abkühlen lassen und dann den Turbo ausprobiert. Bei handwarmer Lampe gibt es einen Stepdown nach ca. 10 Sekunden.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: schmelle

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
Hallo Frank.
Ja, das hilft mir schonmal sehr weiter.
Ich habe mir schon gedacht daß es warm wird bei HiCri LED's, ich hatte aber angenommen dass es bei dem Umfang der M44 dann doch etwas langer dauern würde bis sie heiß wird. Zumindest habe ich es gehofft.
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. :daumenhoch:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984
2 November 2024
37
12
8
@Frank1984 ,
hier habe ich vorhin mal kurz mit dem selben Weißabgleich, ISO & Verschlusszeit meine 3 Emisar fotografiert.
Alle drei waren im Turbo Modus, wobei die beiden kälteren den alten Boost-Treiber haben und die warm weiße den LumeX1.
Bild 1 ist die Mule DW4K mit NTG 1800K
Bild 2 ist die DW4 mit 519A 3500K und Frosted
Bild 3 ist die D4K mit 519A 4500K DD

Alle drei hatten ungefähr eine akkuspannung von 4V
IMG_2859.jpegIMG_2860.jpegIMG_2861.jpeg
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Tolles Angebot, danke. Für mich persönlich müsstest du es nicht machen. 1800k Lampen kommen bei mir auch nur drinnen zum Einsatz. Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere so einen Wallshotvergleich ganz interessant finden würden. :thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: Vol26

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.619
2.065
113
Bad Mergentheim
https://amzn.eu/d/1EO8iDu
Sieht sehr warm aus
Wieviel k sind 590nm ?
Nur bei weißem Licht kann eine Farbtemperatur in Kelvin angegeben werden, daher stehen hier die nm dabei, da es hier eben kein weißes Licht ist. An der weißen Wand wirkt orangenes Licht fast gleich wie sehr warmes Licht, aber bei orangenem Licht können andere Farben eben fast nicht erkannt werden, bei warm WEIßEM Licht können Farben unterschieden werden.
Das ist genau das was bei den Natrium-Dampf-Lampen passiert, die haben orangenes Licht (mit ganz leichten Ergänzungen), daher kann man da unterschiedliche Farben sehr schwer unterscheiden.

Schöne Grüße vom Genießer
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.683
1.548
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
Soooo einige Wochen später habe ich die M44 Meteor als muligste Mule aller muligsten Mules zur Spitzenbeleuchtung im Wohnzimmer gekürt. Einen besseren Deckenfluter mit 1800k gibts wohl nicht. Die M44 ist meine beste 1800k Lampe, aber nur fast perfekt. Da diese Lampe für mehrere Stunden täglich leuchtet, muss ich oft „nachladen“. Das andauernde rausgefriemel der Akkus, um diese in einem Ladegerät zu laden, ist auf Dauer etwas nervig. Es wäre die perfekte Lampe mit Ladeanschluss, dann könnte ich die angeschlossen laufen lassen. Ich nehme an, dass es aber keine Alternative mit Ladeanschluss gibt, oder?
Sprich Dosenformat, Mule, 1800k und Anduril.
 
  • Danke
Reaktionen: Snati und Light-Chris

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
397
221
43
München
Drösel doch die Akkus raus und mach nen Netzgerät dran. Oder nen USB-Port als Stromversorgung ... dann hast eine mobile Nachtischlampe, falls die doch mal wohin mit muss.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.969
5.241
113
@LightintheNight
Direkt von Hank, ja. Allerdings ist nur die Optik raus. Das MCPCB wurde nicht erhöht. :thumbup: Sie hat trotzdem einen sehr weiten Leuchtwinkel.

IMG_0838.jpeg

@chimaero Ich habe genau null technisches Verständnis und nichtmal die geringste Ahnung, wie du das meinst. :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight