Welche Lampe war für euch bisher die Beste?

KC85

Flashaholic*
Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber ich möchte von euch wissen, welche Lampe,
egal wie alt und egal welche Funktionen, für euch die Beste war?

Lasst mich Beste in diesem Fall definieren.

Eine Lampe zu der ihr eine emotionale Bindung aufgebaut habt weil ihr sie so oft dabei hattet.
Eine Lampe zu welcher ihr auch nach Jahren immer wieder zurückkehrt.
Eine Lampe die Funktion hat welche ihr braucht bzw nicht mehr missen wollt.
Eine Lampe welche einen Formfaktor hat oder ein Finish, das ihr so nie wieder gefunden habt und gut findet.
Eine Lampe mit einem besonderen Licht, ob Farbe, Ausleuchtung, Qualität, Leistung oder ähnlich.

Ich fange mal an.

Auch nach Jahren und wirklich vielen, vielen Lampen, komme ich immer wieder zurück
zu folgenden Lampen.

Acebeam H10 - Absolut tolle Lichtfarbe und Ausleuchtung durch MTG2
Nitecore SRT7GT - Selektorring und Universelles Throwiges Lichtbild
Zebralight H602w - Egales gleichmäßes Lichtbild, habe davon sogar 2
Wurkkos FC12 - Unglaublicher Allrounder mit gutem Throw
Sofirn SD05 - Tauchlampe mit Selektorring, einfach, gute Abstufungen, hell, robust
Wurkkos WK30 - Habe den Reflektor entnommen, Lichtbild ähnlich der Zebralight, UV365nm bei 3W

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Eine Lampe zu der ihr eine emotionale Bindung aufgebaut habt weil ihr sie so oft dabei hattet: Zebralight SC63
Eine Lampe zu welcher ihr auch nach Jahren immer wieder zurückkehrt: Zebralight SC63
Eine Lampe die Funktion hat welche ihr braucht bzw nicht mehr missen wollt: Zebralight SC 63 & RCL03-L (Firefly)
Eine Lampe welche einen Formfaktor hat oder ein Finish, das ihr so nie wieder gefunden habt und gut findet: RCL03-L
Eine Lampe mit einem besonderen Licht, ob Farbe, Ausleuchtung, Qualität, Leistung oder ähnlich: Custom Convoy mit phantastischer warmweißer Lichtverteilung und hohem CRI von einem tollen Forumsmitglied für mich gebaut

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
858
664
93
42
Zetel
Ich finde meine Fireflies E12R in 5000K am tollsten.
Die Größe ist super, die bunten Aux sind ein netter Hingucker, das Lichtbild gefällt mir außerordentlich gut, eine tolle Reichweite, gleichzeitig tolle Nahausleuchtung, im Turbo wahnsinnig hell und mit über 2000Lumen Dauerbetriebsfest.
Die werde ich nie verkaufen!!!

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
612
331
63
Vogtland
Eine Lampe die seit Jahren immernoch in meiner User Rotation ist, ist die Olight M22 Warrior.
Liegt vermutlich an der emotionalen Bindung, Sie macht an sich nichts besser als andere Lampen, aber ich mag das Teil. Außerdem habe ich damals ein Video gesehen, wo versucht wird eine M20 zu zerstören, was nicht gelungen ist. Das hat sich anscheinend so eingeprägt, dass die M Reihe von Olight sehr robust ist. Witzigerweise ist die M22 meine einzige Lampe von Olight.

Zu Zebralights komme ich auch immerwieder zurück, derzeit die SC600F. Ich habe zwar andere Lampen in dem Format, aber zu keiner greife ich so gerne wie zu meinen Zebras.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.892
953
113
Thrunite T10 stainless.

Moon mode, sehr guter Clip, kein Knurling, 3 sinnvolle Modi, kein Strobe, Metallschalter, unverwüstlicher Host und sehr schlank.

Beste 14500/AA EDC Lampe die ich je hatte. Jahrelang immer dabei gehabt.

Alles andere ist entweder dicker, zu teuer oder irgendwas anderes stimmt nicht. Einzige Alternative, die ebenso schlank ist, ist die Eagtac D3A.

Das einzig schlechte an der Lampe: es gibt sie nicht mehr zu kaufen.

G

Gast 27463

Guest
Meine Lieblingslampe ist meine Fenix PD 35 V3.0 die ich seit zwei Jahren habe, egal ob privat oder dienstlich.
Zuverlässig mit passenden Leuchtstufen, und der Akku hält lange durch.
Zudem ist sie sehr taschenfreundlich, und bietet genug Leistung für alle Situationen, gerade im Dienst in extrem dunklen Ecken ist mir die Lampe eine große Hilfe.
Gegenüber den alten Vartas ist das ein mächtiger Quantensprung, gut das ich hier im Forum Erkundigungen eingeholt habe, wirklich wertvolle Erkenntnisse gewonnen hier.
Für zu Hause habe ich mich für eine Schlüsselbundleuchte vom selben Hersteller entschieden, die alte für diesen Zweck ist sehr klobig und in der Bedienung schwergängig, freue mich schon auf Samstag, dann kommt sie mit der Post.
Dann habe ich mir schon zwei Lampen gegönnt, hoffentlich bin ich nicht schon süchtig!
Einen schönen Tag noch allen hier!
:)