Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Lampe: >100 lm, billig, 1 Modus?

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Suche ein paar Lampen, die man auch Kindern in die Hand drücken könnte.
Garantiert werden diese auch mal fallen gelassen, deshalb reichen billige Modelle aus. Habt ihr ein Vorschläge?


Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] egal


Welche Lichtfarbe?
[ ] egal


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
15 cm lang
5 cm Durchmesser Lampenkopf


Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] egal


Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] ein/aus, notfalls auch mehr


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] so einfach wie möglich


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)
[ ] CR123A Lithium-Batterien (3V)


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] unter 30 min.
[ ] 30-60 min.


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 10€
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
SMALL SUN ZY-102 braucht 3 Stück AAA und hat eine Platikscheibe und 1Mod. mit Heckschalter. Der Treiber kann nicht kaputt gehen, da sie keinen hat :eek:


Länge= ca. 11cm
Duchmesser Boby=ca. 2.5cm
Durchmesser Kopf=ca. 3.3cm an der dicksten Stelle
Reflektoröffnung =2.3cm

ps.lässt sich auch super umbauen :thumbsup:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Sipik SK68 oder baugleiche Modelle, die werden den Kiddies gefallen und liegen locker im Budget:thumbsup:.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Olight I3E LUXEON TX, bestimmt auch robust genug, und es gibt sie in sechs Farbvarianten. Grad für 7,99$ bei BG, würde also noch ins Budget passen und du hast Qualitätslampen.
Einziger Wehrmutstropfen, nicht mehr als 100 Lumen. Aber das lang doch für die Kids:rolleyes:!?

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bei diesen SK68 bzw. Smiling Shark Dingern, ist die Linse meist aus Glas. Da ist runterfallen nicht so gut.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich habe 2 verschiedene hier und beide haben eine Kunststofflinse...

Bei der Ausstattung von Chinabudgetlampen soll man niemals nie sagen, aber auch mir ist bisher noch keine mit Glaslinse begegnet und ich habe schon sehr viele von diesen Lämpchen auseinander gebaut. Denn manchmal muss man sie dedomen, wenn man keine Blauallergie bekommen möchte:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bei der Ausstattung von Chinabudgetlampen soll man niemals nie sagen, aber auch mir ist bisher noch keine mit Glaslinse begegnet .
echt :eek: okay.....dann muss ich wohl alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, SIE dürfen doch runterfallen :D
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die sind tatsächlich recht stabil, von den inzwischen etwa 30 Stück, die ich schon im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt habe, ist nur eine einzige als defekt wieder zu mir zurückgekehrt. Sie leuchtete nur noch schwach und widersetzte sich einem Batteriewechsel, denn die Tailcap ließ sich nicht mehr öffnen. Kein Wunder, die Batterie war ausgelaufen:mad:...(was aber wie schon erwähnt, das kleine Wunderwerk der Technik nicht davon abhielt, weiter Licht zu emittieren:D). Ein echter Steher!
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Ich hab auch schon einige geordert, mal hier, mal da. Es gibt leider auch Varianten, die können NUR Tailstand, da sie Linse zu weit vor guckt! :ugly:
Dabei stelle ich sie eig. gern linsenschützend auf den Kopf.

Für den Preis unschlagbar, grad erst wieder für 1,99$ gesehen. Und etliche Farbvarianten gibt's ja auch, was sicherlich sinnvoll ist bei mehreren Kids! ;)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Das Billigteil hab ich auch - bzw. etwas was genau so aussieht. Ich hab sie zwar schon ein Jahr. Sie war damals über Amazon gekauft. Ich meine es war so eine.

Da wir damals als kleine Sachgabe für eine Jugendveranstaltung mehrere brauchten, bestellten wir über Amazon 100 Stück (auch zu dem Preis in etwa). War unser Besteller nicht wusste (oder übersehen hat) war, daß die Lampen aus China kamen und somit in der Menge noch Zoll kosteten. Die Lampen waren lose in einem Beutel verpackt und sahen auch entsprechend aus. :eek: Da wir aber nicht mehr umdisponieren konnten, blieben die Teile zähneknirschend da.

Die Funktion der Lampen ist jedoch einwandfrei. Der Tailcapschalter ist schwammig und die Lichtfarbe sehr blau. Für einen Preis von unter 2€ kann man jedoch nicht mehr erwarten. Die 20€ ist die Lampe aber auf jeden fall wert. Durch den Schiebezoom können auch gute Reichweiten erzielt werden. Als Spielgerät jedenfalls in Ordnung.