Welche euerer kürzlich erworbenen Lampen, hat euch am meisten beeindruckt und warum ? :-)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.672
3.495
113
Unterfranken
Bei mir ist das aktuell die kleine, unscheinbare Nitecore MT1A Pro,
mit ihrer UHi 25 LED. :thumbup:
Hat aktuell alle meine bisherigen EDC abgelöst.
( selbst die D3AA )
Finde bei der einfach das Lichtbild genial.
Erstaunlich viel Reichweite mit einer super Umfeldausleuchtung.
Und das schon in der 300lm Stufe,
die auch noch top geregelt ist.

Wie sieht's bei euch aus ?
:)

Zuletzt bearbeitet:

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Vergangenes Woche habe ich bei Jojo für meinen Vater zu Weihnachten zwei Reylights in Titan Natur gekauft und bin hin und weg. Einmal die Pineapple Mini und dann noch die LANApple.
Haptik, Verarbeitung, Schalter, Lichtbild, einfach alles top notch meiner Meinung nach. Dabei überrascht mich die 10440er Version mehr als die 14500er.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.998
5.295
113
Nitecore EDC29 :thumbsup: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, mit einer Lampe rumzuspielen. Auch wegen der UHi LEDs. Tolles UI, heftiger WOW-Effekt und geniale Haptik. Genauere Meinung folgt die Tage.

Zuletzt bearbeitet:

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.443
1.300
113
Astrolux FT05, einfach nur brachial
Man hat fast das Gefühl einer SBT90.2, aber nur einen mini ticken schwächer.
Ein nutzbarer Thrower mit leicht breiteren Spot und einer Menge an Spill. Dazu noch die Lichtfarbe - für draussen Ideal. Die Lampe liegt bei mir super in der Hand, schön Groß, aber nicht klobig. Der 26980 Akku ist natürlich ein Fall für sich, aber mit einem einfachen Adapter könnte ich nach dessen Ableben auch noch Ersatz einsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.998
5.295
113
Also ich habe auch andere Lampen, so ist es ja nicht. ;) Hatte auch schon viele Hersteller in der Hand. Es wäre auch nicht so klug, sich nur auf einen einzigen zu konzentrieren. Aber rein von der Anwendung auf meiner Arbeit gibt es für mich nichts Besseres. Andere Hersteller punkten dafür in anderen Themenbereichen mehr. Aber da ich halt zu 90% mit Taschenlampen auf Arbeit zu tun habe, habe ich eben viel mit Nitecore zu tun. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: singlecell und Buteo

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
697
811
93
Wien
zur Zeit ist es eindeutig die Wuben X1 ... mein Grundsatz ist eigentlich "Reichweite ist alles"
aber gerade bei der X1 bin ich auch ein Fan vom Lichtbild (hab sie mit XHP70.2 in 6000k und umgebaut auf XHP70.3 Hi in 5000k) ... eigentlich fehlt jetzt noch eine mit XHP70.3 Hi in 6500k :D

am meisten begeistert mich aber die Haptik ... sobald ich sie in die Hand nehme ... grinse ich
auch das sie sich eher schwer anfühlt gefällt mir

lange Rede ... kurzer Sinn ... nach der ACEBEAM X75 ist die Wuben X1 eindeutig meine neue Nummer 2

Zuletzt bearbeitet:

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Violeta, ärgert also gern Leute.
Schublade auf Violeta rein. Geht gern auf Parties. Verliert gern potentiell gefährliches Elektrogut.
Schublade zu.

*Winkesmiley*
Die Parties sind zu 50% bei uns Zuhause - Ein bisschen Spaß muss sein. Mit Verlieren meine ich, dass sie vermutlich in einer Jackentasche oder in einem Auto liegt oder sonst wo auf dem Grundstück. Wird wahrscheinlich irgendwann wieder auftauchen.

• Danke
Reaktionen: chimaero
12 August 2024
15
7
3
Bei mir ist es die Sofirn SC13. Ich komme aus der AAA und Schlüsselbundlampen Ecke. Gesundheitlich inzwischen stark eingeschränkt, gibt es keine Spaziergänge oder Wanderungen für die ich noch Verwendung für meine Fenix PD35 TAC u. ä. finde. Es bleibt der abendliche Weg zur nahe gelegenen Baustelle.

Im Turbomodus verschaffe ich mir einen Überblick über das gesamte Gelöände um dann auf High einfach nur fas ganze noch einige Minuten auszuleuchten. Betrieben wird die SC 13 mit einem Keeppower 1200 mAh. Der gleichstarke goldene Vapcell MII V2 Akku brachte zwar noch mehr Dampf, machte aber den kleinen Zwerg direkt so heiss, das sie nicht mehr zum anfassen war. Der fristet jetzt sein Dasein in der Armytek Prine C1 Pro die scheinbar über eine bessere Wärmeableitung verfügt.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich die Frage etwas erweitere und nicht nur mit einer Lampe antworten kann und werde!

Die kleinste Lampe, die ich immer noch als EDC benutze, die mich am meisten von den kleinen vielen Lampen, die ich bisher besessen habe, beeindruckt hat, ist die Lumintop FWAA Titan, weil sie für Ihre extrem kleine kompakte Größe, um ca. 1200 Lumen max. erzeugt, Anduril hat, mit stufenlosem Ramping und eine angenehme warme knapp 4000k Lichtfarbe hat.
EDC Lampen müssen bei mir klein sein, damit sie als wirkliche EDC Lampe taugen, neutrales bis warmes Licht haben, möglichst einen Heckschalter besitzen und im Idealfall wegen der Haptik und dem Wertigkeitsgefühl aus Titan sein!
Noch kleiner, ebenfalls aus Titan und warmer Nichia 519A und Heckschalter und die Aufgrund Ihrer Miniatur Größe noch öfter als EDC mit dabei ist, die Reylight Pinneapple Titan.
Da gehe ich total konform mit @Grantlbart

Am anderen "größten Ende" bei den Dragster Lampen, die Lampe mit der insgesamt beeindruckensten Lichtleistung die ich bisher hatte (und ich hatte bisher fast jede Lampe ab 50000 Lumen), die mit knapp 120000 Lumen mit NW Licht, nicht nur schiere Licht Leistung raushaut, sondern noch eine beeindruckende Reichweite und auch weniger Eigenblendung hat, bei noch vertretbaren Abmessungen, ist die....... Imalent SR32. Keine andere Dragster Lampe hat mich bisher mehr überzeugt.

Also vom Konzept her, kleinste beste Lampe bisher, Lumintop FWAA Titan, größte beste Lampe bisher, Imalent SR32 NW.

Zuletzt bearbeitet:

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
791
609
93
Meine neueste habe ich gerade bei der Post abgeholt Akku geladen und ab in den Keller.
Letzte Woche habe ich meine erste Wurkkos Ts10 Titan Kupfer 4000K bekomme und die hat mich schon begeistert für die Größe.
Aber die Lumintop FWAA hat noch einen drauf gesetzt, darum melde ich nun die Lumintop hier an.
Nachteil bei der Wurkkos ist auch das sie schneller heiß wird.
Von der Optik gefallen mir beide.
Am liebsten hätte ich die Lumintop auch in Titan Kupfer aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Gruß Wolli

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Am meisten hat mich die Wurkkos HD11 beeindruckt.
Tolle multifunktionale Lampe zum fairen Preis bei der man es geschafft hat ein völlig unbrauchbares Rotlicht zu verbauen.
Da hätte man sich vorher mal ein paar Lampen von der Billig-Konkurrenz anschauen sollen.

r

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.167
5.974
113
nahe Köln
Emisar D18 mit "W2" aka CSLPM1.TG. Gute Verarbeitung, tolles Handling und richtig Power plus Throw. Dazu guter alltagstauglicher Beam und recht guter Tint ohne direkt bläulich-weiß zu sein.

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
424
494
63
Monsaraz - Portugal
Sofirn IF24Pro.
Ich muss mich immer wieder dran erinnern, dass die anderen Leuchten keinesfalls Staub ansetzen sollten.
Warum? - Weil sie einen großen Teil der täglichen und bei mir recht umfangreichen Aufgaben durch die Bank gut erledigt. Für mich perfektes Verhältnis zwischen Reichweite und Nahfeldbeleuchtung. Schicke, total angenehme Lichtfarbe. Regelt kaum runter, Akku hält lange durch.
Mit dem Seitenlicht/Turbo gestern recht spät Esskastanien gesucht und problemlos auf nassem Waldboden gefunden, "Superflooder" im Nahbereich.
Regelmäßig clipse ich mir sie an das Hemd, Seitenlicht mit Kaminfarbe an, Buch lesen. Tolle Leseatmosphäre.
Logisches UI und ein wirklich klasse Anfassgefühl.
Hallo Sofirn, bitte noch Anduril, oder wenigstens Smooth Ramping und den Timer....

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Sofirn IF24Pro.
Ich muss mich immer wieder dran erinnern, dass die anderen Leuchten keinesfalls Staub ansetzen sollten.
Warum? - Weil sie einen großen Teil der täglichen und bei mir recht umfangreichen Aufgaben durch die Bank gut erledigt. Für mich perfektes Verhältnis zwischen Reichweite und Nahfeldbeleuchtung. Schicke, total angenehme Lichtfarbe. Regelt kaum runter, Akku hält lange durch.
Mit dem Seitenlicht/Turbo gestern recht spät Esskastanien gesucht und problemlos auf nassem Waldboden gefunden, "Superflooder" im Nahbereich.
Regelmäßig clipse ich mir sie an das Hemd, Seitenlicht mit Kaminfarbe an, Buch lesen. Tolle Leseatmosphäre.
Logisches UI und ein wirklich klasse Anfassgefühl.
Hallo Sofirn, bitte noch Anduril, oder wenigstens Smooth Ramping und den Timer....
Hast du die schonmal gegen die IF23 getestet?

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
212
51
28
Belgien
Am anderen "größten Ende" bei den Dragster Lampen, die Lampe mit der insgesamt beeindruckensten Lichtleistung die ich bisher hatte (und ich hatte bisher fast jede Lampe ab 50000 Lumen), die mit knapp 120000 Lumen mit NW Licht, nicht nur schiere Licht Leistung raushaut, sondern noch eine beeindruckende Reichweite und auch weniger Eigenblendung hat, bei noch vertretbaren Abmessungen, ist die....... Imalent SR32. Keine andere Dragster Lampe hat mich bisher mehr überzeugt.
Die Imalent SR32 ist schon beeindruckend.
Preis und Nutzen hat mich bisher davon abgehalten mir diese Lampe zuzulegen, Spaß Faktor hat diese Lampe ganz sicher.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
899
960
93
KR1 XHP 70.3 Hi low Cri - krass, was da an Licht raus kommt und schöne Farbe

DM1.12 SFT40 im throw und Nichia 519a 3500 dd im flood. Teure Lampe, aber sehr stimmig im Farbton zwischen den Channels und High Cri.

Die SFT40 nutze ich mit der “Medium Optik” und das gibt einen relativ sanften Übergang zwischen den Channels.
Ich kann das empfehlen.

IMG_0010.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Die D3 weil da so viel schönes Licht aus den 519A 5000k raus kommt.
Die Acebeam P17 von dem klasse Lichtbild.
Die S21E mit 519A in 2700K von dem schönen warmen Licht.
Ich freu mich über viele verschiedene Lampen mit den Unterschiedlichsten Lichtbildern.
Habe oft andere Lieblingslampen je nach Stimmung.

• Danke
Reaktionen: Corbon
7 August 2024
5
4
3
Meine neueste habe ich gerade bei der Post abgeholt Akku geladen und ab in den Keller.
Letzte Woche habe ich meine erste Wurkkos Ts10 Titan Kupfer 4000K bekomme und die hat mich schon begeistert für die Größe.
Aber die Lumintop FWAA hat noch einen drauf gesetzt, darum melde ich nun die Lumintop hier an.
Nachteil bei der Wurkkos ist auch das sie schneller heiß wird.
Von der Optik gefallen mir beide.
Am liebsten hätte ich die Lumintop auch in Titan Kupfer aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Gruß Wolli
Habe hier die TS10 in Titan, Brass und Copper. Die letzte habe ich mir vorwiegend geholt, weil die Brass nur sehr langsam Patina ansetzt. Die Copper wird aber auch deutlich weniger warm, schlägt die anderen um Längen.

• Danke
Reaktionen: (Wolli)

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
517
612
93
Ostalb
Aktuell bin ich von der Olight Baton Turbo richtig begeistert, die es nach einer kleinen Odyssee doch noch zu mir geschafft hat.
Die Haptik (da vor allem der Schalter), das Lichtbild und die Power die aus diesem Zwerg rauskommen, sind echt toll. Einzig das sie etwas größer als meine echte EDC ist, lässt sie „nur“ die No. 2 in der Jackentasche sein. :p

Anhänge

• IMG_1405.jpeg
    IMG_1405.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 39

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.443
1.300
113
Aktuell bin ich von der Olight Baton Turbo richtig begeistert, die es nach einer kleinen Odyssee doch noch zu mir geschafft hat.
Die Haptik (da vor allem der Schalter), das Lichtbild und die Power die aus diesem Zwerg rauskommen, sind echt toll. Einzig das sie etwas größer als meine echte EDC ist, lässt sie „nur“ die No. 2 in der Jackentasche sein. :p
Ja die ist toll, sowas wie ein Verlängerungsrohr auf 18650er würde ich sofort dazu kaufen

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Gestern kam eine Surefire G2X Pro ins Haus, in Post Gelb....

Manchmal sind es die Einfachen Sachen die Spaß machen.
2 Mode Start auf Low mit 15 Lumen, dann kurz aus, wieder an, High mit 600 Lumen.

16650er Keeppower Akku rein, und hat die selbe Power wie 2 x C123A Zellen.

Strapper

• Danke
Reaktionen: (Wolli)

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Das war wohl die Elf C2 USB-C. Die Möglichkeiten der Firmware (Timer und Momentary) und der Netzbetrieb haben mich erstaunt. Ich wusste das im Vorfeld nicht. Normalerweise bin ich informierter und stoße eher auf Schwächen als auf neue Features. Für den Preis ist die richtig gut ausgearbeitet. Dass die Elf die Status-LED hat, wußte ich übrigens auch nicht .

• Danke
Reaktionen: singlecell

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
295
230
43
Ortenaukreis
Ganz klar die SureFire BackUp MV --> das Ding funktioniert einfach, passt in jede Hosen- oder Jackentasche, macht genug Licht in allen Situationen, dank Heckschalter weiß man sofort wo man drücken muss und wo das Licht rauskommt, und mit Akku oder CR123 Batterien steht jederzeit überall eine "Tankmöglichkeit" zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: paddyie und Tom67

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.605
5.263
113
Ganz klar die SureFire BackUp MV --> das Ding funktioniert einfach, passt in jede Hosen- oder Jackentasche, macht genug Licht in allen Situationen, dank Heckschalter weiß man sofort wo man drücken muss und wo das Licht rauskommt, und mit Akku oder CR123 Batterien steht jederzeit überall eine "Tankmöglichkeit" zur Verfügung.
Die E2T (umgebaut) ist sogar noch besser. :)

• Danke
Reaktionen: aggerflash

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
104
33
28
41
Münsterland
Als günstige EDC find ich die Sofirn Sc18 ziemlich cool. Hatte jahrelang ne mh20 bis sie mir geklaut wurde.
Hab mir dann die mh23 geholt aber die mochte ich nicht richtig und sie wurd mir nach nem Jahr auch wieder geklaut.
Und dank diesem Forum hab ich ne günstige gute Alternative gefunden die auch gerne mal geklaut oder verschenkt werden darf

Momentan führe ich aber die Mix-7 als hauptlampe.
Eine tolle Lampe.
Soweit ich das beurteilen kann.
( meine erste mit anduril)

Bei uns im edeka Center gab es lange eine 3w led Taschenlampe mit AA Batt für 5 Euro irgendwas.
Die konnte man mitm 14500 betreiben und obwohl ich mh20 Kandidat bin fand ich die Lampe in dem setup beeindruckend. Leider war sie auf höchster Stufe nach ca. 11 Minuten leergesaugt. Sie hat nur einen Modus.

Seit kurzem gibt es davon eine überarbeitete Version als
2W LED Taschenlampe.
Diese hat jetzt 4 Modi und hält mit dem gleichen Akku bei höchster Stufe 55 Minuten.
Ich sag mal 90 % hier im Forum lockt man damit nicht hinterm Ofen weg trotzdem fand ich das es eine wirklich schöne Taschenlampe ist.

• Danke
Reaktionen: Tom67 und singlecell

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Als Hosentaschenthrower finde ich die Baton Turbo schon beeindruckend. Altbewährtes Olight-UI, niedriges Low ,starke Haptik und geschützte 18350 funktionieren auch (Wuben ABJ1100C) mit der Einschränkung den MCC- Lader nicht mehr benutzen zu können. Kann auch keinem empfehlen das auszuprobieren !
Zwar schon älter aber erst seit kurzem in meinem Besitz ist die Reylight Rook Ti.
Ist meine momentane EDC mit wirklich hellem
Nichia high CRI Flutlicht. Programmierbar in 4 Gruppen und Memory abschaltbar. Einziges Manko: der Titanschalter knarzt ein wenig.

IMG_0089.jpeg

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
840
535
93
Diese Schlüsselleuchten von Aliexpress
https://www.aliexpress.com/item/1005007246987293.html
Klein, leicht. Bin jetzt bei 7 Stück für Freunde und Verwandte.
Genau die Version hat einen großen Magneten und eine Klammer am Gehäuse. Mit der Klammer in den Hemdkragen oder Hemdtasche gesteckt kann man mit dem Seitenlicht freihändig hantieren, quasi wie bei einer Kopflampe. Lichtfarbe ist nicht die beste aber, da bisher jede Schlüsselleuchte nach 2 bis 3 Jahren den Geist aufgab hab ich lieber was günstiges und ersetze sie dann.
Denn Karabiner muss man ersetzen ansonsten hat man sie wahrscheinlich schon in der ersten Woche verloren.

• Danke
Reaktionen: Unheard

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Die EC200S von Skilhunt hat es mir sehr angetan, tolle Haptik und sehr schöner Beam mit der 519A Nichia.
UV Licht ist auch ganz angenehm.

Die Lampe benutze ich jeden Tag und ich liebe Sie.

Die einzige die mich dieses Jahr genauso begeistert hat ist die X3 Mini von Trustfire.