Welche E27 Led für Aussenleuchte?

Dieses Thema im Forum "LED Beleuchtung" wurde erstellt von Funzel68, 30. September 2018.

  1. Hallo alle
    Ich suche Led Leuchtmittel ca. 5-10W mit E27 Sockel für den Aussenbereich in Gartenleuchten.
    Da sich konstruktionsbedig in der Kupel meiner Gartenleuchten Kondenswasser absetzt und von da ins Innere der Led Leuchtmittel gelangt, halten meine bisher eingesetzten Led Leuchtmittel
    im Schnitt nur ca. 6-12Mt.
    zB diese hier
    https://www.philips.ch/c-p/8718291144458/economy-energiesparlampe

    Ich habe versucht die Spalten der Leuchten mit Kleber ab zu dichten, aber es hat kein bischen geholfen

    Frage:

    Welche E27 Leds Leuchmittel eignen sich besser für Umgebung mit kondensierender Feuchte bzw. sind vom Hersteller für den halbwegs geschützten Ausseneinsatz zugelassen?
     
  2. Folomov
    Zeige doch mal eine Abbildung deiner Leuchten und nenne die maximal möglichen Abmessungen einer Lampe, welche sich darin einsetzen lässt.
    Sind die Lampen Nachts immer eingeschaltet?
    Hast du schonmal über neue Leuchten nachgedacht, bei denen der Sockel kopfüber montiert ist?
    led-centrum.de/led-aufbauleuchte/aussenleuchten/wegeleuchten/EGLO-92738.html
    led-centrum.de/led-aufbauleuchte/aussenleuchten/wegeleuchten/EGLO-83969.html
    voelkner.de/products/1081816/Konstsmide-Gartenleuchte-Laterne-LED-E27-40W-Bologna-7532-750-Schwarz.html

    Derzeit gibt es als Rundstrahler mit >5W Leistungsaufnahme und Schutz vor Feuchtigkeit eigentlich nur:
    ledvance.de/produkte/produktwissen/led-outdoor-lampen/index.jsp
     
    #2 angerdan, 30. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  3. Danke für die Antwor
    Es handeltt sich um den PL Leuchten Vorgänger dieser Garenleuchte
    https://www.bega.com/de-ch/produkte/led-garten-und-wegeleuchten-zylinder-77235/
    die ich mit E27 Fassungen nach gerüstet habe, da schon die PL Steckleuchten immer kappubgeangen sind.

    Die Osram Ledvance sind mir auch schon begegent, aber die schwächste die ich da gesehen habe macht 23W, was für meine Anforderungen viel zu hell ist. Auch würde ich mir ein wärmes Licht wünschen.
     
  4. Acebeam
    Filament-Leuchtmittel müssten weitgehend dicht sein. Schon einmal ausprobiert?
     
  5. auch bei Filament-Leuchtmitte steht auf der Verpakung, dass diese nur für,den Innengebraich zulässig sind, zB bei Osram und Philips...
     
  6. Und wie hast du dich entschieden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden