Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche E27 Led für Aussenleuchte?

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Hallo alle
Ich suche Led Leuchtmittel ca. 5-10W mit E27 Sockel für den Aussenbereich in Gartenleuchten.
Da sich konstruktionsbedig in der Kupel meiner Gartenleuchten Kondenswasser absetzt und von da ins Innere der Led Leuchtmittel gelangt, halten meine bisher eingesetzten Led Leuchtmittel
im Schnitt nur ca. 6-12Mt.
zB diese hier
https://www.philips.ch/c-p/8718291144458/economy-energiesparlampe

Ich habe versucht die Spalten der Leuchten mit Kleber ab zu dichten, aber es hat kein bischen geholfen

Frage:

Welche E27 Leds Leuchmittel eignen sich besser für Umgebung mit kondensierender Feuchte bzw. sind vom Hersteller für den halbwegs geschützten Ausseneinsatz zugelassen?
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Zeige doch mal eine Abbildung deiner Leuchten und nenne die maximal möglichen Abmessungen einer Lampe, welche sich darin einsetzen lässt.
Sind die Lampen Nachts immer eingeschaltet?
Hast du schonmal über neue Leuchten nachgedacht, bei denen der Sockel kopfüber montiert ist?
led-centrum.de/led-aufbauleuchte/aussenleuchten/wegeleuchten/EGLO-92738.html
led-centrum.de/led-aufbauleuchte/aussenleuchten/wegeleuchten/EGLO-83969.html
voelkner.de/products/1081816/Konstsmide-Gartenleuchte-Laterne-LED-E27-40W-Bologna-7532-750-Schwarz.html

Derzeit gibt es als Rundstrahler mit >5W Leistungsaufnahme und Schutz vor Feuchtigkeit eigentlich nur:
ledvance.de/produkte/produktwissen/led-outdoor-lampen/index.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Danke für die Antwor
Es handeltt sich um den PL Leuchten Vorgänger dieser Garenleuchte
https://www.bega.com/de-ch/produkte/led-garten-und-wegeleuchten-zylinder-77235/
die ich mit E27 Fassungen nach gerüstet habe, da schon die PL Steckleuchten immer kappubgeangen sind.

Die Osram Ledvance sind mir auch schon begegent, aber die schwächste die ich da gesehen habe macht 23W, was für meine Anforderungen viel zu hell ist. Auch würde ich mir ein wärmes Licht wünschen.
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
auch bei Filament-Leuchtmitte steht auf der Verpakung, dass diese nur für,den Innengebraich zulässig sind, zB bei Osram und Philips...