Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Welche Convoy S2+

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
145
72
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,
auf der Suche nach einer günstigen Lampe für mein Mountainbike bin ich auf die Convoy S2+ gestoßen.
Dafür werden zusätzlich diese Optiken angeboten.

https://de.aliexpress.com/item/1577614278.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.41822e0eMmHnW8

Darüber hinaus wird die S2+ mit verschiedenen Drivern und LED's angeboten:

https://de.aliexpress.com/item/33009862476.html
https://de.aliexpress.com/item/32887352316.html
https://de.aliexpress.com/item/32252638688.html

Da mir der fachliche Hintergrund fehlt, wende ich mich an die entsprechenden Fachleute.
Auf welche LED's passen die Optiken? Und welche LED und welcher Driver ist zu wählen, um eine möglichst lange Laufzeit mit ca. 700 Lumen output zu erzielen.

Gruß
 

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
145
72
28
Acebeam
Wenn Du kurz beschreibst, was Du mit den Optiken anfangen möchtest, kann man Dich auch beraten.
Ein wenig diffuses Licht schaffen zum Radfahren. Wahrscheinlich ist die strip lens die Beste. Wichtiger ist aber ob die auf alle Led's draufpassen.

700 Lumen wäre wohl der +6-Treiber - wird aber auch schon ganz ordentlich heiß..
Evtl. ist ja die Luminus SST40 auf 30% effizienter?
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.250
290
83
Magdeburg
700 Lumen auf Dauer bei dieser Lampengröße kannst du gleich vergessen!
Außer du nimmst zwei Lampen.
Dann passt das.
Der neue Convoy Treiber wäre eine Überlegung wert!
 
  • Danke
Reaktionen: GenderBender

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
145
72
28
Wenn es 700 Lumen auf Dauer sein soll rate ich zu zwei oder einer größeren Lampe!
Ich hab es zuletzt mit meiner Sofirn C8F 217000 probiert, die hat gerade noch in meine Fenix Halterung gepasst. Ist aber irgendwie zu schwer in der Plastikhalterung und ich befürchte das Sie einfach abbricht, bei stärkeren Erschütterungen.

Luft- oder Blut-Kühlung sollte aber schon vorhanden sein, sonst wird's rattenheiß.
Die S2+ mit Luminus SST40 regelt lt. Beschreibung bei 55˚ C runter. Ist halt die Frage wie lange die Laufzeiten sind.
Hab ne andere Convoy mit dergleichen LED im Zulauf und werde das mal testen.

Womit immer noch unklar für mich ist, ob die Optiken (Lochgröße 5x5mm, geeignet für Cree XML2 Led) auf die SST40 draufpassen?
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
2.875
1.625
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
  • Danke
Reaktionen: GenderBender

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.608
6.693
113
Hannover
Ich hab es zuletzt mit meiner Sofirn C8F 217000 probiert, die hat gerade noch in meine Fenix Halterung gepasst. Ist aber irgendwie zu schwer in der Plastikhalterung und ich befürchte das Sie einfach abbricht, bei stärkeren Erschütterungen.
Wie wäre es mit einer anderen Halterung für die Sofirn C8F (wenn Dir Lichtbild, Leistung, Lichtfarbe und Laufzeit gefallen haben ?)

Gruß
Carsten
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.065
2.375
113
Womit immer noch unklar für mich ist, ob die Optiken (Lochgröße 5x5mm, geeignet für Cree XML2 Led) auf die SST40 draufpassen?
Schau Dir doch mal auf AliExpress die FAQ-Diskussion darunter an... habe sie mal überflogen und wenn ich mich nicht täusche wurde die SST40 Frage beantwortet.
Aber die Sprache auf Englisch umstellen, damit man den Kauderwelsch einigermassen versteht.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.250
290
83
Magdeburg
Für mich sieht die SST40 im direktem Vergleich zur XM-L2 gleich groß aus.
Darum müsste die Optik passen.
Auf jeden Fall macht die SST40 mächtig hell in meiner BLF A6!
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.294
984
113
Wenn so viel Leistung Dauernd sein soll dann besorgt oder baut euch doch ne Klemmhalterung aus Aluminium.

Wenn das schön sitzt dann wird die Wärme über den Halter an den Lenker abgegeben und dann überhitzt das nicht.