Welche Akkus - Nitecore, Fenix oder Soshine?

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von RangerJack, 25. Januar 2019.

1. Hallo zusammen,

noch ein weiteres Problemchen habe ich ...

Nach ausgiebigem Suchen und Lesen im Forum bin ich bei meiner Entscheidung für 18650er Akkus bis hierher gekommen:

- ich habe bereits einen Nitecore NL 188 18650 3200mAh
    - deshalb werde ich weitere 3200er oder 3400er anschaffen, um kein Sammelsurium zu bekommen (lieber lauter gleiche)
    - Akkus von Fenix hab ich einfach mal so nicht berücksichtigt - die sind vermutlich ähnlich (?)

aber

- aus Kostengründen beschäftigt mich auch der Soshine 18650 3400mAh

Ich bin gerne bereit, die 18 Euro für nen Nitecore auszugeben, wenn das Teil gut, stabil und sicher ist, aber falls ich das Gleiche mit einem Soshine kriege, zu fast halbem Preis ... ?

Damit habe ich keine Erfahrung - könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal ...

Gruß, Roland

2. Kauf den Soshine bei Akkuteile.de. Damit liegst du genau richtig. :thumbup:

Nitecore und Fenix sind in erster Linie Lampenhersteller. Die von denen angebotenen Akkus mögen zwar gut sein, aber auch sie kochen nur mit Wasser. Besser als die Akkus von Soshine sind sie nicht. Letztendlich bezahlst du hier einen kräftigen Aufschlag nur für den Namen.

Gruß Micha

RangerJack und steidlmick haben sich hierfür bedankt.
  3. Das sehe ich genauso!
    Die Akkus der Lampenhersteller sind maßlos überteuert und enthalten auch nur irgendeine Industriezelle wie alle anderen auch, deren Akkus sind nicht besser als die von Keeppower oder Soshine.
    Mit den Soshine-Akkus bist du gut bedient.

RangerJack hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam

Hallo Micha, danke für die Info.
    "Akkuteile.de" ? Stimmt es, daß ich da als Forumsmitglied Rabatt bekomme?
    Wie stelle ich das denn an? :S

5. Der Hauptvorteil der Nitecore-Akkus ist, dass sie so hübsch aussehen ;)
    Kaufen würde ich die Soshine.
    Sind eh die gleichen Zellen drin.

Das stimmt, aber du brauchst mehr Beiträge, damit du das entsprechende Unterforum sehen kannst.

6. Im Marktplatz des Forums findest Du einen entsprechenden Code.

Gruß
    Carsten

7. Hat man nicht ab 5 Beiträgen Zugang zum Marktplatz !?

Gruß
    Carsten

8. Wenn du diesen Thread hier öffnen kannst, hast du genug Beiträge.
    Den Code im ersten Beitrag für 10 % Rabatt bei der Bestellung bei Akkuteile.de im entsprechenden Gutscheinfeld angeben.

Gruß Micha

9. Du geht einfach in die passende Rubrik des Forums und gibst den Rabattcode bei der Bestellung an.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden