Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Akkus für TN32 UT?

30 November 2016
11
5
3
Hallo,

obwohl ich mir gerade erst die Fenix L75 C gekauft habe, will ich mir noch einen schönen Thrower zulegen und denke dabei an die Thrunite TN32 UT.
Da ich noch 4 Soshine 18650 mit 3600 mAh geschützt "über" habe, wollte ich nachfragen, ob diese von der Länge nach und Breite bzw. Umfang in die TN 32 passen.

Herzliche Grüße aus dem Norden
Kubius
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Hallo Kubius,

so wie ich das bisher nachgelesen habe, scheinen die Halter in den ThruNites für alle Größen geeignet zu sein. Meine TN36UT nutze ich mit den ThruNite 3400er. Wie ich das so sehe, ist da noch Luft für längere, aber auch noch genug Federweg für kürzere Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubius
30 November 2016
11
5
3
Vielen Dank,

für die bisherigen Antworten. Ich habe auch mehr Sorge wegen des Durchmessers als wegen der Länge der Akkus.


Kann ich dir gerne in zwei Tagen beantworten. Bin gerade unterwegs, hab aber Lampe und Akkus daheim.
Sollte aber problemlos passen.

Bin auf Deine Antwort gespannt.
 

Pat.-lichterloh

Stammgast
6 Januar 2017
50
30
18
Freudental
Ich habe die ungeschützten von Panasonic, sowie die auf Amazon hochgelobten Canwelum [TIP-günstig](geschützt) drinne.
Super Lampe und was für ein Strahl^^.
Beide Batterien machen selbst unter höchster (Hitze)Belastung[58 Grad] nicht schlapp.
Ich hätte lieber die TN-42, aber für 200 Euro...da hab ich bei Amazon lieber zur 32 UT für 87 Euro gegriffen.:freu:

https://www.amazon.de/Canwelum-Lithium-Geschützt-Batterie-Wiederaufladbare/dp/B00MO22KA0
 
  • Danke
Reaktionen: Robsroy

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
die auf Amazon hochgelobten Canwelum [TIP-günstig]
95% der Rezensionen sind unbrauchbar, ohne Aussage, peinliches Geschwurbel von komplett Ahnungslosen technikfernen Käufern (kein Wunder, denn wer sich auskennt, kauft die Dinger nicht). Da wird nur die tolle Verpackung gelobt oder die schnelle Lieferung oder gleich geschrieben "ich habe nicht die geringste Ahnung von Akkus" - aber Hauptsache 5 Sterne vergeben.
Interessant sind die Rezensionen mit 1-3 Sternen (wie immer bei amazon). Da erfährt man eher die Wahrheit: minderwertig (nicht unerwartet). Und nicht mal preiswert, d.h. den verlangten Preis nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und Dachfalter

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
...sowie die auf Amazon hochgelobten Canwelum [TIP-günstig](geschützt)
Was daran so günstig ist, daß es sogar ein TIP sein soll, erschließt sich mir nicht.

Da geb ich lieber einen Euro Pro Zelle mehr aus und nehm die 3400er Soshine. Die sind sogar von Fachleuten für gut befunden und nicht von Hunderten von Flusslaien.

Gleiches gilt für die von mir in der TN32 verwendeten Keeppower 2600.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Hallo,

in Ergänzung zum von mir oben geschriebenen: meine TN40S und die TN36UT funktionieren beide mit den Thrunite 3.400er und den Soshine 3.600er einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Pat.-lichterloh

Stammgast
6 Januar 2017
50
30
18
Freudental
95% der Rezensionen sind unbrauchbar, ohne Aussage, peinliches Geschwurbel von komplett Ahnungslosen technikfernen Käufern (kein Wunder, denn wer sich auskennt, kauft die Dinger nicht). Da wird nur die tolle Verpackung gelobt oder die schnelle Lieferung oder gleich geschrieben "ich habe nicht die geringste Ahnung von Akkus" - aber Hauptsache 5 Sterne vergeben.
Interessant sind die Rezensionen mit 1-3 Sternen (wie immer bei amazon). Da erfährt man eher die Wahrheit: minderwertig (nicht unerwartet). Und nicht mal preiswert, d.h. den verlangten Preis nicht wert.
Hallo Light-wolff. da ich bestimmt nicht ewig auf meinen Akkus sitzen bleiben werde (und diese für den Anfang nach meiner dauerhaften Verwendung mich überzeugt haben) Frage ich dich gerne mal nach Einschätzungen/Tipps deinerseits zu meinem nächsten Kauf:Welche sind günstig und trotzdem gut? Wo gibt es diese?
Danke im Voraus. Gruß
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Wie bereits erwähnt sind die Soshine 3400 und 3600 von sehr gutem P/L-Verhaltnis. Viele hier im Forum kaufen ihre Akkus bei Akkuteile.de. Im Marktplatz findest Du auch einen Code für Forennachlass.
 

Pat.-lichterloh

Stammgast
6 Januar 2017
50
30
18
Freudental
Was daran so günstig ist, daß es sogar ein TIP sein soll, erschließt sich mir nicht.

Da geb ich lieber einen Euro Pro Zelle mehr aus und nehm die 3400er Soshine. Die sind sogar von Fachleuten für gut befunden und nicht von Hunderten von Flusslaien.

Gleiches gilt für die von mir in der TN32 verwendeten Keeppower 2600.
Ich will dir nicht widersprechen, nur habe ich nach ein Alternative gefragt die im Preisrahmen der Canwelum bleibt!
4 Canwelum bei Amazon = 23,99 € VSK frei
Deine Option Soshine 4 * Einzelpreis (8,95) = 35,8 € mit (Forennachlass evtl, dann der Entfall der VSK).
Einig sind wir uns ganz bestimmt, dass Qualität seinen Preis hat !
Nur zu welchem, wenn meine Canwelum in der Thrunite TN-12 auf voller Power die einzuhaltende Leuchtdauer super meistert und selbst bei starker Hitze nicht aufgiebt?!!
Grüße und einen schönen Dienstag dir.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Die Preisdifferenz ist der Mehrwert an Sicherheit den du bei den teureren bekommst.
Akkus die billiger als diese Soshine sind, sind welche von denen man aus Erfahrung die Finger lassen sollte. Auch glaube ich nicht das diese die angegeben mAh auch nur annähern erreichen.

Vor allem weil du nie sicher sein kannst welche Zellen du da letztendlich bekommst. Das ändert sich bei solchen billigen Angeboten oft schnell.

Und wenn du im Ausland bestellst wird es sowieso billiger. Wenn es nur darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich komme unter dem Strich auf 31,50€ incl. Versand. Bei vier Akkus bekommt Du also für 7,51€ Aufpreis verlässliche, bewährte Ware.

Wobei der normale Amazon-Kunde mit dem Viererpack auch noch nicht versandkostenfrei ist.

Wenn Du es dann auf die Kapazität hochrechnest, wird der Soshine (2,42 €/Ah) sogar wesentlich billiger als Dein Top Angebot (2,66 €/Ah).

Nimmst Du einen bewährten 2200er von Keeppower, so zahlst Du im Viererpack sogar nur 5,22€/Stück. Lägest da also auch billiger als mit dem TOPangebot.

Aber jedem Seine Meinung.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Die Dinger von Amazon scheinen doch der letzte Schund zu sein..... Sind ja auch nur mit ca. 2000mAh angegeben, gemessen wohl noch weniger.
http://www.gearbest.com/batteries/pp_189833.html?wid=21
Wenn günstig dann diese, da weiß man wenigstens welche Zellen drin sind. Der Hersteller der Schutzschaltung ist aber wohl unbekannt,
Ich habe von den Zellen 16 Stück aus 3 verschiedenen Lieferungen und die Schutzschaltungen machen alle was sie sollen. Und das für 4 Euro pro Zelle!
 
5 Januar 2017
0
6
0
Nu wees ick aba imma noch nich richtig Bescheid!

Bringt die TN32 UT mit den 3600er Soshines volle Leistung oder doch nur mit ungeschützten Hochstromern? Wäre Klasse, wenn mal jemand dazu oder zum gemessenen Stromfluss in der Lampe was Klares sagen könnte!

Danke!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet: