Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche 18650 passen in die EagleTac SX25L3 ?

29 August 2013
14
0
0
Schwerin
Ich möchte mir eine EagleTac SX25L3 MT-G2 kaufen und benötige dafür noch neue 18650.
In der TaLa Akku Übersicht fehlt die SX25L3 leider noch. Es wäre Hilfreich wenn diejenige die schon eine im Besitz haben mal posten könnten mit welchen 18650er Ihr die Lampe betreibt.

Danke
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Keeppower 18650 3400 mAh passen auch sehr gut. Wichtig ist, dass die Akkus einen erhöhten Pluspol haben müssen, da andernfalls kein Kontakt zustande kommt.

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: ovnn
29 August 2013
14
0
0
Schwerin
@ Porlarlicht

Laut Datenblatt sind die zu lang deswegen würde mich interessieren ob sie trotzdem passen. Ich hoffe du berichtest wenn du sie da hast, weil die Kombi interessiert mich.


@msitc Damit hätten wir schon mal einen Kandidaten mal schauen welche noch Passen.
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
@ ovnn,

Ich selbst benutze in der SX25L3 MT-G2 bzw SX25L3 XM-L die geschützten Enerpower2900, sowie die geschützten Sanyo 18650F.
Preis<>Leistungssieger ist für mich eindeutig, Sanyo.


LG, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ovnn

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

ich habe in meinen erfolgreich EagleTac 3400mAh (die weiß-grünen) im Einsatz.

Edit: die blauen Enerpower mit 3400mAh passen aber auch; gerade eben probiert. (Sind ja auch genauso lang wie die EagleTacs.)

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ovnn

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo,
die Intloutdoor NCR18650B 3400mAh (Black) aus dem letzten Groupbuy passen zwar rein haben aber KEINEN Kontakt am Pluspol wegen dem Verpolungsschutz der Lampe, funktionieren somit nicht.

Ich habe es mit den kleinen Neodym-magneten, 2mm hoch, versucht damit werden die Akkus aber zu lang und Lampe geht nicht ganz zu- funktioniert also auch nicht.

Ich habe jetzt auf den Pluspol der Akkus einen kleinen Lötpunkt gemacht und diesen leicht plan geschliffen, damit funktioniert die Lampe.

Fazit: Es müßen Akkus mit erhabenem Plus-Pol sein


Gruß Lars
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ich habe die NCR18650B von Fasttech drin. Die passen gut rein. Da die Akkus in Serie geschaltet sind und nur eine LED treiben, dürfte der NCR18650B seinen Kapazitätsvorteil auch voll ausspielen können

fasttech hat mehrere produkte die ncr18650b heissen :eek: