Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Weihnachten gerettet (sort of)

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Hallo TLF!

Ihr habt mir die etwas langweiligen Weihnachtstage gerettet - danke dafür ;)
Nachdem mir meine Frau einen Leatherman geschenkt hat (Charge TTI) und ich hier ein bisschen quergelesen habe, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und richtig zugeschlagen:

Fenix LD20 als EDC
Nitecore EA4 cw als EDC/Auto/Allround (werde dazu im Review Thread was posten)
Fenix TK 70 für "besondere" Anwendungen :eek:

Ja, wenn dann richtig... :thumbsup: Ich mag keine halben Sachen und hab dank Eurer Reviews und Erfahrungsberichte hier die richtigen Lampen gefunden.

Nebenbei bin ich jetzt Geocaching-Einsteiger geworden... tut mir gut, an der frischen Luft und in der Natur gleichzeitig Bewegung zu bekommen.

Helle Grüße, ein Schwabe in Oberbayern.
Toby
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Willkommen,

na daß nennt man doch gleich mal voll durchgestartet.
Wie kamst Du jetzt vom Leatherman hierher (und nicht z.B. ins Messerforum),
oder schwante Dir gleich, daß Du jetzt alles hattest, außer eben einer Leuchte?

In dem Sinne weiterhin so viekl Spaß hier!
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Das nenne ich mal richtig große Köpfe auf die Nägel gemacht. :thumbup:

Gerade die EA4 ist derzeit eine meiner Lieblingslampen. :thumbsup:
Und die TK70 ist immer gut, wenn man nachts in 400-500 m Entfernung gerade etwas Interessantes gesehen hat. ;)

Gruß Walter
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Oha, das ist doch mal ein Start :D

Herzlich willkommen und noch was ... stelle Dich darauf ein, dass das nur der Anfang war :thumbsup:

LG,
Tek
 

taxi-verkehr

Flashaholic
22 Dezember 2009
108
19
18
Düsseldorf
www.taxiverkehr.de
Willkommen

Es gibt viel zu leuchten - schalten wir's ein!

Deine Auswahl ist gut. Du kannst jetzt viel herumprobieren und wirst feststellen, dass eine Lampe mit besonders wenig Licht auch sehr vorteilhaft sein kann. Der helle Mond zu Weihnachten erlaubt es einem quer durch den Wald zu wandern. Mit nur knapp zehn Lumen (Olight M20S auf low) kann man dann ein Hindernis anleuchten und ist nach dem Ausschalten sofort wieder nachtsichtfähig.

Bei meiner Dezemberanschaffung, der NITECORE Tiny Monster TM11 mit 2000 Lumen ist das nicht der Fall.

Falls Du es noch nicht getan hast, kannst Du im Profil Deinen Lampenzoo vorstellen.

Viel Spass in diesem symphatischen und freundlichen Forum
und alles Gute zum für 2013

Winni Schneider

:TK70:
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Willkommen im Forum,

Du hast schon die richtige Einstellung....:D

Eine TK 70 sollte man immer im Nachtschrank haben. :thumbup:

Weiter so...

Grüße

DS
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Willkommen im :forum: und viel Spaß mit dem neuen Hobby...

Möge Deine Sammlung wachsen :)
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Herzlich willkommen im Forum.
Sich als Einstieg direkt 3 Lampen von der Qualität zu besorgen
ist natürlich klasse.:thumbsup:
Aber das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein.
Wer so anfängt ist mit dem Taschenlampenvirus hochgradig
infiziert.:tala::D:D:D