Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Weiß jemand Rat? X21R schaltet sich nach 3-4 Sek ab

25 März 2019
1
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo @all!

Ich verzweifele fast. Meine gute alte X21R schaltet sich nach 3-4 Sekunden einfach ab. Nur im Strobo Modus bleibt sie in Betrieb. Hat jemand ne Idee an was es hängen könnte?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.238
1.860
113
Auf welcher Leichtstufe passiert das?
Ist der Akku voll?
Wie alt ist die Lampe und wie oft wurde sie bereits (ca) geladen?
 

EMD

Flashaholic
26 Juni 2014
226
234
43
Koblenz
www.electricalmovements.de
Acebeam
Hallo @all!

Ich verzweifele fast. Meine gute alte X21R schaltet sich nach 3-4 Sekunden einfach ab. Nur im Strobo Modus bleibt sie in Betrieb. Hat jemand ne Idee an was es hängen könnte?
Könnte am Akku liegen, das Problem kenne ich von einer meiner X21R. die betreibe ich meist nur noch mit einzelnen D-Zellen-Akkus, die originalen Ersatzakkus von LedLenser sind nur schwer erhältlich und preislich sehr hoch angesiedelt.
Du könntest die X21r aber auch mal mir zur Durchsicht schicken, mein Kumpel und ich haben einiges an X21-Typen repariert bzw. modifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teksoy

EMD

Flashaholic
26 Juni 2014
226
234
43
Koblenz
www.electricalmovements.de
Als preisgünstigen und sehr guten Ersatz kann ich für den Austausch des Akkustabs der „alten“ X21R (die mit 1600 Lumen) einen D-Zellen-Akkusatz von ODEC (erhältlich bei Amazon) empfehlen. Ein Austauschakku von LL kostet >80€, diese vier Zellen von ODEC jedoch nur 26-30€. Ich habe davon mehrere Sätze im Gebrauch in meinen X21R. Darüber hinaus kann man diese auch problemlos in der Walther Pro XL3000r bzw. XL3000 verwenden.