Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was?! Noch keine X60 Beamshots hier? Jetzt schon :)

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich hab heute kurz bevor ich nach Hause gefahren bin gesehen, dass von Supbeam eine neue Email da ist. Hab sie aber noch nicht gelesen, mir aber gedacht dass das die Versandbestätigung der X60 sein müsste. Als ich nach Hause kam lag dann schon das Paket da und sie wurde schon am 16.12. verschickt.

Ich war dann erst noch ein wenig unterwegs, bis ich sie dann zusammen mit nem Kumpel eine kleine Spaziergangsrunde ausführen konnte. Als ich zurück war habe ich hier im Forum geschaut und gesehen, dass sie noch keiner hat. Bevor ich jetzt kundgetan habe, dass es bei mir so ist, bin ich lieber erst raus bevor es wieder Haue gibt, dass 5 Minuten nach dem Auspacken noch keine Beamshots da sind.

Hier sind sie, aber fangen wir erstmal mit dem Controlshot und den Vergleichslampen an.

Belichtungseinstellungen waren ISO 200, F 5.6, 4 Sekunden und 17mm. Den Weißabgleich hab ich dummerweise noch auf AWB stehen gehabt. Ich habe dann alle Bilder in Lightroom auf 4900K angepasst. Sonst habe ich außer einer Verkleinerung nicht damit gemacht.

Hier der Controlshot bei Vollmond hinter den Wolken:

16787424ms.jpg




Danach die S6330 stock:


16787425no.jpg




Dann die S6330vn dedomed (XM-L2 6500K dedomed und leicht überstromt)


16787427je.jpg




Danach die K40vn (XM-L2 6500K dedomed und ich glaube 6,1Ampere sowie bessere Kühlung:

16787423be.jpg




Und zuletzt natürlich die Supbeam X60:

16787426zd.jpg



Ich bin extra an ne Beamshotstelle gefahren, die ich beim Spazierengehen entdeckt habe. So kann man durch das abfallende und dann wieder ansteigende Gelände viel mehr erkennen. Dass auf der Wiese kurz zuvor auch noch Gülle gefahren wurde und ich die Beamshots trotzdem nur Euch zuliebe gemacht habe wisst ihr hoffentlich zu schätzen :)
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die Lampe scheint ordentlich Power zu haben:thumbsup:

Du hast nicht zufällig eine TK75 zum vergleichen?

Gruß
Klaus
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Wenn ich meine TK75 noch hätte, dann hätte ich die natürlich sinnigerweise zum Vergleich genommen. Da die X60 die TK75 ersetzt, habe ich diese vor ein paar Wochen verkauft.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Erstmal Danke für deine Mühe!! :thumbup:

Ich würde auch gerne deinen persönlichen Eindruck kennen, wie hast Du die Lichtleistung empfunden? Insbesondere verglichen mit den anderen Lampen. Ich finde sowas darf man ruhig auch mit Worten vermitteln!
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich sag mal so, ich wollte die Lampe unbedingt haben und mir war klar dass der Aha-Effekt ausbleiben wird. Wo soll er auch herkommen wenn man bedenkt dass man für eine gefühlte doppelte Helligkeit 4x so viel Lumen braucht.

Ich schaue normalerweise eher auf das Lux/Lumen-Größenverhältnis. Und das ist bei dieser Lampe eher schlecht. Meine S6330vn macht da mehr sinn und man kommt auch gut weit. Wenn man weiter möchte, dann nimmt man lieber noch die K40vn zusätzlich mit und ist immer noch kompakter.

Wem die Größe nichts aus macht, der hat mit der X60 natürlich eine Lampe in der er von jedem etwas hat, nicht nur etwas, sondern sogar ordentlich. Ordentlich Spill und ordentlich Reichweite. Für abendliche Spaziergänge ist das genau die richtige Lampe und dafür wollte ich sie auch. Da hat man sie ja eh die ganze Zeit draußen und leuchtet damit, da macht den Augenblick die Größe und das Gewicht nichts aus. Hat man die Lampe jedoch nur dabei, weil man evtl. mal nach was leuchten möchte, dann machen kompaktere Lampen mehr Sinn.

Fazit: Wem schon die TK70 gefallen hat, der wird von der X60 begeistert sein.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Bin ich gerade etwas faul zu, zumal die Lampe auch hier aussieht wie auf den Produktbildern. Aber wenn es Dir wichtig ist mach ich gerne Bilder nach Deinen Wünschen :D
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
Ich sag mal so, ich wollte die Lampe unbedingt haben und mir war klar dass der Aha-Effekt ausbleiben wird. Wo soll er auch herkommen wenn man bedenkt dass man für eine gefühlte doppelte Helligkeit 4x so viel Lumen braucht.

Ich schaue normalerweise eher auf das Lux/Lumen-Größenverhältnis. Und das ist bei dieser Lampe eher schlecht. Meine S6330vn macht da mehr sinn und man kommt auch gut weit. Wenn man weiter möchte, dann nimmt man lieber noch die K40vn zusätzlich mit und ist immer noch kompakter.

Wem die Größe nichts aus macht, der hat mit der X60 natürlich eine Lampe in der er von jedem etwas hat, nicht nur etwas, sondern sogar ordentlich. Ordentlich Spill und ordentlich Reichweite. Für abendliche Spaziergänge ist das genau die richtige Lampe und dafür wollte ich sie auch. Da hat man sie ja eh die ganze Zeit draußen und leuchtet damit, da macht den Augenblick die Größe und das Gewicht nichts aus. Hat man die Lampe jedoch nur dabei, weil man evtl. mal nach was leuchten möchte, dann machen kompaktere Lampen mehr Sinn.

Fazit: Wem schon die TK70 gefallen hat, der wird von der X60 begeistert sein.

tolle bilder danke,
wie die x 60 gegen die fenix rc 40 schlägt im fotovergleich das wäre echt interresant.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Wo wohnen die RC40-Besitzer? Dann können der RC40-Besitzer, Bernie und ich auf der Karte die Wohnorte markieren, daraus ein Dreieck und davon die Mitte Bilden. Dort treffen wir uns am Wochenende und machen Beamshots. Ich bring die X60 und die Fotoausrüstung mit :D