Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was machen mit dem Diesel Auto?

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Renault verlangt für die Akkumiete aktuell 74€/Monat. Allerdings auch nur, wenn du nicht mehr als 7500km/Jahr fährst, sonst gibts Zuschläge. Das macht, bei einer durchschnittlichen Lebensdauer eines Auto von 12 Jahren in Deutschland, knapp 11000€ Mietkosten. Schnapper, würde ich sagen:D
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Renault verlangt für die Akkumiete aktuell 74€/Monat. Allerdings auch nur, wenn du nicht mehr als 7500km/Jahr fährst, sonst gibts Zuschläge. Das macht, bei einer durchschnittlichen Lebensdauer eines Auto von 12 Jahren in Deutschland, knapp 11000€ Mietkosten. Schnapper, würde ich sagen:D

Der genannte Preis gilt nur für den Zoe Neo. Viele andere Modelle sind günstiger.

Du kannst den Akku aber auch für ca. 8000€ kaufen.

Aber: Du hast ca. 4,5€ Stromkosten/100km dazu kommen noch bei 7500km/Jahr umgerechnet 11,8€ Akkumiete/100km.
Macht also 16,3€ auf 100 km. Wertverlust und sonstiger Verschleiß noch nicht mitgerechnet. Das entspricht dem Verbrauch eines Benziners mit 11l/100km...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Genau deshalb gibt es hier im Land der „Rechner und „Sparfüchse““ auch „so viele“ Elektroautos :)

Irgendwann werden Fossile Brennstoffe einfach teurer und dann rentiert es sich (Milchmädchenrechnung)

Persönlich würde ich gerne im Fuhrpark Elektrolieferfahrzeuge haben.
Nur leider sind sie im Verhältnis noch zu teuer.
Dazu bei aktuellen deutschen Herstellern teilweise max 80 Km/h, was hier auf dem Land ständig zu gewagten Überholmanövern führen würde.

Vor ein paar Jahren habe ich die Lieferfahrzeuge auf 100 Km/h drosseln lassen (Sprit sparen und sicherer)
Mittlerweile habe ich das aus Sicherheitsgründen bei Überholmanövern auf 110 Km/h anheben lassen, damit es nicht unnötig gefährlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das entspricht dem Verbrauch eines Benziners mit 11l/100km...
Das ist dann aber ein Auto, das deutlich mehr Spaß macht, als ein ZOE oder deutlich mehr Platz und Zuladung bietet. Meine, nächsten Monat, 24 jahre alte Kiste, nimmt zwischen 6 und 7,5l auf 100km. Und Wertverlust hat er auch nicht mehr.
 

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.264
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Das ist dann aber ein Auto, das deutlich mehr Spaß macht, als ein ZOE oder deutlich mehr Platz und Zuladung bietet. Meine, nächsten Monat, 24 jahre alte Kiste, nimmt zwischen 6 und 7,5l auf 100km. Und Wertverlust hat er auch nicht mehr.

Wenn ich Spaß haben will, dann kaufe ich mir einen alten Porsche... Ne, wir alle sollten uns immer wieder klar machen, daß die Rettung unserer Zukunft eben auch bedeutet, mal keine Steigerung zu erwarten.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ne, wir alle sollten uns immer wieder klar machen, daß die Rettung unserer Zukunft eben auch bedeutet, mal keine Steigerung zu erwarten.
Ich brauche keine Steigerung, das stärkste meiner 3 Autos hat 75PS, reicht mir völlig. Nur leider kann ich nichts mit einem Auto tun, dass, im günstigsten Fall, 300km am Stück schafft und stundenlang aufgeladen werden muss.