Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was lest Ihr gerade?

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich lese aktuell im Urlaub Origin von Dan Brown.

Mit Hörbüchern kann ich nix anfangen, da würde ich mich vermutlich zu sehr mit irgendwas ablenken (z.B. nebenbei hier lesen).

Nur als wir ne Rundreise durch Amerika gemacht haben, haben wir jede Menge Folgen von den ??? gehört ;)
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Der Totengräbersohn von Sam Feuerbach als Audiobook



Davon habe ich fast alle Folgen ;)
Ich habe noch immer die Folgen 50 - 172 auf dem Handy, in Amerika waren wir vor 2 1/2 Jahren.
Die gehörten hab ich immer gelöscht, damit Speicher freigegeben wurde und ich wusste wo ich dran bin.

Vllt höre ich morgen nochmal eine, wenn wir weiterfahren ;)
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Terror von Dan Simmons. Wer auf Alte Schiffe (Die Terror und Erebus 1845) Kälte, Düsternis (Antarktis Expedition - John Franklin) steht wird dieses Meisterwerk verschlingen...
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und gogolline

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Bei Thriller kann ich Chris Carter mit der Hunter und Garcia Reihe empfehlen. Ebenso Linda Castillo mit der Kate Burkholder Reihe.
Bei Fantasy ist David Eddings für mich der beste Autor. Belgariad-Saga ist mein absolutes Lieblings Buch.
Aber auch Jennifer Estep und erst Recht alles von Markus Heitz.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Uwe-D

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
PsychoKrimis und SciFi, zur Zeit wieder mal "Der fliederfarbene Kristall", geborgt von @Profi58, habs '68 zum 1.mal gelesen.
Finds spannend, was man vor 54 Jahren las, es aus heutiger Sicht wahr zu nehmen...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Dan Brown - Origin

Nicht gerade Anspruchsvoll aber trotzdem sehr unterhaltsam. Liest sich besser als Inferno, das ehr einen Reiseführer gleichte.
Ich hoffe nur das es nicht wieder Grottenschlecht verfilmt wird. Die Verfilmung von Inferno war schrecklich.
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Terror von Dan Simmons. Wer auf Alte Schiffe (Die Terror und Erebus 1845) Kälte, Düsternis (Antarktis Expedition - John Franklin) steht wird dieses Meisterwerk verschlingen...

+1 :thumbup: Großartiges Buch und mit Neal Stephenson einer meiner beiden Lieblingsautoren!

Die "Illium und Olymp" Reihe, sowie "Hyperion und Endymion" von Dan Simmons sind mit Abstand das beste das ich je gelesen habe, kann ich nur empfehlen wenn man mit intelligentem Sci-Fy etwas anfangen kann. :thumbup:

Ich lese derzeit FEAR von Tom Bale, kann aber noch nicht viel dazu sagen. ;)


Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Sonnen

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
+1 :thumbup: Großartiges Buch und mit Neal Stephenson einer meiner beiden Lieblingsautoren!

Die "Illium und Olymp" Reihe, sowie "Hyperion und Endymion" von Dan Simmons sind mit Abstand das beste das ich je gelesen habe, kann ich nur empfehlen wenn man mit intelligentem Sci-Fy etwas anfangen kann. :thumbup:

Ich lese derzeit FEAR von Tom Bale, kann aber noch nicht viel dazu sagen. ;)


Gruß
Tobias

+++ zu Hyperion und Illium , wahnsinnig gute Geschichten.

Momentan geh ich halt alles von Simmons durch, habe grad Flashback(was sehr sehr eigen ist.. und mir sehr gut gefallen hat aber sicher nicht für jedermann) hinter mir, und jetzt halt Terror was so richtig düster ist aber einfach nur wieder dieses Mittendrin Gefühl und später noch Drood.

Neal Stephenson werde ich mir mal angucken wem die "Hyperiongesänge" und Illium gefällt muss einen guten Geschmack haben :)

Wenn es auch mal Fantasy sein darf und nicht 0815, istdort mein Lieblingsautor noch Brandon Sanderson wo ich momentan sehnsüchtig auf Band 5 der Sturmlicht Chroniken warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Invader79

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
+++ zu Hyperion und Illium , wahnsinnig gute Geschichten.

Momentan geh ich halt alles von Simmons durch, habe grad Flashback(was sehr sehr eigen ist.. und mir sehr gut gefallen hat aber sicher nicht für jedermann) hinter mir, und jetzt halt Terror was so richtig düster ist aber einfach nur wieder dieses Mittendrin Gefühl und später noch Drood.

Neal Stephenson werde ich mir mal angucken wem die "Hyperiongesänge" und Illium gefällt muss einen guten Geschmack haben :)

Wenn es auch mal Fantasy sein darf und nicht 0815, istdort mein Lieblingsautor noch Brandon Sanderson wo ich momentan sehnsüchtig auf Band 5 der Sturmlicht Chroniken warte.


Drood war nicht so ganz meins, ich kann aber auch mit Charles Dickens nicht so viel anfangen. ;-)

Wenn Du nicht vor relativ viel Technischen und Mathematischen Grundthemen zurückschreckst ist "Cryptonomicon" von Neal Stephenson ein Super Einstieg! :thumbup:

Fantasy hab ich bisher so die üblichen Verdächtigen angeschnitten, ;) Tolkien, Pratchet, Heitz, werde mal bei Sanderson reinschnuppern.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Sonnen

Br3nt

Flashaholic*
Wer intelligente Science Fiction mag und auch vor höherer Physik nicht völlig zurückschreckt kann auch mal einen Blick in "Quantum" von "Hannu Rajaniemi" werfen.
Ziemlich abgedreht (im positiven Sinn) aber mMn ein verdammt gutes Buch!

Zu Neil Stephenson: "Crytonomicon" ist ein guter Anfang imho, das ist ja, für seine Verhältnisse noch eher "normal/harmlos", dann würde ich mit "Snow Crash" weitermachen, danach "Diamond Age" und dann "Anathem". Weiter bin ich bisher noch nicht genommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Invader79

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Wer intelligente Science Fiction mag und auch vor höherer Physik nicht völlig zurückschreckt kann auch mal einen Blick in "Quantum" von "Hannu Rajaniemi" werfen.
Ziemlich abgedreht (im positiven Sinn) aber mMn ein verdammt gutes Buch!

Zu Neil Stephenson: "Crytonomicon" ist ein guter Anfang imho, das ist ja, für seine Verhältnisse noch eher "normal/harmlos", dann würde ich mit "Snow Crash" weitermachen, danach "Diamond Age" und dann "Anathem". Weiter bin ich bisher noch nicht genommen ;)

Perfekt! :thumbsup:

Mit Anathem anfangen fände ich eher schwierig, Snow Crash ginge zwar, aber Cryptonomicon ist besser! ;)

Hannu Rajaniemi sagt mir bisher nichts, werde ich mir mal ansehen.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Br3nt

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Hygg Hygg Hurra! von Helen Russell, aber eben erst angefangen, davor laß ich Selfies von Jussi Adler Olsen
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Im Moment lese ich gerade das sehr empfehlenswerte Buch:

Titel: Eine höhere Pflicht
„Wie ein deutscher Pilot seinem amerikanischen Feind im zweiten Weltkrieg das Leben schenkte“
ISBN 978-3-7423-0197-0
https://www.amazon.de/Eine-höhere-Pflicht-deutscher-amerikanischen/dp/3868833978
New York Times Bestseller

https://www.wochenblatt.de/news-str...essener-held-ist-in-uebersee-eine-echte-ikone

Erstaunlich dass man von dem deutschen Pilot Franz Stigler so wenig in unserer Presse hört. In den USA hingegen ist er ein Held.
Wie kommt das?